Könnt ihr eine Hebamme/Praxis empfehlen?
Moderator: Marla84
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Könnt ihr eine Hebamme/Praxis empfehlen?
Ich kenne jemanden, der nach Potsdam (wahrscheinlich wird es Potsdam, und sie wird in Charlottenburg arbeiten) zieht und schwanger ist - habt ihr eine Tipp für eine Hebamme/Hebammenpraxis/Geburtshaus und evtl. auch Frauenarzt? Danke!
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Könnt ihr eine Hebamme/Praxis empfehlen?
GH Charlottenburg - aber von Potsdam wohl zu weit... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- JaneRizzoli
Ja, ja, ja!
Meine wohnt in einem Dörfchen in der Nähe von Potsdam, etwas alternativ eingestellt und sehr sehr nett!!!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
- JaneRizzoli
Meine Hebamme meinte ich 
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
-
ewva
- gehört zum Inventar
ne freundin is extra von spandau aus ins geburtshaus apfelbaum, das is in potsdam, gefahren.....sie fand es dort total toll.....aber is ja alles Ansichtssache 
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
Potsdame
die hebammen aus der gutenbergstraße sind toll! http://www.hebammen-potsdam.de/
corinna richter ist eine ganz tolle hebamme, die kann und muss ich weiterempfehlen (ich wüßte auch gegenbeispiele)
der wahrscheinlich beliebteste frauenarzt ist http://www.frauenarzt-hubatsch.de/
ich glaube, da gehen die meisten potsdamerinnen hin.
zum entbinden empfiehlt sich das st. josefs krankenhaus. das ist sehr familiär, die wöchnerinnenstation ganz klein.
corinna richter ist eine ganz tolle hebamme, die kann und muss ich weiterempfehlen (ich wüßte auch gegenbeispiele)
der wahrscheinlich beliebteste frauenarzt ist http://www.frauenarzt-hubatsch.de/
ich glaube, da gehen die meisten potsdamerinnen hin.
zum entbinden empfiehlt sich das st. josefs krankenhaus. das ist sehr familiär, die wöchnerinnenstation ganz klein.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- joli.81
Danke euch, ich leite alle Tipps weiter!
Sie war jetzt einmal zur Vorsorge im Geburtshaus Apfelbaum, muss mal fragen, wie es war...
Sie war jetzt einmal zur Vorsorge im Geburtshaus Apfelbaum, muss mal fragen, wie es war...
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com