Säuglingspension

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

suri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2033
Registriert: 25.06.2010, 22:09

Re: Säuglingspension

Beitrag von suri »

Die Säuglinge in die Pension, die Großeltern in die Kurzzeitpflege und schon kann man in Ruhe in Urlaub fliegen und sich zwei Wochen am Hotelpool die Nägel feilen.

Schräges Konzept. Gibts eine Internetdarstellung dazu? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Kinder echt dort abgegeben kann, um in Urlaub zu fahren?

Habe zwar nix gegen eine vernünftige Ganztagsbetreuung (die meine Kinder auch geniessen), aber so dauerhaft über Nacht hört sich nicht gut an.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Benutzeravatar
Caty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 702
Registriert: 24.01.2011, 19:16

Säuglingspension

Beitrag von Caty »

Sachen gibts :shock:
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13



Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
dubidam
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2011, 20:59
Wohnort: Hamburg

Re: Säuglingspension

Beitrag von dubidam »

Unvorstellbar....

Meine Mutter wurde mit etwa drei Monaten bei ihrer Oma abgegeben, damit meine Großeltern drei Wochen lang in den Urlaub fahren konnten. Als sie wieder kamen, hat sie ihre Eltern nicht mehr erkannt und gefremdelt, sie wollte wieder zur Oma :( .
Ich im Krankenhaus, gerade erst Mutter geworden. Meine Eltern kommen zu Besuch, sie möchten den kleinen auch mal halten, so weit okay. Bis mein Vater dann sagte "Legen wir ihn besser wieder in sein Bettchen, sonst gewöhnt er sich zu schnell daran bei jemandem auf dem Arm zu schlafen und will das dann immer" :shock: Mein kleiner war da etwa sechs Stunden alt :roll:
BildBild
Robins Mama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 14.06.2011, 22:44

Re: Säuglingspension

Beitrag von Robins Mama »

Das ist ja furchtbar!
Benutzeravatar
Kate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 12.01.2011, 18:01
Wohnort: Hannover

Re: Säuglingspension

Beitrag von Kate »

Das ist ja wirklich furchtbar.

Ich habe letztens bei der Hochzeitsnachricht von Olli Kahn gehört, dass die Flitterwochen längst gebucht sind, der kleine Julian (aktuell 5 Monate) sei dann bei den Großeltern. Ich habe die Nachricht abgehakt mit dem Gedanken, dass die Flitterwochen zwar gebucht sind, um Sicherheit für einen ganz besonderen Ort zu haben, aber erst in zwei Jahren stattfinden :-?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
speedy__
gehört zum Inventar
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2007, 14:49
Wohnort: MeckPomm

Re: Säuglingspension

Beitrag von speedy__ »

Ohje Kate ... nein, ich denke das ist gar nicht so unüblich bei der Prominenz :( .... Frau Pocher lief ja im Wochenbett des Abends auch schon wieder über den roten Teppich .... echt, mir wird schlecht bei sowas.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
Nanna
gehört zum Inventar
Beiträge: 470
Registriert: 02.12.2010, 20:04

Re: Säuglingspension

Beitrag von Nanna »

Whuaaa, das ist unfassbar und mag mir das gar nicht vorstellen :(

Eine entfernte Bekannte hat im Übrigen ihre 6 (!!!)- Wochen alte Tochter zu ihrer Mutter gegeben, weil sie und ihr Mann dringend mal Urlaub brauchten. Sie hat ihre Tochter dann nach 8 Tagen wieder abgeholt. Mir ist fast das Gesicht runtergefallen, als ich das hörte.
Benutzeravatar
prinzesschenmama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2248
Registriert: 13.01.2009, 17:06
Wohnort: Viersen

Re: Säuglingspension

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: auweia... da gruselts mich!)wenn ich auch den WUNSCH manchmal nachvollziehen kann :oops: ).
Was sind das für Mütter, die das tatsächlich TUN!? :evil:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: Säuglingspension

Beitrag von cocotte »

Hui, dass es sowas tatsächlich immer noch gibt.... Von diesen Wochenkrippen hatte ich schon mal gehört bzw. gelesen, aber ich hätte nicht erwartet, dass es "Einrichtungen" dieser Art immer noch geben kann.
Ich find es ja immer schon heftig, wenn Kinder mit 1 Jahr oder eher schon ganztägig betreut sind, aber das Baby (!) über mehrere Tage abzugeben, find ich mehr als krass.

Meine Kinder waren zwar beide schon mit knapp über 1 Jahr für 4 Stunden/Tag in der Kita (die Kleine wenigstens nur 3x pro Woche), weil ich wieder arbeiten musste, aber schon dass ist mir wirklich schwer gefallen. Aber bei uns sieht es finanziell mit nur 1 Gehalt nicht wirklich rosig aus.
Aber schon da kommen einem manchmal seltsame Sachen unter. Meine Freundin (die in ihrer Art, die Kinder zu erziehen wirklich mehr als meilenweit von Attachment-Parenting-Ideen entfernt ist :roll: ) hat ihre kleine Maus, die nur 4 Tage jünger ist als meine Kleine und mit ihr zusammen in der Krippengruppe ist, von Anfang an täglich recht lang im Kiga gelassen. Schon nach ein paar Wochen ging sie immer von 7.30 h bis 13.30 h hin, die komplette Öffnungszeit, obwohl es auch anders ginge, aber, O-Ton meiner Freundin, "ich bezahl ja schließlich ne Menge Beitrag und für das Geld will ich die Zeiten dann komplett ausreizen".
Auch ne schöne Denkweise... *seufz*
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16267
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Säuglingspension

Beitrag von Sakura »

wahnsinn.... da fragt man sich, warum manche eigentlich kinder kriegen....
*geschockt bin*
die sache mit der wochenkrippe war mir auch neu, das klingt ja furchtbar :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“