Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von EhMi 42 »

Ich hab meins bisher nur per Hand gewaschen. Aber das Schiefer mit Seide habe ich bei 30 Grad im Wollwaschprogramm gewaschen, Aber bei 400 Undrehungen geschleudert. Ohne Schleudern ging garnicht, bei 100 Undrehungen wars immer noch klatschnass und bei 400 wars perfekt. Bei offener Terassentüre in den Erker gestellt und einmal den Wäscheständer umgedreht und dann leicht feucht noch trocken gebügelt. Anschließent zerschnippelt und zwei Slings draus genäht ;-)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

und einmal mit dieser Bindeweise mit geeignetem Tragling ;)
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Hab's bei 30 Grad Schonwaschgang gewaschen, nicht geschleudert und draussen in Schatten gehängt. Und auch nicht gebügelt! Das brauch das Tuch alles nicht! Es ist sooo perfekt!
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Shanise hat geschrieben:Hab's bei 30 Grad Schonwaschgang gewaschen, nicht geschleudert und draussen in Schatten gehängt. Und auch nicht gebügelt! Das brauch das Tuch alles nicht! Es ist sooo perfekt!

Laut Frau Hoffmann ist es aber für die Pflege des Gewebes besser, es zu bügeln, weil die Fasern geglättet werden. So dass es dauerhaft wohl doch einen Unterschied bezüglich Verschleiß/Abnutzung macht. (Ich hasse Bügeln, aber TT-bügeln entspannt mich total.)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

danica hat geschrieben:
Shanise hat geschrieben:Hab's bei 30 Grad Schonwaschgang gewaschen, nicht geschleudert und draussen in Schatten gehängt. Und auch nicht gebügelt! Das brauch das Tuch alles nicht! Es ist sooo perfekt!

Laut Frau Hoffmann ist es aber für die Pflege des Gewebes besser, es zu bügeln, weil die Fasern geglättet werden. So dass es dauerhaft wohl doch einen Unterschied bezüglich Verschleiß/Abnutzung macht. (Ich hasse Bügeln, aber TT-bügeln entspannt mich total.)
Ja... Nächstes Mal! :-) Hatte zuvor schon TTs gebügelt und hatte keine Lust mehr... *g* Und da es bei dem nicht sooo nötig ist, hab ich es gelassen! :D Zumal ich mich fast nicht traue Seide zu bügeln! Muss wohl mein Mann machen... :lol:
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

Hallo, ich klinke mich mal hier ein,

Habe letzte Woche bei DD einen Leandersling in groesse 1 ergattert ;)

ich freu mich schon so auf den sling.....leider muss ich warten bis ihn mir meine Mama schickt, da ich nicht riskieren wollte dass es einfach so um die welt geschickt wird.

Die verschiedenen Waschanleitungen sind ja sehr verwirrend, mein plan ist der: sobald die wellen da sind: mit Seidestufe buegeln, dann im wollprogramm mit gaaaaaaanz wenig fluessig (seide-)waschmittel waschen, wenig, bis kaum schleudern und dann liegend im schatten trocknen. Wissenschaft :D

hat hier jemand einen sling und koennte mal Tragefotos zeigen, bitte? ich bin soo hibbelig und aufgeregt....

LG Eli
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Leider nur mit Puppe, aber das hab ich grade da. Is ein selbst genähter.
Leander Sling mit Puppe.jpg
Lg
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

whuaaaaa, sooo schoen :)

wie die wellen das (Puppen-)kind umfliessen..... hach ja.... (*schnell-meine-mama-anruf-damit-sie-das-Paket-ganz-schnell-losschickt*)

dankeschoen :)

LG Eli
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

also ne Anti-Verschiebungs-Strategie bräucht ich auch noch..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

pu-ya,
ich geb bescheid wie meine strategie beim tuch ankam.... wobei mich verschiebungen bei den wellen nicht so extrem stoeren wuerden, ist ja ein quermuster ;)

LG Eli
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“