Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Beitrag von Nusserl »

Amber hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Sonnenschutz-Kleidung tragen meine auch - hat ja nun nix mit Bikini oder nicht zu tun...
Naja, wenns Planschbecken auf der Terrasse im Schatten ist und die Sonnenschutz-Kleidung extra dafür angezogen wird finde ich das schon irgendwie komisch, quasi als Badeanzugersatz.
also meine dreijährig bleibt ja nicht imm schatten sitzen. die wechselt alle 5 minuten ihren standort und der ist halt nicht immer im schatten. darum die volle "schutzmontur" hier.
letzen sommer hatten wir einen kleinen balkon, der schön schattig war. da gabs nur nackig baden
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Grizzia »

Seit meine Tochter im Kindergarten ist trägt sie einen Badeanzug. Aber nur, weil die anderen Mädchen auch alle einen anhaben.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Clara hat einen Badeanzug. und eine schwimmwindel drunter. :P
Weil ihr der Erdbeer-Badeanzug gefällt und sie sehr stolz drauf ist. und ich ihn süß finde. Punkt.
Da finde ich nichts anstößiges dran, sorry. also das finde ich wirklich übertrieben. Ziehst du dann Deiner Tocher auch keine Röcke an, weil das ja auch eigentlich eindeutig für Mädchen gedacht ist?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

ich wuerde das meine Tochter selbst entscheiden lassen. Momentan gibts nur ne Badehose (sie ist erst 2.5). Sie kriegt das bis sie nach was anderem verlangt
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ich war (so vllt 6/7jahre alt) megaglücklich einen sommer nen bikini zu haben und dacht mir nix bei-hab ihn ma mit, ma ohne oberteil getragen und auch der war mit kultfiguren (101 dalmatiner). ich trug und trage sowohl jungenkleidung als auch pinke röcke. ich ging in festkleid und lackschuhen zur schule (weil eine eltern mich immer ließen was mir gefiel) aber spiielte fast nur mit jungs und kiebte/liebe schnitzen, schießen usw.. kleidung oder schminke zwangen mich nie in irgendein bild hinein einfach weil meine eltern es nicht taten!! auch hatte/habe ich als kind/teenie/erwachsene kein problem mit nacktbaden gehabt obwohl ich auch ne ganze kiste schicker bunter bikinis besitze
Bild
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

ich hab das gerade einfach mal alles gelesen und bin froh, dass ich einen Sohn habe... :D

ich finde aber, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob es ein Bikini oder ein Badeanzug ist - wenn ich so kleine Maedchen in Bikini sehe, wird mir auch irgendwie mulmig... fuer mich ist der Fokus dabei einfach ein anderer: ein Kind nur in Badehose hat was kindliches, ein Badeanzug kann unglaublich sexy sein, aber bei einem kleinen Maedchen auch einfach das maedchenhafte unterstreichen und ein Bikini hat fuer mein Empfinden immer den Versuch inne irgendwie sexy sein zu wollen (auch wenn mir klar ist, dass das die kleinen Maedchen so nicht damit bezwecken wollen)...

Da ist natuerlich immer auch der Einfluss von aussen, Kinder wollen nunmal nicht anders sein... ich finde aber die Tankini Idee hier am ansprechend - denn den Toilettenaspekt finde ich verstaendlich...

:arrow: ich lese gerade wieder Neil Postman - das Verschwinden der Kindheit und fuehlte mich beim Lesen dieses Themas daran erinnert.
:D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“