Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Moderatoren: Toony, Momolina

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Beitrag von Muschelsucherin »

Das is ja was!

Ich hab das problem auch, aber andersrum.
Meinem Großen rutschen alle Hose grade runter. Ich kaufe extra schon Slim Fit, aber die sind trotzdem alle zu weit.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Beitrag von lunchen78 »

Und wenn du die Hosen so kaufst, dass die am Bund passen und lässt die von deiner Freundin kürzen??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

hab jetzt nur dein ausgangsposting gelesen. warst du schon bei ernstings? die sind eher für kräftige madels, und sehen oft recht chic aus. esprit ist extrem schmal, h und m auch, aber nicht so extrem.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

@Talgaro
Bei Vertbaudet hatte ich mal (vor Jahren) total viel bestellt (irre reduziert und dann gab's noch Gutscheine und so'n Zeug) und tatsächlich 90% der Sachen wieder zuurückgeschickt weil alles einfach zu schmal ausfiel, Hosen, Shirts, Kleider etc. Aber Du wirst es nicht glauben, die einzigen Hosen die M. jemals paßten sind von Vertbaudet, glaub 116... Die hat sie seit zwei Jahren und mittlerweile sieht sie darin wirklich wie ne Leberwurst aus. :lol: Sind zwei dünne Cordhosen, die mal 4,90 gekostet hatten.. :shock:
lunchen78 hat geschrieben:Und wenn du die Hosen so kaufst, dass die am Bund passen und lässt die von deiner Freundin kürzen??
Klappt nicht mehr, früher ging das... Aber die Hosen, die am Bund passen, müßte man vermutlich um 20 oder 30cm kürzen (meine Tochter ist ja auch nicht groß, Durchschnitt würd ich sagen) und da verschiebt sich dann einfach alles und die Hose sieht unmöglich aus.

@Aditi
Bei Ernstings war ich noch nicht, obwohl die ja seit neuesten in München irgendwo sind. Aber ziemlich abgelegen, ich bin da nie... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

So viel kürzen :shock: krass :shock:

Aber was anderes wär mir jetzt nicht eingefallen...höchstens in den Bund einen Keil einnähen?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Kirschgutzele hat geschrieben:So viel kürzen :shock: krass :shock:

Aber was anderes wär mir jetzt nicht eingefallen...höchstens in den Bund einen Keil einnähen?
Also in der Stadt bei Kaufhof hab ich heute 128er Hosen gesehen, die wären meiner Tochter um ca. 15-20cm zu lang. Und wie gesagt, der 128er Bund paßt meist nicht. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Muschelsucherin hat geschrieben:Das is ja was!

Ich hab das problem auch, aber andersrum.
Meinem Großen rutschen alle Hose grade runter. Ich kaufe extra schon Slim Fit, aber die sind trotzdem alle zu weit.
:mrgreen:

Deswegen mach ich hier auch keinen Aufruf gegen die Konfektionsnorm zu protestieren... :lol: In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Probleme mit den Hosen, mit zu weiten Hosen... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

H&m hat verstellbare Bunde.
Die paßten meinem großen Moppelsohn als auch dem kleinen Spargel.
Tochter trägt die Jeans im Jogginghisenstyle am liebsten. Sie kann es nicht ertragen, wenn es eng ist. Die sind aus der Jungsabteilung. Mädchenhosen sind ja viel schmaler, die kaufe ich ab und an fuer Junior.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja, meinen Kindern ist auch alles immer viel zu weit...und die Große hat auh noch Beine bis unters Kinn....sie braucht Hosen und Obeteile nun in 116, aber dann schlabbert alles :? Wir bekommen ja alles 2nd Hand von den Cousinen und dem Cousin und von Freunden, ich kaufe so gut wie nix ein, zum Glück haben deren Hosen auch meist nen verstellbaren Bund, aber an den Schenkeln schlabberts dann trotzdem.....

Seerose, hast du Maße von deiner Tochter oder magst sie mal aufschreiben, meine Nichte ist auch eher kräftig, ich kann ja mal guscken ob ich was da hätte was M passt?

Oder aber du kaufst die Hosen die ihr evt eine Grüße zu lang sind und schneidest den Bund oben an udn nähst ein Jersybündchen an? So ähnlich wie Umstandshosen?
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich weiß ja nicht, wie Du zu Klamotten aus dem Discounter stehst. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Hosen bei Lidl und Aldi meiner Kleinen meistens nur in der allerengsten Einstellung nicht rutschen, was tendenziell dafür sprechen würde, dass die bei einem kräftigeren Kind perfekt sitzen müssten.
Welche Größe hat sie denn jetzt, also in "echt" meine ich? Dann schaue ich nämlich noch mal in meinem hoffnungslos-zu-weit-aussortiert-Stapel.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“