Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)
Ich habe für meinen Sohn Jeans bei C.A bestellt. Eine ist im Jogginghosenschnitt und die ist riesig (breit). Sohnemann wollte die unbedingt behalten und ich habe voreilig die Schildchen abgeschnitten. Wir haben uns nachher halb krank gelacht, weil er sie dauernd verloren hat. Ich wasche sie jetzt mal heiß und werfe sie in den Trockner und ziehe noch einen Hosengummi ein. Vielleicht gehts dann. Wenigstens hat eine Jeans perfekt gepasst, aber eine andere war auch viel zu weit, die geht zurück (schicke schwarze Jeans mit hellen Stellen am Oberschenkel). Vielleicht kannst du mal bei C.A. vorbeigehen und die Jungshosen durchgucken?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Seerose
- Miss SuTiversum
So, erst hab ich mich doch nicht getraut bei Vertbaudet zu bestellen, da ich so aufpassen muß mit dem Geld, nun hab ich doch bestellt und nun waren die günstigsten Sachen schon weg in ihrer Größe. Aber egal, ich wart mal ab was kommt..
Ich möcht eigentlich keine Jungenhosen kaufen für M. Einfach weil ich mir denke, wenn ich schon so viel Geld ausgeben muß für ne Hose (die S. Oliver oder Tom Tailor - verwechsel ich immer - sind z. Zt. hier nur von 29,95 auf 22,95 reduziert), dann will ich auch daß sie meiner Tochter gefällt und nicht nur wegen der Größe gezwungen ist nun ne dunkelgraue Hose oder so zu tragen. Und ich hab's wirklich versucht, aber die billigen Hosen sehen aus wie Säcke bei meiner Tochter, eben z. B. schon erwähnte Blue Seven Hosen oder wie die heißen...
Eine super günstige Variante hab ich gefunden, scheint ne Eigenmarke von Kaufhof zu sein, auf jeden Fall steht nirgends was dran. Die war auf 10 Euro (
) reduziert, ist groß geschnitten und paßt in 122 sogar.
Farbe ist so fuchsia in der Art, was bin ich froh. S. Oliver und Tom Tailor paßt in 128/reg., aber da gefällt mir einfach der Preis nicht. Online gibt's tonnenweise reduziert für Erwachsene - übrigens heute sogar nochmal 20% günstiger zusätzlich auf alle Reduzierungen - aber für Kinder gibt's nichts mehr.
Ich denke mir halt, ich geb für mich auch nicht mehr Geld als 23 Euro aus für z. B. ne Tom Tailor Hose, weil ich die eben online günstig kaufe und da soll ich für meine Tochter den gleichen Preis zahlen, obwohl sie nur ein Drittel des Stoffes braucht?
Und ich muß immer lachen bei den verstellbaren Gummies...
Denn die sind ja schon in der größten Größe beim Kauf eingestellt und wenn's da zu eng ist, dann nützt mir die ganze Verstellbarkeit nichts...
Zu Ernstings schaff ich es wohl diese Woche nicht mehr. Es ist zu weit weg, die Läden sind total abgelegen in der Stadt und ich bin heute schon 2x klatschnass nach Hause gekommen...
Ich frag mich echt ob der Sommer so weiter geht..
(Wobei man ja froh sein kann, daß es Ernstings mittlerweile hier gibt, glaub seit einem Jahr, den Laden kannte vorher kein Mensch
)
Ich möcht eigentlich keine Jungenhosen kaufen für M. Einfach weil ich mir denke, wenn ich schon so viel Geld ausgeben muß für ne Hose (die S. Oliver oder Tom Tailor - verwechsel ich immer - sind z. Zt. hier nur von 29,95 auf 22,95 reduziert), dann will ich auch daß sie meiner Tochter gefällt und nicht nur wegen der Größe gezwungen ist nun ne dunkelgraue Hose oder so zu tragen. Und ich hab's wirklich versucht, aber die billigen Hosen sehen aus wie Säcke bei meiner Tochter, eben z. B. schon erwähnte Blue Seven Hosen oder wie die heißen...
Und ich muß immer lachen bei den verstellbaren Gummies...
Zu Ernstings schaff ich es wohl diese Woche nicht mehr. Es ist zu weit weg, die Läden sind total abgelegen in der Stadt und ich bin heute schon 2x klatschnass nach Hause gekommen...
