Säuglingspension

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Petra40
hat viel zu erzählen

Säuglingspension

Beitrag von Petra40 »

Etwas OT, ich weiß ... : Meine Mutter hat mir gestern erzahlt, hier in Osnabrück gebe es seit Jahrzehnten eine Säuglingspension, in der man sein Baby für längere Zeit betreuen lassen könne ("in liebevolle Hände abgeben", wie sie sich ausdrückte :twisted: ). Ihr früherer Chef und seine Frau hätten dies beispielsweise in Anspruch genommen, als sie in den Urlaub gefahren sind.Das ist jetzt bestimmt vierzig Jahre her, aber diese "Pension" gibt es tatsächlich - die Google-Suche ergibt Adresse und Telefonnummer, jedoch keine weiteren Informationen.
Hat jemand von euch jemals so etwas gehört? Ich finde das völlig unglaublich ...
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Re: Säuglingspension

Beitrag von Grizzia »

Noch nie davon gehört. Hab ich das richtig verstanden, die sind in Urlaub gefahren und haben ihr Kind dort abgegeben, wie ein Haustier über die Urlaubszeit?
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

puh! :shock:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ja krass, dass es sowas immer noch gibt :shock: Kenn das aus der Oma-Generation: Da ist man auch ohne Baby in den Urlaub gefahren und fand es ganz normal die Kinder dort abzugeben... UNVORSTELLBAR!!!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

ich versuche gerade mühsam meine Gesichtszüge wieder herzustellen.....

unglaublich was es alles gibt....
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Fürchterlich. Und sowas gibts echt heute noch!?!?!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

...ich glaub, ich muss in Urlaub...;-) :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:? dann gab es SOWAS in der ehemaligen BRD also auch ? nur anders beschrieben... besser macht es das nicht...

in der ehemaligen DDR hieß es "wochenkrippe" ... ich selbst habe diese art einrichtung erleben dürfen-auch wenn mir die bewußte erinnerung fehlt---so sind viele gefühle da...und ich weiß aus erzählung,das ich ca. 9 monate jund war und von montag morgen bis donnerstag abends dort abgegeben wurde...

und ich habe als erwachsene frau eine kundin gehabt,die in einer solchen einrichtung gearbeitet hatte,und dort nach 6 monaten aufgehört hat,weil sie es nicht verkraftet hatte...sie sagte mir,das die babys und kinder zum teil schaukelnd in ecken saßen und manche dabei weinden...andere "brüllten wie am spieß" oder tobten wie wild...

hier bei uns gibt es im heute für schichtarbeiter die möglichkeit sein kind in einer einrichtung abzugeben,die ab 6 uhr bis 21 uhr geöffnet hat...so erzählten es mir frauen...und das angebot wird wohl gut genutzt... :cry: tja,hier sagen heute noch viele menschen: "das gab es früher schon und die kinder sidn auch groß geworden,geschadet hat es doch keinem"... :roll: :evil:

solange es öffentlich so hingestellt wird,das mütter am besten schnell wieder arbeiten sollten,damit sie den kindern was "bieten" können---udn es nicht um die kinder und ihre bedürfnisse geht---solange wird es solche einrichtungen geben...und die kinder über die urlaubszeit wegzugeben,damit die eltern einen ruhigen urlaub haben können :shock: hhhmmm...da regen sich manche über tierpensionen auf...

ich würde einem tier schon keine "pension" antun---erst recht nicht einem baby/kind...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Eine Mutter aus der Krabbelgruppe ist mit ihrem Mann in den Uhrlaub auch ohne die drei Kinder, ( die Jüngste da 6 Monate ) .
Sie waren auf die Großeltern verteilt und die Eltern waren auf der Kreutzfahrt.
Das fand ich schon schlimm aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Stillforum“