Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)
Das is ja was!
Ich hab das problem auch, aber andersrum.
Meinem Großen rutschen alle Hose grade runter. Ich kaufe extra schon Slim Fit, aber die sind trotzdem alle zu weit.
Meinem Großen rutschen alle Hose grade runter. Ich kaufe extra schon Slim Fit, aber die sind trotzdem alle zu weit.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)
Und wenn du die Hosen so kaufst, dass die am Bund passen und lässt die von deiner Freundin kürzen??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
hab jetzt nur dein ausgangsposting gelesen. warst du schon bei ernstings? die sind eher für kräftige madels, und sehen oft recht chic aus. esprit ist extrem schmal, h und m auch, aber nicht so extrem.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Seerose
- Miss SuTiversum
@Talgaro
Bei Vertbaudet hatte ich mal (vor Jahren) total viel bestellt (irre reduziert und dann gab's noch Gutscheine und so'n Zeug) und tatsächlich 90% der Sachen wieder zuurückgeschickt weil alles einfach zu schmal ausfiel, Hosen, Shirts, Kleider etc. Aber Du wirst es nicht glauben, die einzigen Hosen die M. jemals paßten sind von Vertbaudet, glaub 116... Die hat sie seit zwei Jahren und mittlerweile sieht sie darin wirklich wie ne Leberwurst aus.
Sind zwei dünne Cordhosen, die mal 4,90 gekostet hatten..
@Aditi
Bei Ernstings war ich noch nicht, obwohl die ja seit neuesten in München irgendwo sind. Aber ziemlich abgelegen, ich bin da nie...
Bei Vertbaudet hatte ich mal (vor Jahren) total viel bestellt (irre reduziert und dann gab's noch Gutscheine und so'n Zeug) und tatsächlich 90% der Sachen wieder zuurückgeschickt weil alles einfach zu schmal ausfiel, Hosen, Shirts, Kleider etc. Aber Du wirst es nicht glauben, die einzigen Hosen die M. jemals paßten sind von Vertbaudet, glaub 116... Die hat sie seit zwei Jahren und mittlerweile sieht sie darin wirklich wie ne Leberwurst aus.
Klappt nicht mehr, früher ging das... Aber die Hosen, die am Bund passen, müßte man vermutlich um 20 oder 30cm kürzen (meine Tochter ist ja auch nicht groß, Durchschnitt würd ich sagen) und da verschiebt sich dann einfach alles und die Hose sieht unmöglich aus.lunchen78 hat geschrieben:Und wenn du die Hosen so kaufst, dass die am Bund passen und lässt die von deiner Freundin kürzen??
@Aditi
Bei Ernstings war ich noch nicht, obwohl die ja seit neuesten in München irgendwo sind. Aber ziemlich abgelegen, ich bin da nie...
Seerose
-
GwAMg
So viel kürzen
krass
Aber was anderes wär mir jetzt nicht eingefallen...höchstens in den Bund einen Keil einnähen?
Aber was anderes wär mir jetzt nicht eingefallen...höchstens in den Bund einen Keil einnähen?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also in der Stadt bei Kaufhof hab ich heute 128er Hosen gesehen, die wären meiner Tochter um ca. 15-20cm zu lang. Und wie gesagt, der 128er Bund paßt meist nicht.Kirschgutzele hat geschrieben:So viel kürzenkrass
![]()
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
Muschelsucherin hat geschrieben:Das is ja was!
Deswegen mach ich hier auch keinen Aufruf gegen die Konfektionsnorm zu protestieren...
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
H&m hat verstellbare Bunde.
Die paßten meinem großen Moppelsohn als auch dem kleinen Spargel.
Tochter trägt die Jeans im Jogginghisenstyle am liebsten. Sie kann es nicht ertragen, wenn es eng ist. Die sind aus der Jungsabteilung. Mädchenhosen sind ja viel schmaler, die kaufe ich ab und an fuer Junior.
Die paßten meinem großen Moppelsohn als auch dem kleinen Spargel.
Tochter trägt die Jeans im Jogginghisenstyle am liebsten. Sie kann es nicht ertragen, wenn es eng ist. Die sind aus der Jungsabteilung. Mädchenhosen sind ja viel schmaler, die kaufe ich ab und an fuer Junior.
-
GwAMg
Ja, meinen Kindern ist auch alles immer viel zu weit...und die Große hat auh noch Beine bis unters Kinn....sie braucht Hosen und Obeteile nun in 116, aber dann schlabbert alles
Wir bekommen ja alles 2nd Hand von den Cousinen und dem Cousin und von Freunden, ich kaufe so gut wie nix ein, zum Glück haben deren Hosen auch meist nen verstellbaren Bund, aber an den Schenkeln schlabberts dann trotzdem.....
Seerose, hast du Maße von deiner Tochter oder magst sie mal aufschreiben, meine Nichte ist auch eher kräftig, ich kann ja mal guscken ob ich was da hätte was M passt?
Oder aber du kaufst die Hosen die ihr evt eine Grüße zu lang sind und schneidest den Bund oben an udn nähst ein Jersybündchen an? So ähnlich wie Umstandshosen?
Seerose, hast du Maße von deiner Tochter oder magst sie mal aufschreiben, meine Nichte ist auch eher kräftig, ich kann ja mal guscken ob ich was da hätte was M passt?
Oder aber du kaufst die Hosen die ihr evt eine Grüße zu lang sind und schneidest den Bund oben an udn nähst ein Jersybündchen an? So ähnlich wie Umstandshosen?
-
Maja
- SuT-Legende
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Klamotten aus dem Discounter stehst. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Hosen bei Lidl und Aldi meiner Kleinen meistens nur in der allerengsten Einstellung nicht rutschen, was tendenziell dafür sprechen würde, dass die bei einem kräftigeren Kind perfekt sitzen müssten.
Welche Größe hat sie denn jetzt, also in "echt" meine ich? Dann schaue ich nämlich noch mal in meinem hoffnungslos-zu-weit-aussortiert-Stapel.
Welche Größe hat sie denn jetzt, also in "echt" meine ich? Dann schaue ich nämlich noch mal in meinem hoffnungslos-zu-weit-aussortiert-Stapel.
2004/2006/2014