Was würdet ihr tun, wenn euer Partner gegen das Stillen wär?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Was würdet ihr tun, wenn euer Partner gegen das Stillen wär?

Beitrag von LaraKessel »

Aus dem anderen Thread möchte ich diese Frage gerne übernehmen, weil ich das doch interessant fände. Gerade, da ja viele sagen, dass Babyernährung beide Elternteile betrifft.
Was also wenn euer Partner gegen das Stillen wär?

Also ich glaube, ich würde mit ihm eine hitzige Diskussion führen und dann trotzdem stillen, allerdings ist es ja ohne Unterstützung seitens des Partners schon schwieriger, also würde ich vermutlich früher abstillen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Traumwind

Re: Was würdet ihr tun, wenn euer Partner gegen das Stillen

Beitrag von Traumwind »

Stillen. ;-)

... und wenn er weiter der Meinung wäre, dass ich das zu unterlassen habe, dann würde ich ihm in Aussicht stellen, dass er gerne künftig des Nächtens aufstehen darf und das hungrige Kind füttern darf. Also meinen würde das ganz schnell überzeugen. :mrgreen:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Gute Frage, die ich mir nie stellen mußte.

aber ich würde ihn mit der Meinung hier ins Forum holen, und dann weiterstillen und abwarten ;) :mrgreen:

Ne, ein Vater will ja auch das beste für sein Kind, also und wenn Frau stillen kann ist das das beste.
claudia820

Beitrag von claudia820 »

ihn 2 nächte lang aufstehen lassen und das kind mit flasche füttern lassen (wenns das kind nimmt, meine konnte nicht aus der flasche trinken)

und vorrechnen wieviel man sich erspart wenn man stillt
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Ich weiß jetzt nicht um was genau es in dem anderen thread geht aber ich hätte ein großes problem damit wenn mein partner gegen das stillen wäre. Und zwar weil mir kein grund einfällt der für den mann dagegen spricht außer dem dass er die brüste der frau nicht "teilen" will und alleinigen anspruch auf ihren körper erhebt. Und das wiederum fänd ich charakterlich einfach so suspekt dass ich wohl seine ganze person in frage stellen würde. Schließlich hat niemand das recht über meinen körper zu verfügen. Für meinen freund ist es zum glück ganz selbstverständlich dass ich stille aber er hätte auch kein problem wenn ich es nicht tun würde. Ich bin allerdings gespannt wie er reagiert wenn der kleine noch lange gestillt wird. Beim großen fand er die stilldauer genau richtig und der hat sich mit etwa 15 monaten abgestillt..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ich würde erstmal wissen wollen, warum er das nicht möchte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich informiert hat, dagegen wäre und der, der sich nicht informiert hat, dem ist es wahrscheinlich egal, ob die Frau stillt oder nicht...
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Im Babyalter würde ich auf jeden Fall stillen. Beim LZS würde ich vielleicht ab einem gewissen Alter wohl abwägen abzustillen, wenn mein Mann das immer direkt vor dem Kind thematisieren würde. Ich weiß es nicht, aber ich hätte wohl die Befürchtung, dass dauerhaftes schlecht machen für das Kind noch schlechter wäre. Glücklicherweise stellt sich die Frage nicht. Mein Mann sagt immer, dass es unsere Sache ist und er sich da gar nicht reinzumischen hat.
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

also ganz ehrlich? da gäbs keine diskussion, ich würde trotzdem stillen 8)

grüssle
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

also ich würde wohl auch erstmal haarklein dikutieren, was er denn dagegen hat.

und ich würde (heute) trotzdem stillen. bei meinem großen vor 11,5 jahren hätte ich das evtl. noch anders gesehen.

so dolle unterstützung hab ich nun auch nicht gehabt bei den 2 kleinen. ich denke, wenn ich hier noch fläschchen sterilisieren und anrühren müsste, hätte ich weitaus mehr stress! das hat mich beim 1. kind schier wahnsinnig gemacht, es war total lästig, besonders nachts.
letztendlich ist es MEIN Busen und ich war schließlich auch schwanger und hab die kinder bekommen. da würde ich mir nicht verbieten lassen, dann auch zu stillen. Weder von meinem mann noch von sonst irgendwem. Solange nicht wirklich gravierende gründe dagegen sprechen natürlich. (z.B. wirkliche Stillhindernisse wie bestimmte Krankheiten oder eine schlimme Gedeihstörung o.ä.)
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Naja, wenn er nicht will, dann soll ers bleiben lassen... :mrgreen:
Von daher: einfach stillen. Wozu diskutieren?
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“