DIBS
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mika01
- Profi-SuTler
DIBS
Man stellt irgend etwas in "Neuste Errungenschafften" weil man das was man gerade neu hat / und seine Freude teilen mag.
Nicht selten wird dann Dibs geschrien
Irgendwie finde ich das komisch vorallem wenn ich mir dem jenigen sonst nicht viel schreibe oder sie mir noch nie aufgefallen sind.
Ist das ein neuer Trend das man einfach mal dibs reinwirft?
Auch pns von sonst mir nicht bekannten mit nur der botschaft...bekomm ich dibs ( jetzt ganz knapp gesagt ) und sonst nicht viel Infos...hmmmmm
Irgendwie hat es was von diesen Xdrückern beim Zb. playsi zocken =)
oder was von gesehen und ich kleb direkt mal mein Zettel dran
oder....meinsmeinsmeins
an meine Freunde oder wenn jemand mich anmailt mit ner Blumigen Geschichte ( nicht erfunden ) aber mit mehr infos ...da gebe ich doch gerne mal dibs
aber oben beschriebenes habe ich auch schonmal unkommentiert gelassen...
soll man eine Liste mit dibsern führen
gebt ihr immer dibs an den ersten der es schreit
wie ist das für euch
wie fühlt ihr euch mit dem ganzen gedibse hier
bist du ein Dibser?
Wo liegt die Mutivation bei den viel Dibsern
Kommt es aus der "sammeleuphorie" so nach dem Motto es könnt ja klappen
erwartet man als Dibser das dies dann unaufgefordert auch gemacht wird wenn man dibs reinwirft?
anders gesagt ist es (von beiden Seiten her) sowas wie ein unausgesprocherner "vertrag"
Ich möchte betonen das ich niemanden angreifen mag und auch nieman explizit meine...ich habe auch garkein Namen auf dem Schirm.
bin gespannt auf eure Meinungen
Nicht selten wird dann Dibs geschrien
Irgendwie finde ich das komisch vorallem wenn ich mir dem jenigen sonst nicht viel schreibe oder sie mir noch nie aufgefallen sind.
Ist das ein neuer Trend das man einfach mal dibs reinwirft?
Auch pns von sonst mir nicht bekannten mit nur der botschaft...bekomm ich dibs ( jetzt ganz knapp gesagt ) und sonst nicht viel Infos...hmmmmm
Irgendwie hat es was von diesen Xdrückern beim Zb. playsi zocken =)
oder was von gesehen und ich kleb direkt mal mein Zettel dran
oder....meinsmeinsmeins
an meine Freunde oder wenn jemand mich anmailt mit ner Blumigen Geschichte ( nicht erfunden ) aber mit mehr infos ...da gebe ich doch gerne mal dibs
aber oben beschriebenes habe ich auch schonmal unkommentiert gelassen...
soll man eine Liste mit dibsern führen
gebt ihr immer dibs an den ersten der es schreit
wie ist das für euch
wie fühlt ihr euch mit dem ganzen gedibse hier
bist du ein Dibser?
Wo liegt die Mutivation bei den viel Dibsern
Kommt es aus der "sammeleuphorie" so nach dem Motto es könnt ja klappen
erwartet man als Dibser das dies dann unaufgefordert auch gemacht wird wenn man dibs reinwirft?
anders gesagt ist es (von beiden Seiten her) sowas wie ein unausgesprocherner "vertrag"
Ich möchte betonen das ich niemanden angreifen mag und auch nieman explizit meine...ich habe auch garkein Namen auf dem Schirm.
bin gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße von Michaela
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: DIPS
Ich bin kein Dibser, gelegentlich habe ich mich an ein DIBS erinnert (allerdings eher bei TBW) und vor dem Verkauf erst diejenige angeschrieben. Hier wars mir bis vor einer Weile nicht sonderlich häufig aufgefallen, ich glaube dass das auch eine Form der Gefallensäußerung und nicht unbedingt immer eine Bitte ums Vorkaufrecht ist...
