Heute an der Eisdiele dann bekam ich dann auch mal eine Diskussion von fremden Leuten mit. Mutter mit Kind und Oma saßen da und aßen Eis, Kaffee, Kuchen. Der Lütte war etwa zwei, dem Wortschatz und Aussehen nach zu urteilen. Mutter ging auf Toilette, kam wieder und der Kurze berichtete ihr freudig, dass er bei Omas Kaffee und von der Eiersauce (Eierlikör auf dem Eisbecher) kosten durfte. Oma wurde leicht sauer und zischte, dass er doch versprochen hätte, Mama nichts zu sagen, weil die dann gleich wieder schimpft. Und die Mutter war dann auch wenig diplomatisch. Ich hätte ihr gern noch eine große Keule geliehen, damit die Oma diese Szene wirklich nicht mehr vergisst und dann zukünftig auch bei den MonCheris (um die es in der Schimpftirade der Mutter auch ging) daran denkt, dass es NICHT LUSTIG UND SÜSS ist, kleine Kinder mit derart schädlichem Zeug vollzustopfen. Ich fand, die Mama hat sich wirklich sehr tapfer geschlagen, hat vernünftige Argumente ohne Ende auf leider unfruchtbaren Boden geschüttet, da die Oma sich einfach nur ungerecht behandelt fühlte und versuchte, das Enkelchen auf ihre Seite zu ziehen ("Guck, jetzt schimpft die Mama wieder mit Oma, weil sie dir mal was Leckeres zum Kosten gegeben hat")
Baby mit Erdbeermarmelade vollgestopft
Moderator: britje
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby mit Erdbeermarmelade vollgestopft
Die Kleine hat nun tatsächlich einen Soor bekommen, da der Stuhl die letzten Tage wohl sehr aggressiv war.
Heute an der Eisdiele dann bekam ich dann auch mal eine Diskussion von fremden Leuten mit. Mutter mit Kind und Oma saßen da und aßen Eis, Kaffee, Kuchen. Der Lütte war etwa zwei, dem Wortschatz und Aussehen nach zu urteilen. Mutter ging auf Toilette, kam wieder und der Kurze berichtete ihr freudig, dass er bei Omas Kaffee und von der Eiersauce (Eierlikör auf dem Eisbecher) kosten durfte. Oma wurde leicht sauer und zischte, dass er doch versprochen hätte, Mama nichts zu sagen, weil die dann gleich wieder schimpft. Und die Mutter war dann auch wenig diplomatisch. Ich hätte ihr gern noch eine große Keule geliehen, damit die Oma diese Szene wirklich nicht mehr vergisst und dann zukünftig auch bei den MonCheris (um die es in der Schimpftirade der Mutter auch ging) daran denkt, dass es NICHT LUSTIG UND SÜSS ist, kleine Kinder mit derart schädlichem Zeug vollzustopfen. Ich fand, die Mama hat sich wirklich sehr tapfer geschlagen, hat vernünftige Argumente ohne Ende auf leider unfruchtbaren Boden geschüttet, da die Oma sich einfach nur ungerecht behandelt fühlte und versuchte, das Enkelchen auf ihre Seite zu ziehen ("Guck, jetzt schimpft die Mama wieder mit Oma, weil sie dir mal was Leckeres zum Kosten gegeben hat")
- awa
- alter SuT-Hase
Ehrlich gesagt, wenn sich meine Eltern oder Schwiegis so was leisten würden (mit all den schmerzhaften Folgen für mein Kind) und reden nicht hilft, dann würde ich knallhart sagen, dass das entsprechend der letzte Besuch war, bis sie zur Besinnung gekommen sind. Es ist aber natürlich nicht immer so einfach, zB wenn man gemeinsam wohnt bzw. dicht beieinander, oder anderweitig auf sie angewiesen ist.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Teazer
- Mod a.D.
Nunja, Erdbeeren können Allergien auslösen. Durch den Zucker könnte die Darmflora gestört sein und das Immunsystem dadurch natürlich geschwächt, ...juhle hat geschrieben:Können denn durch so frühe Nahrungsgaben dauerhafte Schädigungen auftreten? Allergien, Pilze, Darmstörungen? Oder ist davon auszugehen, dass es vorbei ist, sobald der Körper die Fremdstoffe bewältigt hat?
Wird das Kind denn gestillt oder bekommt es die Flasche?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
die Kleine wird gestillt. Habe jetzt erstmal geraten, dass sie selbst die nächsten Tage mit Zucker und Säure etwas vorsichtig ist, damit der Pilz nicht noch besseren Nährboden bekommt. Und viel Luft an den Po zu lassen.. (mehr fiel mir nicht ein)Teazer hat geschrieben: Wird das Kind denn gestillt oder bekommt es die Flasche?
- Teazer
- Mod a.D.
Das Gute an Mutermilch ist ja auch, dass sie die MD-Flora "pflegt". Ich hoffe, die Kleine erholt sich gut!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)