Schneeanzüge

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Schneeanzüge

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Ja, echt jetzt! :lol:

Letztes Jahr habe ich quasi nichts mehr bekommen, also will ich dieses Jahr mal fix sein.
Nun habe ich mal bei H&M bestellt, bin aber skeptisch.

Wo kauft ihr Schneeanzüge?
Wievel gebt ihr dafür aus?

Ich will halt was haben, das qualitativ ok ist, aber nicht horrende Summen kostet.
Diesen Winter werden ja hier 2 Kinder so eine Ausstattung brauchen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Kleine
Power-SuTler

Re: Schneeannzüge

Beitrag von Kleine »

das interessiert mich auch... Vor allem: wie weiß ich jetzt schon, welche Größe ich kaufen muss??? Mein Kleiner hat jetzt schon 68, da wird es wohl mit 74 etwas knapp, oder? Kauft man den einfach größer oder wie???

Ansonsten würde ich hier in München die Babybasare abklappern.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich empfehle gefütterte Thermo-Matschhose und Matschjacke gefüttert. Zweiteiler sind schneller ausgezogen, größenverstellbar und wachsen somit mit. Unsere passt zwei Saisons.

Zum Beispiel hier:

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mats ... ail.0.html

Bei Matschanzügen hatten wir gute Erfahrungen mit Tchibo gemacht, das hatte ich aus ethischen Gründen aber secondhand gekauft, also wo es Jemand es nimmer haben wollte..
Da passt die Beinlänge leider nur einen Winter, daher eben mein Matschhosentipp ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

wir hatten letzten winter einen von jack wolfskin. allerdings geerbt, selbst hätte ich nicht so viel geld ausgeben wollen. er war aber wirklich kuschelig warm und wasserdicht. drunter hat j. immer strumpfhose/leggins und body mit la-shirt getragen. wenn wir dann noch irgendwo hinwollten, wo die leggins alleine nicht tauglich gewesen wäre, hatte ich halt noch ne richtige hose dabei. deshalb hats mich auch nicht gestört, dass es ein einteiler war. ich find zweiteiler nicht so praktisch, weil da immer schnee in den hosenbund gerät. bei matschhosen ist das sicher nicht so, aber die wären mir eigentlich zu dünn, nur so mit fleece gefüttert. muss dann da noch eine richtige hose mit strumpfhose drunter?

dieses jahr wirds auf jeden fall wieder ein einteiler, genauer hab ich mich aber noch nicht umgeschaut.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Marc trug immer eine Hose drunter, aber das war okay, da er im KiGa ja eh eine Hose anhat und die Matschhose nur drüber ziehen musste. ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
mama2008
SuT-Legende

Re: Schneeanzüge

Beitrag von mama2008 »

ich kauf eigendlich immer im aldi (aktuelle größe + ne nummer größer) und einen bei tchibo.
bisher war ich immer zufrieden.

allerdings bin ich dieses jahr am überlegen, ob nicht vieleicht ne hose ohne träger besser wäre, weil er trägt sie ja auch im kiga (wenn die rausgehen) und er nicht immer sagt (und die es auch nicht immer sehen), wenn er beim toilettengang hilfe braucht. und mit ner hose mit druckknöpfen käme er sicher selber besser klar.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

tchibo find ich super, der hat noch so einen reißverschluss, mitdem man Hose und Jacke verbinden kann, ist dann quasi ein Einteiler. Fällt auch groß aus, also wenn du 74/80 kaufst, passt der garantiert, vielleicht sogar noch nächstes Jahr knapp.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich bestelle auch bei Hasi und Mausi. Sobald es wieder Prozente gibt. Dieses Jahr will ich es mit einem Zweiteiler versuchen. Ich glaube für den Kindergarten ist das praktischer. Außerdem hoffe ich, dass der Einteiler vom letzten Jahr noch paßt. Der wurde ja kaum genutzt. Der letzte Winter fand ja im Spätherbst statt und danach haben wir den Anzug kaum noch gebraucht. Genauso wie die sauteuren Kamiks :roll: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich überlege auch schon, denn letztes Jahr haben wir nix mehr bekommen, nur mit ganz viel Glück.

Wir haben für den Großen bisher immer Zweiteiler gehabt. Der letzte war ein gebrauchter von Scott. Hat mich nicht so umgehauen.

Wir haben uns dann, nach langen Diskussionen, für die Revontuli von finkid entschieden - für beide Kinder. :oops:
Die Kleine trägt ihren diesen Winter locker nochmal, nur für den Großen muss ein neuer her. Da die Kleine die dann auch nochmal tragen wird, lohnt sich die Anschaffung - ja, sie muss dann halt hellblau tragen. :lol:

Ich werde wieder einen Revontuli kaufen plus einen Secondhand für malschnell zum Wechseln.

Die sind wirklich teuer, ich weiß, aber ich war/bin wirklich sehr begeistert. Trotz stundenlangem im Schnee spielen bei wirklich kalten Temperaturen waren beide Kinder trocken und warm. Und sie tragen nur Strumpfhose und Pulli drunter. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Wir hatten letztes Jahr auch den Tchibo Zweiteiler gebraucht bekommen. War sehr praktisch für den Kiga, die Walkanzüge sind ja dann doch nicht matsch- und wasserfest.

Dieses Jahr muß ich mal schauen.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“