Seerose
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich finde schon 20 Euro zu viel für ne Kinderjeans. Ich versuche da immer drunter bleiben. Leider ist es bei Jungs so, dass die Hosen manchmal das erste Mal anziehen nicht überstehen
. Mein Sohn hatte nur noch eine Jeans, die wundersamerweise schon mehrere Wochen überlebt. Nur, jeder Tag könnte der letzte gewesen sein. Von daher bin ich froh, wenigstens eine zweite im Schrank zu haben
. Bei Ald* sind die Jungshosen immer schon um kurz nach 8 verkauft (ausser die großen Größen
), Mädelshosen liegen hingegen ewig rum.
Liebe Grüße Kerstin
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wieso grau? Hier gibt es Hosen in orange, blau, grün. hellbeige, weiß und bei H&M gibt es gerade ganz tolle rote. Besonders Jeans sind ja außerdem absolut geschlechtsneutral.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, das stimmt, Jeans sind geschlechtsneutral, nur ich glaub, M. meinte kürzlich daß sie keine Jeans möchte und wenn dann nur eine bestimmte. (Ich ahne, daß es da "Vorgaben" aus dem Freundinnenkreis im Kindergarten gibt...Talgaro hat geschrieben:Wieso grau? Hier gibt es Hosen in orange, blau, grün. hellbeige, weiß und bei H&M gibt es gerade ganz tolle rote. Besonders Jeans sind ja außerdem absolut geschlechtsneutral.
Nein, das mit Grau war ein Beispiel von heut morgen. Da mußt ich ganz schnell zu Kaufhof rein wegen einer anderen Sache und da hab ich kurz bei Jungshosen nachgeschaut und da hingen nur graue und so dunkelbeige Teile, recht unansehnlich und dazu noch teuer.
Seerose
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
seerose...gibts was neues? haben die vertbaudet gepasst?
glg jackie
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, das Hosenthema ist vorbei..jackie-brown hat geschrieben:seerose...gibts was neues? haben die vertbaudet gepasst?
Letztendlich sind wir wieder bei S. Oliver gelandet... Natürlich nur im online-Kauf, da erstens riesige Auswahl und letztendlich gute reduzierte Preise. Eine 30 Euro Hose für 12 Euro find ich o. K., eine 40 Euro Hose für 16 Euro auch.. Mit Übergrößen für dicke Kinder brauch ich gar nicht erst anfangen, da ja selbst die Hosen für "normale" zu weit sind, sofern ich Größen bestelle, die andere erst mit 8 oder 10 Jahren tragen. (Die Tochter meiner Freundin ist 9 und deren Hosen sind meiner zu eng...
Vertbaudet hatte "Säcke" geliefert, in 128 und 134 hatte ich Hosen bestellt...
Also S. Oliver kann ich preislich im Ausverkauf sehr empfehlen, geht immer nach dem gleichen Schema. Erst reduzieren sie kräftig, dann geben sie 20%, später 30% auf alles Reduzierte und wenn man für 70 Euro bestellt bekommt man noch einmal 10 Euro erlassen. Versand kostet auch nix. Und die Qualität ist absolut in Ordnung, was man von Vertbaudet oder Bob der Bär o. ä. nicht behaupten kann. Zu H&M bin ich nicht mehr gekommen, aber als ich alleine mal dort war, hab ich nur Hosen gesehen, die beim Anschauen mir schon zu eng erschienen. Man bekommt ja Erfahrung mit der Zeit.
(Und hinzu kommt auch noch, daß ich mich in S. Oliver nicht so fett fühle, da dort meist ne 40er Größe in echt größer ist im Gegensatz zu Tom Tailor wo ne 40er wirklich ne 40er ist und ich aussehe wie ne Wurstpelle bzw. die Hose gar nicht erst zu bekomme....
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Magst du mir verraten, wo du so bunte Hosen kaufst? Ich will auch bunte Hosen und in der Maedchenabteilung gibts ja nur so rosa-glitter-hueftig (schon allein deswegen waere ich fuer geschlechtsneutrale Schnitte bei Kindern).Talgaro hat geschrieben:Wieso grau? Hier gibt es Hosen in orange, blau, grün. hellbeige, weiß und bei H&M gibt es gerade ganz tolle rote. Besonders Jeans sind ja außerdem absolut geschlechtsneutral.
Ich war letztens los und habe fuer mein eher schmales Kind geschaut und nur jeansblau und grau gefunden. Die bunten waren alle total roehrig, das find ich auch graesslich.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Die meisten sind schon von H&M oder Vertbaudet. Ich suche aber viel bei ebay, da kann man ja soschön nach Farben suchen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)