Ok, so langsam wird es unübersichtlich
Sollen wir jetzt auch noch eine Datumsliste machen?
Ich möchte gerne wieder nächste Woche in den Luisenpark, bis auf Mittwoch hätten wir auch immer Zeit. Schafft es da jemand?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Da gerade beide Kinder schlafen (was für ein Luxus nachmittags) mach ich mal ein paar Vorschläge:
1. Augustwoche: Treffen in Heidelberg oder Mannheim, sprich Luisenpark, Herzogenriedpark oder Zoo HD. Da waren einige, für die alles erreichbar ist. Ich denke erst Termin und dann Lokation, oder.
Anmerkung: Natürlich schaff ich sicher nicht alles, aber bisher habe ich in der 2. Augustwoche keine weiteren Termine
So, weiter vorrasu möchte ich mal noch nicht planen. Treffen auf Spielplätzen und im Schwimmabd können ja kurzfrsitig ausgemacht werden. Der Abenteuerspielplatz in Leimen klingt toll. Und im Aquadrom in Hockenheim bin ich auch gerne. Ansonsten sind wir bei gutem Wetter auch gerne in Wiesloch im Schwimmbad. Es kann ja auch jeder imemr mal reinschreiben, wenn kurzfristig was geplant ist, vielleicht findet sich jemand, dem langweilig ist und der sich anschließt.
@AnnaH: Grundsätzlich würde ich Dich ja gerne im Auto mitnehmen, wenns nach KA oder S geht, allerdings bekomme ich nur Dich oder Dein Kind unter, das ist etwas ungünstig.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Wir haben hier erst ab dem 15.08. KiGa Ferien, davon werden wir mit Sicherheit ein paar Tage am Anfang im schwarzwald sein. Bis dahin seid ihr wahrscheinlich schon wieder im KiGa, oder?
Aber ich wäre bei Zoo HD, Luisenpark, Wildpark Schwarzach, Tierpark Bretten und evtl. noch Technikmuseum sinsheim dabei. Wilhelma ist mir ehrlich gesagt zu weit.
Also ich wäre grundsätzlich auch gerne dabei... wir haben auch 4 (!!) Wochen Kindergartenferien. Allerdings hat der Papa die ersten beiden Augustwochen frei und wir wollten eventl. auch noch wegfahren. Aber das wird wohl eher was kurzfristiges sein.
Wenn ich da bin, würde ich auf alle Fälle in den Zoo nach Karlsruhe kommen- bin da auch immer wieder. Das andere müsste ich mir überlegen... so weit will ich alleine mit beiden Kindern auch nicht so gerne fahren.
Zum Datum kann ich bisher halt leider nix sagen....
-sternengeflüster-
Haltet Eure Kinder gut fest... es kann so schnell alles anders sein!!! ClauWi- Trageberaterin (GK 5/2011• AK 10/2011...Zertiarbeit abgegeben!!!)
1. Augustwoche: Treffen in Heidelberg oder Mannheim, sprich Luisenpark, Herzogenriedpark oder Zoo HD. Da waren einige, für die alles erreichbar ist. Ich denke erst Termin und dann Lokation, oder.