Hallo meine Lieben,
unsere Tochter hat mit den Stoffis (Strickwindeln, Einlagen + Woll-ÜH) immer ein dickes Paket am Po. ich bin damit zufrieden. Mein Mann meint aber, dass die Kleine vllt zu hoch liegt?! Ihre Beinchen hängen wirklich etwas in der Luft :S.
Wollte diejenigen fragen, die auch dicke Stoffi-Pakete haben: lagert ihr eure Kleinen irgendwie besonders? Sprich eine höhere Unterlagen für den Rücken oder so?
LG, Kissa
dickes Windelpaket- wie lagert ihr eure Kleinen?
-
kissa84
- ist gern hier dabei
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: dickes Windelpaket- wie lagert ihr eure Kleinen?
Nö
Die wachsen da rein
Die wachsen da rein
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Genau, die wachsen da rein
. Und trotz Po-Hochlage konnte sich mein Sohn prima bewegen und drehen- geschadet hats also nicht und scheinbar ihn auch nicht gestört.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Robins Mama
- hat viel zu erzählen
Lysander schläft/liegt auch einfach so (also nicht besonders gelagert),drehen und robben sind auch mit dickem Windelpo kein Problem.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Meine Tochter hatte anfangs auch immer einen hochgelagerten Popo.
Ich hatte lediglich das Gefühl, dass die Stoffwindel sie beim Drehen anfangs behindert hat.
Ich hatte lediglich das Gefühl, dass die Stoffwindel sie beim Drehen anfangs behindert hat.
-
anything
- ist gern hier dabei
Bei uns war's auch so, ganz besonders schlimm dann mit den OneSize-Windeln, die ich ihr so ab 2-3 Monaten angezogen hab. Den Fehler mach ich beim zweiten Kind bestimmt nicht, da gibt's dann schöne kleine Mehrgrößenwindeln für das Alter.
Aber die anderen haben recht, die Kinder stört es meist nicht. Meine Kleine wirkte auch immer etwas behäbiger als WWW-Kinder im gleichen Alter, heute ist sie ne quirlige Maus.
Also keine Sorge. So lange die motorische Entwicklung im Rahmen liegt (und die Zeitrahmen sind großzügig!), ist alles OK.
-
Minchen1975
- gut eingelebt
Unser unruhiger Schläfer war mit weniger dickem Paket deutlich ruhiger und weniger häufig wach. Kann aber auch daran liegen dass er ein Seitenschläfer ist und ich glaub dann kann es schon störend sein. Tagsüber was das kein Problem.
Weil er so viel pieselte sind wir irgendwann nachts doch auf WW umgestiegen und dann wurde es schon merklich besser mit dem Aufwachen nachts.
Weil er so viel pieselte sind wir irgendwann nachts doch auf WW umgestiegen und dann wurde es schon merklich besser mit dem Aufwachen nachts.