Wann war beim (Voll)stillen die erste Periode?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wann war beim (Voll)stillen die erste Periode?
mein kleiner ist jetzt 10 monate und es tut sich noch nix bei mir. Gut so! Stille aber nur noch morgens und falls gewünscht in der nacht
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab stündlich gestillt, rund um die Uhr. Trotzdem war sie nach 9 Monaten schon wieder da
Fair ist anders...
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Hyndla
- Profi-SuTler
Leider schon nach 2 Monaten, hätte mich über eine länger dauernde Pause gefreut, aber so war`s auch ok...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ja, da hast du natürlich rechtnanimi hat geschrieben:Ich musste grad schmunzeln, sorry.Klar kann man drauf verzichten, aber du hast ja echt mega lange Zeiten ohne Mens erleben dürfen, da kannste wirklich nicht meckern!
![]()
[/quote]Ich bin ja froh, dass sie wieder kam, wir wollen doch noch ein 2. Noch plage ich mich aber mit Monsterzyklen von über 50 Tagen rum
Und weil bei uns jetzt die Familienplanung abgeschlossen ist (es also bestimmt kein geplantes 4. Kind geben wird) bin ich jetzt nicht scharf darauf, wieder fruchtbar zu sein. Davor ging es mir immer so wie dir. Ich konnte die unfruchtbare Zeit gut annehmen, habe mich aber dann auch wieder über Veränderungen gefreut.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- snoopal
- gut eingelebt
Ich kann nicht abstimmen...
Zwerg wird bald 18 Monate und es tut sich noch nix.
Bei der Großen waren es 15 Monate.
Zwerg wird bald 18 Monate und es tut sich noch nix.
Bei der Großen waren es 15 Monate.
Mama mit Tochter (09/2006), Sohn (02/2010), Sohn (02/2013)
-
Joma
- ist gern hier dabei
bei mir kam sie recht schnell. so ca nach 4 monaten vollstillen. bei beiden kindern.
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Bei mir letzten Sonntag nach 6,5 Monaten, ich gebe mal 7Monate an.
Viele hatten mir erzählt, dass sie ganz starke Blutungen hatten, aber mir war es eher wenig und glücklicherweise auch nicht schmerzhaft. Dafür habe ich vermeintlich den Eisprung (der nur eine Woche vorher war, aber die FÄ meiner Schwester meinte, die zweite Zyklushälfte wäre wohl manchmal so kurz nach einer Schwangerschaft wegen dem Gelbkörperhormon?) viel schmerzhafter warhgenommen. Das hat richtig mächtig gezogen, kann ja aber auch was anderes gewesen sein.
Ich habe mich drüber gefreut, weil wir noch ein 2. Kind haben wollen und irgendwie hat es sich gut angefühlt
, ich mag meinen Zyklus. In den letzten Jahren wurden meine Beschwerden aber auch deutlich weniger, nur noch Migräne ab und an während der Periode. Oder ich habs verdrängt in der langen Zeit ohne Zyklus
.
Viele hatten mir erzählt, dass sie ganz starke Blutungen hatten, aber mir war es eher wenig und glücklicherweise auch nicht schmerzhaft. Dafür habe ich vermeintlich den Eisprung (der nur eine Woche vorher war, aber die FÄ meiner Schwester meinte, die zweite Zyklushälfte wäre wohl manchmal so kurz nach einer Schwangerschaft wegen dem Gelbkörperhormon?) viel schmerzhafter warhgenommen. Das hat richtig mächtig gezogen, kann ja aber auch was anderes gewesen sein.
Ich habe mich drüber gefreut, weil wir noch ein 2. Kind haben wollen und irgendwie hat es sich gut angefühlt
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
schnecke-dd
- Herzlich Willkommen
huhu,
bei mir waren es nach 14 Monaten. Kann deshalb auch nicht abstimmen.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus fast normalisiert. Wird auch Zeit, denn wir planen so langsam das 2. Kind.
bei mir waren es nach 14 Monaten. Kann deshalb auch nicht abstimmen.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus fast normalisiert. Wird auch Zeit, denn wir planen so langsam das 2. Kind.
- Mel82
- alter SuT-Hase
Wann war beim (Voll)stillen die erste Periode?
Nach 10 Wochen. Hatte auf länger gehofft, aber jetzt ist's halt so 
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Kathymami
- Power-SuTler
ich bekam sie 1 Tag bevor Lucy 3 Monate alt wurde 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013