Vegetarier mit sechs!
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Vegetarier mit sechs!
ich war ja 10 Jahre lang Vegetarierin. Und bewundere meine TOchter für ihre Klarheit und ihren Willen. Das ist schon toll - denn ich schaffe das zur Zeit nicht. Möchte auch gerne wieder vegetarisch leben. Denn das ist schon meine Überzeugung.
Vegan ist für mich kein Ziel, das möchte ich gar nicht.
Vegan ist für mich kein Ziel, das möchte ich gar nicht.
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
nimm dir deine tochter zum vorbild!
ich find´s auch echt klasse, wenn kinder sich schon so früh selbst dazu entscheiden vegetarisch zu leben!
ich find´s auch echt klasse, wenn kinder sich schon so früh selbst dazu entscheiden vegetarisch zu leben!
-
Lösche Benutzer 1828
da würde sie sich freuen- wobei sie das echt vorbildlich macht,sie bekehrt nicht, schimpft nicht- klärt nur auf Nachfrage auf - das, was die meisten Erwachsenen nicht könnnenameliemachtphotos hat geschrieben:nimm dir deine tochter zum vorbild!![]()
![]()
Ihr ist das wirklich sehr wichtig.
-
Zottel
- gut eingelebt
Momentan wird bei uns noch fleissig Fleisch und Wurst gegessen, d.h. von meinen Männern. (Ich selbst esse seit Oktober fast völlig vegan, und meine Schwester, die mit im Haus wohnt, schon ein Jahr länger. Ist also immer wieder mal ein Thema hier.)
Allerdings hat mein Ältester (10) letztens auf einem Fest ein Schwein am Spieß gesehen - und war, Zitat: "total geschockt" und wollte an dem Tag kein Fleisch essen und auch am nächsten "könnten wir nicht Pfannkuchen statt Kotelett machen?" Überhaupt alles, wo man noch sehen kann, was es war, will er nicht essen - Hühnchenschenkel z.B. oder Fisch am Stück. Den Rest - kann er verdrängen. Aber ich sehe da einen Ansatz, der mir sehr gefällt
)
Gruß vom Zottel
Allerdings hat mein Ältester (10) letztens auf einem Fest ein Schwein am Spieß gesehen - und war, Zitat: "total geschockt" und wollte an dem Tag kein Fleisch essen und auch am nächsten "könnten wir nicht Pfannkuchen statt Kotelett machen?" Überhaupt alles, wo man noch sehen kann, was es war, will er nicht essen - Hühnchenschenkel z.B. oder Fisch am Stück. Den Rest - kann er verdrängen. Aber ich sehe da einen Ansatz, der mir sehr gefällt
Gruß vom Zottel
Meine Räuberbande:
Mr. Cool - Fabian (09/00)
"IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
-
Silke
- SuT-Sponsor
- Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*
Wahnsinn, oder? Dass jetzt augenscheinlich soo viele Menschen/ v.a. eben auch Kinder bewußt werden und sich "auf eine andre Bewußtseinsebene begeben".
Ist das der Beginn des neuen Zeitalter? 2012??
Für mich sind das echt so erste sachte Zeichen *hoff*-
Meine Tochter hat auch mit 5 oder 6 Jahren entschieden, keine Tiere mehr zu essen! Sie ist sehr sensibel diesbezüglich.
Mein ältester Sohn ebenso, er hat mit 11 aufgehört Fleisch zu essen. Er versucht es auch, seinen Mitschülern näher zu bringen und klärt bißchen auf. Z.B. sammelt er in der Schule auch UNterschriften gegen Tierversuche- da staune ich echt Bauklötze, weil er sonst eher recht introvertiert ist- und dann kommt er nach einem Tag mit 2 vollen Seiten heim- er muß sich echt mächtig ins Zeug gelegt haben für die Tiere.
Da bin ich schon sehr stolz drauf, ich selber habe mit 14 Jahren begonnen und wurde Veggie u. "Tierrechtskämpfer" (das hat sich nun wieder gelegt, da bin ich nimmer aktiv, aber Veggie bin ich noch).
Der mittlere hat jetzt vergangen auch ne ganze Zeit vegetarisch gelebt, hat es aber jetzt wieder sein lassen. (Der Papa ißt hier ja noch Tiere, sonst wäre es sicher auch bissl annersch)
Aber, ich hoffe wirklich- da auch hier im Umfeld immer mehr Menschen nachdenken und zumindest bewußter essen, oder auch mal nur in Maßen und nicht in MAssen.
LG
Ist das der Beginn des neuen Zeitalter? 2012??
Für mich sind das echt so erste sachte Zeichen *hoff*-
Meine Tochter hat auch mit 5 oder 6 Jahren entschieden, keine Tiere mehr zu essen! Sie ist sehr sensibel diesbezüglich.
Mein ältester Sohn ebenso, er hat mit 11 aufgehört Fleisch zu essen. Er versucht es auch, seinen Mitschülern näher zu bringen und klärt bißchen auf. Z.B. sammelt er in der Schule auch UNterschriften gegen Tierversuche- da staune ich echt Bauklötze, weil er sonst eher recht introvertiert ist- und dann kommt er nach einem Tag mit 2 vollen Seiten heim- er muß sich echt mächtig ins Zeug gelegt haben für die Tiere.
Da bin ich schon sehr stolz drauf, ich selber habe mit 14 Jahren begonnen und wurde Veggie u. "Tierrechtskämpfer" (das hat sich nun wieder gelegt, da bin ich nimmer aktiv, aber Veggie bin ich noch).
Der mittlere hat jetzt vergangen auch ne ganze Zeit vegetarisch gelebt, hat es aber jetzt wieder sein lassen. (Der Papa ißt hier ja noch Tiere, sonst wäre es sicher auch bissl annersch)
Aber, ich hoffe wirklich- da auch hier im Umfeld immer mehr Menschen nachdenken und zumindest bewußter essen, oder auch mal nur in Maßen und nicht in MAssen.
LG
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
-
Lösche Benutzer 1828
Andere Bewußtsebene????
Mit so was kann ich absolut nichts anfangen....
Bei mir waren es moralische Gründe, bei Tochter auch. Sue liebt Tiere einfach.
Mit so was kann ich absolut nichts anfangen....
Bei mir waren es moralische Gründe, bei Tochter auch. Sue liebt Tiere einfach.
-
Silke
- SuT-Sponsor
- Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*
Aber in unserer Gesellschaft scheint dafür Bewußtwerdung nötig zu sein. Weil eben der Großteil seit Jahrzehnten bedenkenlos, um nicht zu sagen "stumpf" tote Tierteile in sich einverleibt. Weißt Du echt nicht, wie ich´s mein?
Keene Ahnung, wie ich das sonst erklären sollte...
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
-
Lösche Benutzer 1828
Ich mag mal kurz berichten: Tochter ißt wieder Fleisch.
Sie hat das vor kurzem verkündet und genießt es nun.
Mal sehen, wie lange das so bleibt bzw. ob sich das noch mal ändert.
Aber irgendwie kämpft sie da gerade mit ihrem Gewissen, das merkt man schon auch.
Sie hat das vor kurzem verkündet und genießt es nun.
Mal sehen, wie lange das so bleibt bzw. ob sich das noch mal ändert.
Aber irgendwie kämpft sie da gerade mit ihrem Gewissen, das merkt man schon auch.