Hat Euer Stillkind eine neue Schwangerschaft bemerkt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bondolina
- gehört zum Inventar
Hat Euer Stillkind eine neue Schwangerschaft bemerkt?
Bei einer Bekannten von mir hat Ihr Sohn eines Tages die Brust genommen, "Bäh!" gesagt, nochmal probiert, sich geschüttelt und ist danach nie wieder an die Brust gegangen. Die Bekannte war ganz frisch schwanger, wusste es selbst noch nicht.
Bei einer anderen Bekannten hat sich der Große durch nichts beirren lassen und während der gesamten Schwangerschaft auch trockengenuckelt.
Bei Bekannte Nr. 3 hat das Kind gesagt, dass die Milch alle ist.
Wie war das bei Euch? Hat Euer Kind einen veränderten Geschmack/eine veränderte Menge der Milch bemerkt oder sich dazu geäußert, als Ihr wieder schwanger ward?
Bei einer anderen Bekannten hat sich der Große durch nichts beirren lassen und während der gesamten Schwangerschaft auch trockengenuckelt.
Bei Bekannte Nr. 3 hat das Kind gesagt, dass die Milch alle ist.
Wie war das bei Euch? Hat Euer Kind einen veränderten Geschmack/eine veränderte Menge der Milch bemerkt oder sich dazu geäußert, als Ihr wieder schwanger ward?
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009)
und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012)
.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Hat Euer Stillkind eine neue Schwangerschaft bemerkt?
Mein Sohn wollte in der 6. oder 7.SSW nicht mehr an die Brust. Erst hat er einen Tag ausgesetzt, dann noch einmal gestillt und dann wollte er nicht mehr. ein paar Wochen später wollte er nochmal, war aber noch nicht richtig dran, da hat er sich geschüttelt und das war's dann. Er war 14 Monate
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ja, hat er. und zwar sehr, sehr früh. Jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem stillen, aber er hat es gemerkt. War in den ersten Wochen sehr anhänglich und wollte auch mehr stillen. Was mir in den ersten Wochen körperlich sehr unangenehm war und nun ist die Milch fast weg
Ich glaube das Trockennuckeln ertrage ich nicht bzw. still er jetzt 1xTag.
Wirklich sprechen kann er ja noch nicht, er zeigt es halt noverbal- aber ja er hat es sehr, sehr früh gemerkt.
Wirklich sprechen kann er ja noch nicht, er zeigt es halt noverbal- aber ja er hat es sehr, sehr früh gemerkt.
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir hat sich gar nichts geändert. Meine Tochter hat genau so wie immer getrunken und nicht irgendwie geäußert, daß sie irritiert ist. Die Milch war auch während der ganzen Schwangerschaft da.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- MondSeele
- Herzlich Willkommen
Meine Große hat sich abgestillt als ich ca. im 5. Monat schwanger war. Sie hat aber schon recht früh wohl eine Veränderung am Geschmack festgestellt.
Sie hat anfangs nur kurz genuckelt und irgendwann hat Sie gar nicht mehr gefragt und ist ohne Einschlafstillen eingeschlafen.
Als Sie später noch mal probierte hat ihr das nicht geschmeckt. Noch später, nach der Geburt, wollte Sie die Milch nur mit viel Kakao trinken
Sie hat anfangs nur kurz genuckelt und irgendwann hat Sie gar nicht mehr gefragt und ist ohne Einschlafstillen eingeschlafen.
Als Sie später noch mal probierte hat ihr das nicht geschmeckt. Noch später, nach der Geburt, wollte Sie die Milch nur mit viel Kakao trinken
Glückskind D.~ 5.8.2008 und Maikäfer K. ~ 20.05.2011
- MamaFabienne
Meine Große hat es nicht gestört, sie hat auch nichts dergleichen erwähnt, das es anders schmecken würde oder so.
Weniger ist die Milch geworden, aber nie ganz weggeblieben.
Weniger ist die Milch geworden, aber nie ganz weggeblieben.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
-
MissMarpelchen
Meiner hats auch bemerkt. Als ich noch nicht wußte, dass ich schwanger bin, wollte ganz oft Abends nicht mehr an die Brust. Und dannn war er auch recht schnell abgestillt.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine sagt zwar, dass keine Mimi mehr kommt (etwa seit der 10. Woche), aber das stört sie nicht im geringsten. 
Anfangs hat sie deutlich weniger gestillt und ich dachte wirklich, sie still sich nun ab. Derzeit stillt sie aber wieder zwischen 1-3 Mal am Tag.
Anfangs hat sie deutlich weniger gestillt und ich dachte wirklich, sie still sich nun ab. Derzeit stillt sie aber wieder zwischen 1-3 Mal am Tag.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Also meienr hat sich von einem auf den anderen Tag einfach abgestillt. Da wusste ich noch nichts davon, aber rein rechnerisch genau eine Woche nach der Einnistung. er war 13 Monate
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.