Ergo Sport schwarz entfärben?! Wer hat Erfahrungen damit?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMiwm
Hallo.
Bald bekomme ich einen schwarzen Ergo Sport.
Ich möchte ihn gern entfärben und dann wieder färben.
Wer hat das schonmal gemacht und kann berichten?
Ich habe dazu nichts im Forum gefunden...
Bald bekomme ich einen schwarzen Ergo Sport.
Ich möchte ihn gern entfärben und dann wieder färben.
Wer hat das schonmal gemacht und kann berichten?
Ich habe dazu nichts im Forum gefunden...
-
EhMiwm
Re: Ergo Sport schwarz entfärben?! Wer hat Erfahrungen damit
Niemand???
Das Aussenmaterial ist aus 65% Polyester und 35 % Baumwolle. Das Futter ist aus 100 % Baumwolle Popeline.
Womit entfärbe ich am besten? Mit Heitmann Power Entfärber oder lieber Dan Klorix?
Die Nähte sind ja eh weiß, darüber mache ich mir also keine Sorgen.
Färben möchte ich mit Simplicol. Die Echtfarben Maigrün oder Arktis oder irgendwas in diese Richtung finde ich ganz schick.
Das Aussenmaterial ist aus 65% Polyester und 35 % Baumwolle. Das Futter ist aus 100 % Baumwolle Popeline.
Womit entfärbe ich am besten? Mit Heitmann Power Entfärber oder lieber Dan Klorix?
Die Nähte sind ja eh weiß, darüber mache ich mir also keine Sorgen.
Färben möchte ich mit Simplicol. Die Echtfarben Maigrün oder Arktis oder irgendwas in diese Richtung finde ich ganz schick.
-
EhMiwm
Kann wirklich niemand helfen? 
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Puh, Simplicol färbt nur den Baumwollanteil. Da der nur 35% beträgt, würde ich das eher nicht empfehlen. Polyester zu entfärben habe ich noch nicht versucht.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Polyester kann meines Wissens nach weder ge- noch entfärbt werden. Und generell wäre ich sehr vorsichig, was Enfärben angeht, weil es die Struktur der Faser schädigt. Bei dem Ergo hätte ich da kein gutes Gefühl, ehrlich gesagt.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ganz ehrlich: ich würde es sein lassen...
denn ich habe mal eine manduca entfärbt...die war wohl mal natur gewesen,wurde braun gefärbt---das wollte ich raus haben...entfärben hat kaum was bewirkt--da mußte dann bleiche ran...sie war wieder natur und wurde neu gefärbt...doch ging das schon übers material...sie war sehr hart geworden...
wenn aber die fasern mischgewebe sind,und eben schon schwarz von hause aus sind---da wird es kaum klappen...es kann fleckig werden oder es passiert nix...
ich würde dann entweder versuchen den ergo in einen in deiner wunschfarbe zu tauschen oder verkaufe den um dann einen anderen zu kaufen...
du kannst mir glauben,ich habe echt viel mit entfärben und bleichen probiert,hier in dem bereich des sut wirst du da auch viel von mir finden können...doch von sowas habe ich immer die hände gelassen...
schwarze baumwolle entfärben kann zu einer überraschung werden...es kann karottenfarben bis goldfarben werden...auch dann ist ein überfärben schwer...
doch wenn nur 35% baumwolle sind,wird das in meinen augen unkalkulierbar...
ganz ehrlich: ich würde es sein lassen...
denn ich habe mal eine manduca entfärbt...die war wohl mal natur gewesen,wurde braun gefärbt---das wollte ich raus haben...entfärben hat kaum was bewirkt--da mußte dann bleiche ran...sie war wieder natur und wurde neu gefärbt...doch ging das schon übers material...sie war sehr hart geworden...
wenn aber die fasern mischgewebe sind,und eben schon schwarz von hause aus sind---da wird es kaum klappen...es kann fleckig werden oder es passiert nix...
ich würde dann entweder versuchen den ergo in einen in deiner wunschfarbe zu tauschen oder verkaufe den um dann einen anderen zu kaufen...
du kannst mir glauben,ich habe echt viel mit entfärben und bleichen probiert,hier in dem bereich des sut wirst du da auch viel von mir finden können...doch von sowas habe ich immer die hände gelassen...
schwarze baumwolle entfärben kann zu einer überraschung werden...es kann karottenfarben bis goldfarben werden...auch dann ist ein überfärben schwer...
doch wenn nur 35% baumwolle sind,wird das in meinen augen unkalkulierbar...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
EhMiwm
Danke für eure Antworten!
Dann bleibt er, wie er ist!
Es ist ja so, dass es den Sport Carrier nur in 2 Farben gab/gibt.
Könnte ich denn den schwarzen Ergo so wie er ist einfach färben? Bzw. die Nähte? Er hat ja weiße Nähte.
Würde das gehen?
Dann bleibt er, wie er ist!
Es ist ja so, dass es den Sport Carrier nur in 2 Farben gab/gibt.
Könnte ich denn den schwarzen Ergo so wie er ist einfach färben? Bzw. die Nähte? Er hat ja weiße Nähte.
Würde das gehen?
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Vermutlich nicht. Die Nähte bleiben meist wie sie sind weil die Garne, insbesondere wenn sie was aushalten sollen, meist aus 100% Polyester sind. Also nicht zu färben.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- antje143
- Mod a.D.
genau...die nähte bleiben...und schwarz überfärben macht wenig sind,kostet zeit und geld ...Funkelstern hat geschrieben:Vermutlich nicht. Die Nähte bleiben meist wie sie sind weil die Garne, insbesondere wenn sie was aushalten sollen, meist aus 100% Polyester sind. Also nicht zu färben.
ein lieber Gruß von
mit