ich gehe aaaus. und was ist mit mausi?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kiska
möchten wir nicht mehr missen

ich gehe aaaus. und was ist mit mausi?

Beitrag von kiska »

meine maus ist fast 1 jahr alt (noch 2 wochen) und ich möchte donnerstag abend mal ausgehen (ich bin erreichbar, innerhalb 20 minuten wäre ich da, FALLS was sein sollte, aber das ist ja unwahrscheinlich). die maus wird vom papa betreut solange. sie geht um 19 uhr ins bett, kurz danach möchte ich los.

soll ich sie erst schlafen legen und dann fahren? wird sie das auf den papa projezieren? als sie mal bei der oma bleiben musste und ich gefahren bin, als sie schlief, wollte sie da überhaupt nicht mehr schlafen. aber es ist ja nicht die ganze nacht.

und was trinkt sie? abpumpen möchte ich nur ungern, das ist mit der handpumpe ein einziger krampf und nach dem ausstreichen bekomme ich muskelkrämpfe in der hand. bei oma hat sie auch mal pre bekommen, zuhause haben wir aber keine und ich weiß nicht, soll ich welche kaufen??
grießbrei bekommt sie auch seit letzter woche mit kuhmilch, darf sie die schon pur? ich glaube, 300 ml dürfen die kleinen mit einem jahr, oder?

ich pumpe natürlich ab, wenn es sein muss, oder kaufe pre-milch, ich will jetzt nicht egoistisch klingen, ich frage aber lieber mal nach. ist auch nur ein abend, höchstens 3 stunden bin ich weg. aber ich mache mir eben meine gedanken...
Annabell 08/10
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich gehe aaaus. und was ist mit mausi?

Beitrag von LaraKessel »

Trinkt sie denn normalerweise in dem Zeitraum was?
Sonst würde ichs drauf ankommen lassen und entweder eine Mandelmilch bereitstellen oder Kuhmilch oder Hafermilch oder so. Wenn die Kleinen einmal über der erlaubten Menge trinken ist das nun nicht sooooooooo schlimm, dauernde Überdosierung ist eher das Problem.
Ausserdem würde ich nicht heimlich gehen. Bei uns ist schonungslose Ehrlichkeit das Geheimrezept. Also ich sage wenn ich gehe und auch wann ich wiederkomme (am bestens mit Bezug auf feste Punkte im Tagesablauf alà wenn du heute nacht aufwachst dann komm ich wieder/bin da).
Und am besten malst du dir vorher jedes Horrorszenario genau aus, dann tritt es nicht ein.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Ich würde in dem Fall Kuhmilch geben. Höchstens ein wenig mit Wasser verdünnt. Und vorher mal testen, ob deine Tochter das auch trinkt.;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
kiska

Beitrag von kiska »

welche fettstufe denn?
Annabell 08/10
Marlen

Beitrag von Marlen »

Meine Maus ist ähnlich alt wie deine! Also wenn ich mal los bin,dann auch quais um die Ecke und darum riskier ichs auch.Notfallplan wäre sonst,Maya ab ins Auto und sie und der Papa kommen mir engtegen..Auto fahren geht ja immer bei den Zwergen :mrgreen:
Ne,also ich gehe immer ohne Tschüs tamm tamm,sondern wenn sie fest pennt.Und wenn sie wach wird,wird Wasser angeboten (abpumpen geht hier auch gar nicht) und Papa meldet sich dann und bespaßt sie anders,bis ich zurück bin.Die Väter sind da kreativer als man denkt!
Viel Spass dir
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Wenn Du nur 3 Stunden weg sein willst, dann würde ich mal drauf hoffen, dass sei einfach schläft und ansonsten Wasser oder was zu essen anbieten (sie ist doch nicht mehr so klein, oder?)
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

ACh und noch was wegen dem weg gehen: Wenn ich abends mal weg bin und meine Kinder bereits schlafen gehe ich einfach so - das passt dann schon. Klar, wenn sie wach sind schleiche ich mich nicht davon, da sage ich schon Bescheid, aber so, wenn sie geschlafen haben hat das immer gepasst so.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
kiska

Beitrag von kiska »

der papa hat keinen führerschein ;) aber ich bin auch sicher, dass das ohne mich klappt. das schlimmste, was ich erwarte, ist, dass sie unten beim papa sitzt, wenn ich zurück komme :D
Annabell 08/10
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo kiska,

für einen einzelnen Abend spielt es nicht die geringste Rolle, was Dein einjähriges Baby trinkt, wenn Du mal ein paar Stunden nicht da bist. Genaue Milchsorte oder sonstige Flüssigkeit ist vollkommen wurscht. Am zahnfreundlichsten (falls das Baby weiterschlafen sollte) ist jedenfalls Wasser.

LG und viel Spaß,
Julia
kiska

Beitrag von kiska »

danke, julia, welche milchsorte sollte man denn überhaupt bevorzugen? frische milch, ist klar, aber welche fettstufe??
Annabell 08/10
Antworten

Zurück zu „Stillforum“