Was machen eure Männer alles?
- nettie
- gehört zum Inventar
Re: Was machen eure Männer alles?
Ähm, ich wollte schreiben, er macht ihn abends bettfein... Blöde Schreiberkennung.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Mein Mann kocht fast jeden Tag (sogar richtig gut inzwischen), meistens kauft er auf dem Heimweg von der Arbeit auch ein, wenn ich drum bitte nimmt er auch mal den Müll mit runter oder kümmert sich allein um die Kinder, damit ich duschen oder sonstwas kann. Er macht Blödsinn mit den Kindern und badet mit ihnen. Wenn eine größere Putzaktion ansteht, saugt er auch mal oder nimmt die Kinder, damit ich in Ruhe saubermachen kann. Wenn ich krank bin und nicht aufstehen kann, arbeitet er von zu Hause aus. Verbesserungswürdig finde ich: er macht unglaublich viel Unordnung, jede Schranktür oder Schublade bleibt grundsätzlich offen, die Wäsche liegt überall rum, er hasst es, wenn er nachts geweckt wird und er ärgert die Kinder. Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Wenn ich das so lese werde ich ein kleinwenig neidisch
Meiner macht wirklich wenig. Und meistens auch nur mit einigen Aufforderungen.*Bratpfanne hohl*
Dafür macht er sehr viel mit unserem Sohn. Wobei ich das selbstverständlich finde
Meiner macht wirklich wenig. Und meistens auch nur mit einigen Aufforderungen.*Bratpfanne hohl*
Dafür macht er sehr viel mit unserem Sohn. Wobei ich das selbstverständlich finde
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Meiner kocht, putzt, wäscht Wäsche, übernimmt nachts die beiden Kleinen, steht auf wenn die Kinder aufstehen, bringt sie in den Kiga...eigentlich macht er all das was ich auch mache und ich muss ihn nicht drum bitten. Das ist einfach ein partnerschaftliches Ding bei uns und war von Anfang an so.
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Nix, weder im Haushalt noch mit den Kindern (naja, am Wochenende bringt er manchmal eins ins Bett) - was daran liegt, dass er sehr viel und sehr lang arbeitet, oft auch am Wochenende. Find ich vor allem für die Kinder sehr schade und hab ich mir auch anders gewünscht...
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- awa
- alter SuT-Hase
Ich hab meinem Freund lange, ausgiebig und gewaltig in den Ohren gelegen und jetzt läuft das. Er macht vieles im Haushalt und vieles mit unserem Kleinen. Andernfalls wäre ich aber auch samt Kind gegangen, denn solange wir beide relativ viel Freizeit haben sollten die Aufgaben auch egalitär verteilt sein, ohne dass man ständig darauf rumrreiten muss. Da waren wir uns jedenfalls mal drüber einig gewesen 
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Pauline2010
mein mann hilft bei allem was gerade anfällt. Nur aus der küche hält er sich raus. Dafür ist gartenarbeit sein ding.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
nexia
bei uns bin ich zu hause und männe geht arbeiten. daher mache ich fast alels im haushalt. das finde ich aber auch völlig okay, die kinder sind ja mittlerweile morgens beie im kiga und da habe ich zeit dazu. mein man arbeitet 100 km entfernt und daher ist er meist 12 und mehr stunden aus dem haus. allerdings bringt er morgens oft die kinder zum kiga. rasenmähen macht er, mal was beschneiden im garten an das ich nicht dran komme nach aufforderung.
wenn er zu hause ist und arbeit anfällt macht er die auch, also tisch abräumen, müll wegbringen etc. kochen mache ich ausschließlich.
ich bin zufrieden, es ist derzeit eine sehr klassische verteilung, aber ich erwarte auch nicht von ihm, im haus etwas zu machen. klar greift er zum sauger wenn kinder was verschmissen haben und er räumt auf wenn er zu hause ist.
wenn er zu hause ist und arbeit anfällt macht er die auch, also tisch abräumen, müll wegbringen etc. kochen mache ich ausschließlich.
ich bin zufrieden, es ist derzeit eine sehr klassische verteilung, aber ich erwarte auch nicht von ihm, im haus etwas zu machen. klar greift er zum sauger wenn kinder was verschmissen haben und er räumt auf wenn er zu hause ist.
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
-
Lösche Benutzer 4184
zur Zeit bin ich zu Hause und mein Freund arbeitet. Darum mache ich mehr im Haushalt, wenn er da ist, übernimmt er aber auch elle Aufgaben, ausser Klo putzen. Dafür bringt er öfter den Müll raus und Altpapier weg. Bei den Kindern übernimmt er sämtliche Aufgaben ausser Stillen, dafür hat er den Kleinen beim Abendessen auf dem Schoß, so daß ich in Ruhe essen kann.
- emsu
- gehört zum Inventar
Ja bei uns ist das auch so ähnlich wie bei vielen hier. Ich bin zur Zeit zuhause und er arbeitet. Daher mache ich einen Großteil der täglich anfallenden Sachen. Er macht auch viel, allerdings meist nur nach Aufforderung (Wohnung wischen, Bad putzen, Wäsche wegräumen). Naja, das Katzenklo macht er (fast) jeden morgen von sich aus. Kochen macht er auch supergerne, aber da er abends immer erst so gegen halb 8 zuhause ist, mach ich das meistens. Und er bringt in der Zeit die Kleine ins Bett. Das finde ich eigentlich am wichtigsten im Moment. Da hab ich dann mal ein bisschen Zeit für mich.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden so mit der Aufteilung. Nur wenn die Kleine mal wieder so nen Tag hat, wo sie 24h Aufmerksamkeit braucht und ich zu nix komme, nervt es mich, dass er irgendwie nix von alleine sieht.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden so mit der Aufteilung. Nur wenn die Kleine mal wieder so nen Tag hat, wo sie 24h Aufmerksamkeit braucht und ich zu nix komme, nervt es mich, dass er irgendwie nix von alleine sieht.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)