Wie ein zufriedenes Stillbaby klingt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie ein zufriedenes Stillbaby klingt

Beitrag von greenie bird »

ich kenne auch eine Französin, die lange stillt- sie hat sich aber bewusst zum Kinder bekommen mit ihrem deutschen Mann Deutschland ausgesucht.

Meiner babbelt am meisten, wenn er müde ist- der Monolog zur Ruhe- sozusagen. Leider war er in dem orö- Alter kein ausgeglichenes Baby und bei meiner Großen kann ich mich nicht erinnern...
ich weiß aber, dass im Land meines Mannes die Babies immer mit 'gree gree' oder 'egree egree' animiert werden, egal ob gestillt oder nicht :D
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
WiLada

Beitrag von WiLada »

Meiner hat immer A-Giiiiiing gesagt als kleines Mäusschen:D
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Ist doch klar - die Babys sagen gar nicht örö sondern heureux (französisch für glücklich), das klingt wie örö. daher wissen die Franzosen das... :D
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Tartufo
gut eingelebt

Beitrag von Tartufo »

Meiner hat das auch immer gesagt. Am Anfang hat er immer arrrrr gessagt (das r gesprochen wie ein engliches), und daraus entwickelte sich dann das örö. Aber warum die deutschen im Film da alle ratlos waren, verstehe ich auch nicht.
Liebe Grüße,

Stephie mit Justus (*06/2010)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Fleur hat geschrieben:Ist doch klar - die Babys sagen gar nicht örö sondern heureux (französisch für glücklich), das klingt wie örö. daher wissen die Franzosen das... :D
:stirnklopf na klar!!!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

bei uns klingt es nach oing oing oing, wie ein schweinchen :lol:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Elivielle hat geschrieben:wahnsinn, meine hat auch immer "erroe" gesagt, satt und zufrieden.

find ich ja spannend, das scheint ja ein "einprogrammiertes" geraeusch zu sein.

Lg Eli
Nach "Dunstan Baby Language" gibt es "einprogrammierte" Gerausche, die eine bestimmte Bedeutung haben. Das beruht angeblich auf Reflexen, funktioniert daher nur bis ungefaehr 4 Monate.
Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=9Ehv5m9g ... re=related und hier http://www.dunstanbaby.com/cms/uploads/ ... ooklet.pdf
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
WiLada

Beitrag von WiLada »

Da bin ich ja garnicht drauf gekommen mit dem heureux...ich glaube auch dass die meisten Stillmütter in Deutschland nicht direkt antworten könnten auf diese Frage. Also liegt das doch sehr nahe mit der Wortbedeutung in Frankreich...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“