Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Nili hat geschrieben:Ich denke, das TT ist sicher am anfang das beste. Und ich glaub die Manduca ohne NG einsatz ist am besten sobald das kind sitzen kann oder was sagt ihr??
Auf jeden Fall. Aber selbst dann ist für manche Kinder der Steg noch zu breit.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
Ich hab bis jetzt eigentlich nur TT oder KiWa verwendet. muss aber sagen das ich beim TT lang nicht zurecht gekommen bin und nur die wickelkreuz beherrsche die känguru hab ich noch nie zusammen bekommen ich schaffs einfach nicht *gg* aber ich fahr auch gern mit dem KiWa vorallem lange strecken da es angenehm für mich ist. und jetzt hab ich mich für eine manduca entschieden, da mir das anlegen einfach schneller geht und ich fühl mich irgendwie wohler damit und meine tochter mag auch nicht mehr lang im TT sein. ich denke mit 10 monaten ist die manduca eine gute alternative. Was ich schade finde, das ich erst seit kurzem weiß dass es trageberatungen gibt und so wickelkurse das wurde mir nie mitgeteilt, sonst hätte ich sicher mehr mit den TT gebunden. aber für mein 2 kind weiß ich ja wo ich hin muss
ich hab da noch eine Frage, wenn ihr länger mit TT oder manduca unterwegs seit - wo habt ihr eure babynahrung und windeln mit?? bei einem TT extra eine tasche mitnehmen ist auch etwas mühsam oder?? wie macht ihr das so?? (wenn ihr allein unterwegs seit und keinen taschenträger habt) *gg*
Nili hat geschrieben:ich hab da noch eine Frage, wenn ihr länger mit TT oder manduca unterwegs seit - wo habt ihr eure babynahrung und windeln mit?? bei einem TT extra eine tasche mitnehmen ist auch etwas mühsam oder?? wie macht ihr das so?? (wenn ihr allein unterwegs seit und keinen taschenträger habt) *gg*
Entweder eine Tasche zum Umhängen z.B. Onbag, Hüfttaschen gehen auch oder aber einen Hackenporsche zum hinterherziehen. Bei kleinen Kindern die man vorne Trägt kann man ja auch noch super einen Rucksack am Rücken tragen. Größere Kinder trägt man dann ja doch lieber am Rücken,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Wir nehmen meistens eine Schultertasche mit oder, wenn wir einkaufen möchten den Hackenporsche
Kleinigkeiten habe ich meistens in allen verfügbaren Klamottentaschen...
Viele Grüße,
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)