Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin. Ich kopiere mal mein Post aus dem Dezember, Januar, Februar -Thread:
Ja, das "Problem" mit den vollen Mahlzeiten und dem Stillen habe ich auch. Mittags isst sie ungefähr 100 bis 150 g gegen halb zwölf, dann holen wir den großen Bruder vom KiGa ab, ich esse mit ihm und dann stille ich die Maus in den Schlaf. Aber abends verdrückt sie 200 g Brei und ist danach pappsatt. Sie dockt zwar an und nuckelt, aber sobald der MSR einsetzt, wird es ihr zuviel und sie dockt ab. Entweder schläft sie dann so auf meinem Schoß ein oder ich muss sie ein bisschen schuckeln. Leider kein Einschlafstillen möglich. Ihr jetzt weniger Brei zu geben, um noch stillen zu können würde ich komisch finden, dann würde ich ja mein Bedürfnis vor ihres stellen und genau das tun, was LZS Müttern immer vorgeworfen wird. Deswegen ist es mir noch ein Rätsel, wie ich weiter stillen soll (was ich gerne möchte), wenn bald noch mehr ganze Mahlzeiten ersetzt sind. Zwischendurch hat sie einfach keinen Hunger. Wahrscheinlich werden wir "Nachtstiller", denn durchschlafen ist immer noch ein Fremdwort. Nachts ist die Brust das einzige was hilft!
Und der letzte Satz ist genau das, was mich momentan auch noch fertig macht! Gestern hat sie sich gegen halb zwölf gemeldet und von da ab quasi durchgenuckelt. Ich vermute, dass sie nachts nachholt, was sie tagsüber nicht macht, weil alles andere viel interessanter ist. Irgendwie haben wir gestern über Tag nur zum Mittagsschlaf und währenddessen gestillt, mehr nicht. Wenn ich das Gefühl habe, sie hat Hunger und sie mir schnappe, dockt sie kurz an und guckt dann lieber wieder in der Gegend herum. Jedes Mal in ein dunkles Zimmer gehen geht nicht, weil mein Sohn noch da ist und der ist schon genervt genug, wenn ich sie zum Mittagsschlaf weglege und noch einmal nachstillen muss.Ich fürchte, dass wir bald auch die Nachmittagsmahlzeit durch Beikost ersetzen müssen, damit "das Kind was zu sich nimmt". Aber damit wollte ich eigentlich noch warten, das war bei meinem Sohn der erste Schritt zum Abstillen.
Tja, wirre Gedanken, aber es gefällt mir momentan so gar nicht
Jemand einen Tipp oder wenigstens einen Drücker?