Erwarten würde ich nicht dass sich jemand an ein DIBS erinnert... wenn ich aber eine persönliche PN schreibe (ich hab mich total in das Tuch verliebt, suche es schon ewig und würde mich sehr freuen wenn Du an mich denkst, falls DU es mal verkaufen willst) dann erwarte ich zumindest eine Antwort. Wenn auch nicht unbedingt eine Zusage.
Inzwischen wird DIBS hier schon fast inflationär gebraucht... finde ich.
Eine DIBS-Liste führte ich nie und werde ich auch nie führen.
Erwarten würde ich nicht dass sich jemand an ein DIBS erinnert... wenn ich aber eine persönliche PN schreibe (ich hab mich total in das Tuch verliebt, suche es schon ewig und würde mich sehr freuen wenn Du an mich denkst, falls DU es mal verkaufen willst) dann erwarte ich zumindest eine Antwort. Wenn auch nicht unbedingt eine Zusage.
Inzwischen wird DIBS hier schon fast inflationär gebraucht... finde ich.
Eine DIBS-Liste führte ich nie und werde ich auch nie führen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Find ich gar nich schlecht. So weiss ich wenigstens an wen ich mich direkt wenden kann wenn ich das ein oder andere weiter verkaufen will 
Dabei spielts keine Rolle wie gut ich die Userin kenne oder nicht kenne.
Dabei spielts keine Rolle wie gut ich die Userin kenne oder nicht kenne.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Lia
- Mod a.D.
wenn einem an dem tuch wirklich was liegt find ichs ok. aber wenn alle nur dibs schreien und eigentlich weder geld zum kaufen hätten, noch wirkliches kaufinteresse haben find ichs blöd. genau wie wenn in der kk reserviert wird nur um sich für ein tolles tuch anzustellen um dann zu schreiben ach hab ja doch kein geld oder interesse. dann stehen da 10 leute an und keiner wills
mal überspitzt gesagt. das finde ich dann schon nervig. aber sonst hab ich leuten die gern dibs haben wollte auch ein vorkaufsrecht in der kk eingeräumt und so fand das tuch dann auch schon zu dieser person die es echt gern haben wollte. dann ist es doch schön so 
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Was heißt DIPS 
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt

- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
eigentlich heißt es DIBS und bedeutet soviel wie: bitte räume mir Vorkaufrecht ein
LG
Hannah
Hannah
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Danke.Kirschquark hat geschrieben:eigentlich heißt es DIBS und bedeutet soviel wie: bitte räume mir Vorkaufrecht ein
Jepp, so was sollte man dann auch wirklich nur dann schreiben wenn man wirklich vor hat es zukaufen.
LG

-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
und ich dachte ich sei die einzige die das nervt
ich habe erst einmal um vorkaufsrecht gebeten und da haben wir uns vorher (unwisend) bei e..y hochgeboten. Und genau das tuch habe ich nun auch hier mein kleiner ist im moment leider schon wieder zuschwer dafür, aber ich freue mich wahnsinnig wenn es soweit ist einene neuen tragling zu tragen. *winkzulia*
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Nagut. Wenns wirklich nur aus Spaß an der Freude bzw übereilt ist,find ich es auch nicht okay.
Ich seh sooo viele Tücher hier,die wunderschön sind keine Frage,aber die ich nicht unbedingt haben muss.
Ich seh sooo viele Tücher hier,die wunderschön sind keine Frage,aber die ich nicht unbedingt haben muss.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
EUilp
Ich finde das mehr oder weniger albern
, wenn jemand ein Tuch kaúft geht man doch nicht sofort von aus , das es wieder verkauft wird
zumindest Ich kaufe Tücher, wo Ich weiß das sie zu min 90 % da bleiben
alles andere könnte Ich mir gar nicht leisten
reservirungen in der KK nerven mich auch, dadurch ist mir schon der ein oder andere potenzielle Käufer durch die Lappen gagengen und das nervt mich dann tierich zugeben
deshalb mache ich das grundsätzlich nicht mehr
aber das ist ein anderes Thema 
reservirungen in der KK nerven mich auch, dadurch ist mir schon der ein oder andere potenzielle Käufer durch die Lappen gagengen und das nervt mich dann tierich zugeben