Gestern erfuhr ich rein zufällig, daß die Mutter der besten Freundin meiner Tochter sauer auf mich ist. Grund gehört nicht hierher, aber letztendlich geht es um eine dritte Person mit der ich Ärger habe, die aber nun leider mit der Mutter über ihren Expartner hmmm, sagen wir etwas verbandelt ist (sozialer Druck).
Gut, das ist das eine, ein bißchen enttäuschend für mich, da ich eh schon Ärger mit dieser dritten Person habe und da brauch ich nicht noch Ärger mit jemanden, der eigentlich gar nichts damit zu tun hat, hmmmm.
Aber was mich so verletzt ist nun die Tatsache, daß die beste Freundin meiner Tochter morgen Geburtstag hat und meine Tochter ist weder eingeladen (sie haben schon Monate lang geplant und über diesen Geburtstag gesprochen, also die beiden Mädchen jetzt) noch ist sonst irgendwas geplant (meine Tochter wär schon glücklich wenn sie morgen sich mal ne Stunde sehen und sie ihr Geschenk überreichen könnte).
Es ist einfach Sch.... Warum muß so etwas über die Kinder ausgetragen werden? Wir hatten heute Sommer-Abschiedsfest und die Mutter hat keinen Ton mit mir gesprochen. Erst war ich enttäuscht, nun bin ich sauer... Sauer weil mich ihre Reaktion verletzt, denn letztendlich haben und hatten WIR beide nie ein Problem.
Aber warum über die Kinder? Meine Tochter kauft seit Monaten Geschenke für ihre Freundin ein... Klar, ist übertrieben, weiß ich selbst, aber die beiden haben eben auch ein besonderes Verhältnis...
Nächste Woche fliegt die Familie in ihr Heimatland und sie kommen erst kurz vor Schulbeginn wieder. Der Kindergarten ist zu Ende demnächst und nun wohnen wir über 20km auseinander, die Kinder werden auf verschiedenen Schulen gehen die auch so weit auseinander liegen. Es gibt keine Berührungspunkte mehr..
Und sie fragt mich noch vor wenigen Wochen, ob wir denn auch nach dem Umzug ganz, ganz sicher den Kontakt halten und unsere Kinder sich regelmäßig sehen können....
Ich find es so Sch.... irgendwelche Probleme zwischen Erwachsenen (das eigentliche Problem kapier ich leider nicht) über die Kinder auszutragen...

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :