Sorry, mal wieder Tuchschaukel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

netteanne
Dipl.-SuT

Sorry, mal wieder Tuchschaukel

Beitrag von netteanne »

Ich weiß, ich soll die Suche nutzen, aber da kommen nur 23 beiträge zum Thema Tuchschaukel und der Verweis auf die Suche...

Was brauche ich für eine Tuchschaukel? Wir haben eine Betondecke. Was soll mein Mann dafür kaufen? Reicht ein großer Haken, oder muss noch ne Feder dazu??? Hat wer ein Bild?

Danke!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
WkZaT

Re: Sorry, mal wieder Tuchschaukel

Beitrag von WkZaT »

huhu,

wir haben eine, haben dazu einen großen haken gekauft und noch so einen haken von dd..., da hängt das tuch dann drinnen..., moment, mache schnell ein foto für dich!
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

sooo, da ist die schaukel, bzw die haken :)

der obere ist offen, da kann man den achterhaken ruck zuck einhängen, ist sehr praktisch wenn die schaukel mal abgehangen werden muss...
und einen dübel brauchst du noch, für den haken in der decke! das war es schon :)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Oh super, danke, das ist ja lieb von dir!!!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Sieht echt toll aus und ist ne super Idee...Nur schade, dass wir keine Betondecken haben...Da kann ich das mit der Schaukel wohl leider vergessen... :?
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich werde das bei der nächsten wohnung auch machen. auch wir haben das problem, dass wir keine betondecke haben, wird aber voraussetzung in der nächsten wohnung sein. zoe wünscht sich so sehr eine tuchschaukel in der wohnung...mal sehen, was sich machen lässt :-)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

wir haben ein Türreck, das einfach in den Türrahmen gehemmt wird, und daran ein Tuch geknotet. Vielleicht ist das eine Alternative für euch? Meine Kinder lieben die Tuchschaukel.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

hm..mal ne ganz dumme Frage... :oops: Wie findet man raus ob die Decke stabil genug ist? bzw ob sie aus Beton ist?
Ist alles was nicht Holz ist oder so- aus Beton? Lampen aufhängen war bisher noch kein Problem :D

Wir haben auch so eine Türstange und ich hab schon drüber nachgedacht dort eine Tuchschaukel anzubringen, dass Problem ist nur das mein Mann so groß ist das er grade so durch die Türrahmen passt. Und ich weiß genau wo es endet, wenn ich irgendwo eine Türstange anbringe. :oops: :? :twisted:
Leider haben wir auch keine von ihm unbenutzte Tür - und im Kinderzimmer wird noch gewickelt ;)

Aber gut zu Wissen das man nur die 2 Haken braucht!! DANKE für das Foto!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Die Decke kann auch aus Rigips sein - da würd ich die Schaukel nicht unbedingt aufhängen.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Mupfelchen, du würdest das merken. Hier kann man kein Loch mit ner handelsüblichen Bohrmaschine machen, das muss schon ne Hilti ran.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“