wir trinken seit einiger Zeit (schon vor'm Baby) Vilsa-Wasser, meistens das ohne Kohlensäure, manchmal mit.
Mein Schwiegervater wies uns darauf hin, dass dieses für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, so dass wir dachten, damit tun wir unserem Sohn was richtig Gutes, wenn er es als Trinkwasser bekommt (zum Glück trinkt er immer noch viiiiel mehr Mumi als alles andere).
Nun habe ich festgestellt, dass das Wasser auch "enteisend" ist, was bei unserem Sohn, der vor acht Wochen einen Eisenmangel hatte (der jetzt dank Eisentropfen weg ist, aber der Eisenspeicher noch nicht ganz wieder aufgefüllt) ja nun nicht gerade hilfreich ist.
Also habe ich mir gedacht, kauf ich doch mal fröhlich anderes Wasser und war vor einem ganz normalen Supermarktregal mit Mineralwasser völlig überfordert.
Da gibt es natriumarm, magnesiumreich, geeignet für eine calciumarme Ernährung, enteisend usw usf. Bei den Natriumwerten z. B. gab es einmal 2,5 und einmal 16 oder 19. Das sind ja riesige Unterschiede.
Wie finde ich denn nun ein gesundes Wasser für uns? Worauf muss ich achten und wofür ist das gut?
Viele Grüße
Kate