Baby spuckt im TT/ Probleme beim Schlafen in Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Baby spuckt im TT/ Probleme beim Schlafen in Rückentrage

Beitrag von Sakura »

Lulamae hat geschrieben:sie macht ja für gewöhnlich direkt nach dem Stillen, deshalb muss ich sie dann definitiv wickeln oder abhalten...

wie gesagt, hier auch. aber ich warte eine halbe stunde mit der frischen windel.

Lulamae hat geschrieben:hm, was genau am Wickeln löst denn das Spucken aus?
keine ahnung. wahrscheinlich das anheben der beine und des po, damit ist der magen dann höher als die speiseröhre.
jedenfalls war der spuk bei uns vorbei, als ich aufgehört habe, sie nach dem stillen zu wickeln.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby spuckt im TT/ Probleme beim Schlafen in Rückentrage

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

sooo, eeeeendlich komme ich wieder ins Forum!
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit, mit dem Einbinden nach dem Stillen etwas zu warten, und siehe da, sie spuckt tatsächlich weniger. Zumindest nciht mehr diese Schwälle :D
Danke für denTip!

Mit der Rucksacktrage, hmpf,... irgendwie hab ich den Dreh immer noch nciht raus. Ich habe zumindest fest gestellt, dass ich den Pistolengriff deshlab nicht machen konnte, weil ich sie zu tief auf dem Rücken hatte. Jetzt trage ich sie höher, und es geht prima!!!! Danke! Das Problem ist gelöst. :D
ABER: wenn ich sie höher trage, tun mir ihre Knie an den Rippen weh :? Wenn ich sie so tief trage, dass ihre Knie unter meinen untersten Rippen liegen, kippt der Kopf, wenn sie einschläft, und ich komme nicht an sie ran. Trage ich sie höher, tun die Rippen weh :( Ist sie vielleicht einfach noch zu klein dafür? Ich muss dazu sagen, dass ich selbst 1,80 groß bin, sie ist jetzt gut 70 cm groß. Wo ist die ideale Position auf dem Rücken für das Baby? Also, wie hoch? Oder bin cih einfach ein Weichei :oops:
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“