Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?

Moderatoren: Toony, Momolina

Melina84
gut eingelebt

Re: Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?

Beitrag von Melina84 »

wir basteln immer etwas und sonst gibts noch zusätzlich ein geschenk um ca. 10 euro.
Joma
ist gern hier dabei

Beitrag von Joma »

also mehr als 10 euro auf keinen fall. eher so zwischen 5-10 euro.
die idee das man sich was grösseres wünscht und dann alle zusammen schmeissen finde ich am besten. natürlich immer sofern möglich. wenn man eine gruppe einlädt die sich kennt. wenn es zusammen gewürfelte kinder sind die sich noch nicht kennen ist es ja kaum möglich.
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Guten Morgen,

ich handhabe es so, dass ich schaue was in der Box/Korb drin ist.
Meist liege ich so zwischen 10-20 € , bei uns ist die Altersklasse aber auch 11 bzw. 12+.
Meine Tochter hat morgen Geburtstag und hat auch eine Wunschbox und da snd Geschenke von 3 € bis hin zu 40 € drin, ich kaufe allerdings auch für die Verwandtschaft aus dieser Box mit ein.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei uns sind um die 10 EUR "normal", wobei ich es auch immer davon abhängig mache, wer das Geburtstagskind ist. Also bei den besten Freunden meiner Tochter fände ich sogar mehr als 10 EUR in Ordnung fürs Geschenk, bei Kindern, die fast die gesamte Kindergartengruppe einladen und mit denen meine Tochter eigentlich nicht so wirklich viel zu tun hat, da finde ich 10 EUR eigentlich schon zuviel und versuche eher etwas darunter zu bleiben.
HIer bei uns gibt es im Spielwarengeschäft auch solche Körbe, aber da der Laden eh relativ überteuert ist, habe ich noch nie drüber nachgedacht, dort einen für meine Tochter zu machen und meine Tochter war auch noch auf keinem Geburtstag eingeladen, wo jemand das genutzt hätte.
Ich mache es eh meist so, dass ich ein paar Geschenke vorrätig habe - falls mal eine Einladung kommt, mit der ich nicht gerechnet hab (bei uns gab es schon Einladungen aus dem Kindergarten für zwei Tage später). Ich hasse es nämlich, wenn ich dann kurzfristig sowas einkaufen muss.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hier sinds auch zw. 5 und 10 Euro. Geschenketische mag ich persönlich gar nicht, allein schon weil man dann so an ein bestimmtes Geschäft gebunden ist. Und ich teilweise echt weit fahren muss um das Geschenk zu besorgen. Oder auch ganz toll :roll: : Einladung bekommen und wenige Tage später losgefahren um das Geschenk zu besorgen und dann gibt es noch gar keinen Geschenkekorb :evil: Das hab ich schon 2x erlebt *grummel*
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ach ja: ich finde 10 Euro übrigens auch echt viel Geld besonders wenn dann mal 3 Geburtstage in einem Monat anstehen.

Und was ich auch ziemlich krass finde, in Sarahs neuen Klasse weden Geburtstage extrem gross gefeiert. 15 - 20 Kinder einzuladen ist da keine Seltenheit. :shock:

Wir hatten nur 3 eingeladen (ja sorry, wir sind weder reich noch fahren wir einen Bus) und da kamen gleich Komentare von den jungen Damen: Wie? Mehr kommen nicht?

Wohin soll das bitte alles noch führen? Immer mehr und immer teurer? Nein danke :evil:

sorry fürs auskotzen :oops:
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

turbomary hat geschrieben:
Und was ich auch ziemlich krass finde, in Sarahs neuen Klasse weden Geburtstage extrem gross gefeiert. 15 - 20 Kinder einzuladen ist da keine Seltenheit. :shock:

Wir hatten nur 3 eingeladen (ja sorry, wir sind weder reich noch fahren wir einen Bus) und da kamen gleich Komentare von den jungen Damen: Wie? Mehr kommen nicht?

Wohin soll das bitte alles noch führen? Immer mehr und immer teurer? Nein danke :evil:
Ich war bisher auf vier Kindergeburtstagen (die Kinder wurden jeweils eins) und was soll ich sagen... mich traf der Schlag. Es waren auf jedem Geburtstag zwischen 7-9 (!!!) Kinder eingeladen und die Mütter vom jeweiligen Geburtstagskind haben sich gegenseitig übertroffen im dekorieren, Kuchen/Torten backen usw.? Ist das jetzt der neue Trend? Whuaaa :? Wie soll das denn im Alter noch gesteigert werden? Und mich hat man komisch angeguckt als ich sagte, dass wir den ersten Geburtstag nur mit der Familie/Verwandtschaft feiern.

Zum Thema: 5-10 Euro geben wir meist aus. Ich finde das reicht dicke.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“