Gartenspielgeräte- welche habt ihr??

Moderatoren: Toony, Momolina

mamagans
Dipl.-SuT

Re: Gartenspielgeräte- welche habt ihr??

Beitrag von mamagans »

Wir hatten bis heute einen Sandkasten, eine kleine Rutsche (Big Babyslide) und ein Holzspielhaus, im Sommer ein Planschbecken.
Den Sandkasten haben wir erst seit 2 Wochen, 6-Eckig mit 2 Meter Durchmesser, absolut klasse für unseren Bub, viel Platz für seine ganzen Baustellenfahrzeuge.
Und seit heute steht die neue Schaukel :mrgreen:
Angesichts unseres Familienzuwachses im Juni wollte ich auch unbedingt eine große mit zwei Schaukeln und einem Kletterteil mit Podest wo man eine Rutsche montieren kann.
Aber da warten wir erst mal noch.
Unser Garten ist nicht sehr groß, aber ich will ja auch nicht spazieren gehen drin.
Für mich/uns ist es einfach das tollste wenn wir im Garten sitzen können und die Kinder spielen, was will man mehr?! :wink:
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Der Renner bei uns im Garten ist die Hängematte. So eine mit Holzleisten dran. Die haben wir von der Höhe so aufgehängt, dass die Kinder quasi ohne Fallstrecke aufden Boden kullern, wenn sie runterfallen. Es ist eine Matte in XXL-Größe und bis zu 5Kinder gleichzeitig waren schon drauf :wink: . Momentan ist sie Piratenboot. Und alle Kinder sind nach eingehenderAbsprache untereinander Kapitän :mrgreen: (wenn sie nichtgerade Fleischfresser-Dinosaurier sind 8)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Noelleon
ist gern hier dabei

Beitrag von Noelleon »

Wir haben nen Sandkasten, ne kleine Rutsche (wobei er dafür fast schon zu groß ist, aber für kleinere Besucherkinder toll) und ein Spielhaus. Platz wär zwar da für mehr Geräte, aber wir haben den Spielplatz um die Ecke, der soll ja auch noch interessant sein :wink:
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Bei uns steht ein kleiner Sandkasten drin und ein Trampolin. Ich würde gern den Sandkasten erweitern + Spielhaus, mein Mann findet das zu viel :roll:
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wir haben einen Sandkasten (und ein Teil vom Blumenbeet darf bespielt werden), dann haben wir ein ganzes Quadro-Gestell mit Rutsche und ein Trampolin und im Sommer halt das Plantschbecken :D
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Marinalein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marinalein »

Wir haben zwei Gartenspielgeräte für die Kinder im Garten aufgestellt: einen Sandkasten und so einen Spielturm mit Rutsche, Schaukel und Klettermöglichkeit. Auf dem Rasen können sie sich auch so noch ein wenig mit nem Ball oder beim Fange spielen austoben. Reicht vollkommen aus!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben nun noch eine Schaukel und die wird eifrigst benutzt - von allen Kindern.....
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Wir haben einen Sandkasten und eine Schaukel. Wir wollen aber noch eine Rutsche, mal sehen ob wir das verwirklichen können. M. ist ja noch recht klein, der braucht was, was er selbst erklimmen kann. Aber es soll natürlich auch nicht schnell langweilig werden, mal sehen wie wir das umsetzen.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Wir haben SChaukel, Rutsche, Trampolin, Sandkasten, im Sommer Planschbecken,...

Wir wollten ein kl. Spielhäuschen, aber ich glaub, das lassen wir, hab das Gefühl, daß das dann nicht so genutzt wird.
dafür spielen sie im Schuppen, das ist doch auch ok. :wink:
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Wir haben ein Spielhaus, einen Sandkasten, eine Rutsche, so etwas wie eine Schaukelbanane, die allerdings entweder alleine oder zu zweit bespielt werden kann, ein Waterplay von BIG, ein Planschbecken und ein Trampolin, das im Winter allerdings drin stand, ist nur eins mit 1,20m Durchmesser. Ansonsten noch diverse Fahrutensilien (Pucky Wutsch, Puky Laufrad, Bobby Car, Trettrecker mit Anhänger.

Geplant ist es, aus einem anderen Bereich des Gartens, eine richtige Spielecke zu machen. Da kommt dann evtl. noch eine Schaukel hin und die Rutsche wird gegen eine größere getauscht. Zur Zeit haben wir die von BIG, die ab 3 JAhren ist, aber Lena meint, dass die zu klein ist :roll:
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“