Ich habe die anderen Antworten mal noch nicht gelesen.
S. bringt hier den Müll raus, macht die Katzentoilette sauber, hängt grosse Wäschestücke in die Sauna (die normale Wäsche mache ich), räumt den Geschirrspüler aus, staubsaugt wenn ich es noch nicht getan habe. Ausserdem räumt er eben hier und da mal was weg, was herumliegt. Er mäht den Rasen, kümmert sich im Winter ums Heizen und die Sauberkeit im Heizraum. Das Arbeitszimmer ist komplett seine Aufgabe. Das macht er alles ohne Aufforderung (wobei ich ihn schon darauf hinweisen muss, wenn es nasse Bettwäsche aufzuhängen gibt). Er erledigt die Einkäufe meistens nach der Arbeit, wir gehen nur ein bis zweimal im Monat zusammen einkaufen. Am Wochenende kocht er manchmal, in der Regel dann, wenn ich keine Lust habe.
Zu den Kindern: Wenn er nach Hause kommt (das ist relativ kurze Zeit vor dem Schlafengehen), gehören sie erstmal ihm. Eine halbe Stunde habe ich dann Pause, dann mache ich Abendessen. In der Zeit spielt er mit den beiden. Nach dem Abendessen macht er mit mir zusammen die Kinder bettfertig. Ich ziehe sie um, er putzt ihnen die Zähne, oder andersherum. Eine der beiden Gute-Nacht-Geschichten liest er. Je nachdem wo die Grosse schlafen will, bringt er sie entweder ins Bett oder hat dann Feierabend (schläft sie im Schlafzimmer, ist sie ja eh da wo ich die Kleine schlafenlege).
Am Wochenende gehört JEDE Stinkewindel ihm.

Ansonsten wechselt er halt, wenn ich ihn darum bitte. Samstags darf ich ausschlafen, da nimmt er die Kinder aus dem Schlafzimmer heraus mit ins Wohnzimmer, kümmert sich darum, dass sie essen, Zähne putzen und dass die Kleine eine frische Windel bekommt. Würde ich mal dran denken abends Klamotten rauszulegen würde er die Kleine auch anziehen (die Grosse zieht sich selbst an). Wenn die Kinder baden/duschen, beaufsichtigt er sie, während ich die Schlafsachen bereitlege.
Wenn nachts die Grosse wach wird, holt er sie zu uns, es sei denn, sie ist schon im Schlafzimmer, dann geht er halt hin und kümmert sich. Die Kleine akzeptiert bisher nur mich, daher ist sie nachts meine Aufgabe. Allerdings melden sie sich eh nur noch wenig, maximal einmal pro Nacht, alle beide.
Ansonsten spielt er halt immer mit den Mädels wenn sie das möchten und er Zeit hat.
Sollten wir für September die Zusage vom Kindergarten bekommen, wird es wieder so sein, dass er Lilli morgens hinbringt, wenn er zur Arbeit fährt, ich hole sie mittags ab.
Ich glaube, das war's erstmal. Vielleicht habe ich aber auch etwas vergessen.