Stillen und Zahnpflege
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- June
- Dipl.-SuT
Stillen und Zahnpflege
Ich muss mal was fragen....
Meine Motte hat zwei Zähnchen, die wir morgens und abends putzen - was sie richtig toll findet mit dem Fingerputzling. So viel zum Tag, aber was ist nachts? Sie stillt nachts ja ne Menge und bei mir kommt immer mal der Gedanke, dass es hoffentlich den Zähnchen nicht schadet, dass sie so lange nicht geputzt werden. Sagt mir doch einfach mal, dass ich mir unnötig Gedanken mache.
Meine Motte hat zwei Zähnchen, die wir morgens und abends putzen - was sie richtig toll findet mit dem Fingerputzling. So viel zum Tag, aber was ist nachts? Sie stillt nachts ja ne Menge und bei mir kommt immer mal der Gedanke, dass es hoffentlich den Zähnchen nicht schadet, dass sie so lange nicht geputzt werden. Sagt mir doch einfach mal, dass ich mir unnötig Gedanken mache.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Du machst Dir unnötig Gedanken 
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ok, das ist vielleicht allein wenig beruhigend =)
MuMi enthält zwar Lactose (was ja Nhrung für Kariesbakterien ist) aber u.a. auch fresswillige Makrophagen, die wiederum gern Karies fressen.
MuMi enthält zwar Lactose (was ja Nhrung für Kariesbakterien ist) aber u.a. auch fresswillige Makrophagen, die wiederum gern Karies fressen.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- June
- Dipl.-SuT
-
Anin
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen und Zahnpflege
Meine Tochter wird einschlafgestillt - wir putzen die Zähne davor.
-
EhMiPB
hier genauso.Anin hat geschrieben:Meine Tochter wird einschlafgestillt - wir putzen die Zähne davor.
- June
- Dipl.-SuT
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Mein kleiner wird auch einschlafgestillt und wir putzen davor!
Ich denke, das deine kleine das schon gerne macht ist die halbe miete für später!!
Ich denke, das deine kleine das schon gerne macht ist die halbe miete für später!!
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
- tata
- gehört zum Inventar
Meine Zahnärztin versicherte mir, dass bei unserem aktuellen Gast, 1J. und 2 Zähne, einmal am Tag putzen reicht, solang er zwischendrin ordentlich (Wasser) trinkt 
Also nur keine Panik auf der Titanic, und bitte ein wenig Dankbarkeit dass das Baby den Fingerlling zulässt - ich kenne zufällig einen 4j. Zahnputzverweigerer *seufz* und das war schon so als er ganz klein war. Das Rumgefummel im Mund hasst er, aber er putzt selber: 10 sec...dann würgt es ihn und Ende ist
VlG Tanja
Also nur keine Panik auf der Titanic, und bitte ein wenig Dankbarkeit dass das Baby den Fingerlling zulässt - ich kenne zufällig einen 4j. Zahnputzverweigerer *seufz* und das war schon so als er ganz klein war. Das Rumgefummel im Mund hasst er, aber er putzt selber: 10 sec...dann würgt es ihn und Ende ist
VlG Tanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
- Luci
- ist gern hier dabei
Vielen Dank dafürgreenie bird hat geschrieben:ok, das ist vielleicht allein wenig beruhigend =)
Wir putzen auch vor dem Stillen, manchmal aber leider auch nicht, weil meine Kleine es ebenfalls hasst. Dann ist stillen allein ja eigentlich schon ganz gut für die Zähne, zumindest wenn da sonst kein Zuckerkonsum ist.