Neuer Manduca 2011

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mirala
gut eingelebt

Re: Neuer Manduca 2011

Beitrag von Mirala »

Hm, nicht so mein Ding, die Standardmodelle gefallen mir besser.
Mirala mit Sohnemann (07/2009) und Töchterchen (06/2012)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

lavella hat geschrieben:Und Manduca mit Canada-farben :roll: leider schon nicht verfügbar...:(
Hier wohnt einer... Quasi als Homage an Canada... :mrgreen: http://www.naturbabyshop.at/manduca-bab ... ition.html Hier gibts den noch... :mrgreen: Aber: Maduca darf nicht direkt vom Händler nach Canada geliefert werden (war zumindest in 2008 so), wegen dem Ergo-Patent... :wink:

Lieben Gruß

Anja

P.S: Mit DER Manduca würde in Canada jede 2. Mutter tragen, garantiert... :mrgreen: 8) :lol:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Das PolkaGreen ist... keine Ahnung... definitiv nicht meins ;)

Die Motte meinte gerade, das BambooFlame soll hier einziehen :shock: :lol: Nachwuchs-ATTA ahoi!
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Nili

Beitrag von Nili »

Hallo an alle.

Also ich finde die eigentlich alle schön, gut ein zwei Modelle sind nicht meines aber sonst hat irgendwie jede was tolles. Gott sei dank sind unsere Geschmäker verschieden sonst würden wir alle mit dem selben rum rennen *gg* Ich persönlich habe zwischen der Orange Dream und Blue Memory geschwankt und jetzt ist es doch die Blue Memory geworden ;)

Sagt mal mamis und papis, wenn ich schon da bin bei dem Thema, warum benutzten so viele eltern einen baby björn?? Auch wenn man darauf hinweißt wie schlecht die sind, wollen sie es einfach nicht hören....

lg
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Tja, es gibt auch Eltern, die tragen ihre Babys in einer Manduca, obwohl das Kind noch gar nicht reinpasst...

Manche Eltern informieren sich eben genau und probieren verschiedene Tragehilfe mit Baby aus und wählen dann die, die am besten passt und andere kaufen (schon vor der Geburt?) eine Trage, die ihnen optisch gefällt und tragen dann auch damit, egal ob die Trage nun passt oder nicht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Lauretta hat geschrieben:... und andere kaufen (schon vor der Geburt?) eine Trage, die ihnen optisch gefällt und tragen dann auch damit, egal ob die Trage nun passt oder nicht.

Und manche von denen kommen sogar in eine Trageberatung, merken selbst, dass es einfach wirklich noch nicht passt, dass aber was anderes super passt, bleiben aber trotzdem dabei, weil sie nicht noch mehr Geld ausgeben wollen ... :|
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Nili

Beitrag von Nili »

ja das verstehe ich nicht. Ich hab anfangs ein Tragetuch benutzt und die sind heutzutage schon billig gebraucht zu bekommen da geb ich lieber paar euros mehr aus! naja schade dass manche eltern das nicht so sehen :(
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Wir haben von Anfang an ein TT benutzt bis er fast ein Jahr alt war...dann sind wir auf die manduca umgestiegen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Das Baby Nr. 2 kommt im Winter, daher und auch wg. anderen Gründen werde ich wieder mit Tuch tragen.
Nur ab wann ist die manduca denn eigentlich geeignet? Ich dachte eigentlich, sie sei schon für kleine Babys, nur tut man die Beine dann irgendwie rein? Ich konnte es leider nicht selbst testen oder irgendwo sehen bisher...
DANKE
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

WiLada hat geschrieben:Wir haben von Anfang an ein TT benutzt bis er fast ein Jahr alt war...dann sind wir auf die manduca umgestiegen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Das Baby Nr. 2 kommt im Winter, daher und auch wg. anderen Gründen werde ich wieder mit Tuch tragen.
Nur ab wann ist die manduca denn eigentlich geeignet? Ich dachte eigentlich, sie sei schon für kleine Babys, nur tut man die Beine dann irgendwie rein? Ich konnte es leider nicht selbst testen oder irgendwo sehen bisher...
DANKE
Die Manduca hat doch so einen integrierten NG-Einsatz. Dieses Stück Stoff, was unten im Beutel eingewickelt ist.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Nili

Beitrag von Nili »

Ich denke, das TT ist sicher am anfang das beste. Und ich glaub die Manduca ohne NG einsatz ist am besten sobald das kind sitzen kann oder was sagt ihr??
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“