Etikett Indio mit Hanfanteil

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mella08
möchten wir nicht mehr missen

Etikett Indio mit Hanfanteil

Beitrag von mella08 »

Hallo,

ich wollte fragen , welches Etikett ein Indio mit Hanfanteil hat?
Wie der Baumwoll/Hanfanteil ausgeschildert ist.

Und kann es sein, dass der Mittelpunkt nicht auf jedem TT vorhanden ist?

LG
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Etikett Indio mit Hanfanteil

Beitrag von danica »

Hm, also auf dem Hanf-Gras ist der Anteil nicht mit 50% angegeben, sondern niedriger. Und ich meine, mich zu erinnern, dass das beim Anthrazit auch so ist - bin aber nicht sicher.

Alte TT haben keinen Mittelpunkt. Aber es gibt auch Menschen, die das Schildchen gegen einen bunten Faden tauschen, weil das Schildchen kratzt. Mein Kleiner hat bei manchen Bindeweisen und vor allem, wenn ich nicht aufpasse, dann auch einen aufgescheuerten Nacken, so dass ich schon mal überlegt hatte, die Mittelpunkte rauszutrennen - finde ich dann aber doch wieder unpraktisch.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
mella08

Beitrag von mella08 »

danica hat geschrieben:Hm, also auf dem Hanf-Gras ist der Anteil nicht mit 50% angegeben, sondern niedriger. Und ich meine, mich zu erinnern, dass das beim Anthrazit auch so ist - bin aber nicht sicher.

Alte TT haben keinen Mittelpunkt. Aber es gibt auch Menschen, die das Schildchen gegen einen bunten Faden tauschen, weil das Schildchen kratzt. Mein Kleiner hat bei manchen Bindeweisen und vor allem, wenn ich nicht aufpasse, dann auch einen aufgescheuerten Nacken, so dass ich schon mal überlegt hatte, die Mittelpunkte rauszutrennen - finde ich dann aber doch wieder unpraktisch.

Ich hab ein gebrauchtes TT erstanden und bin mir nicht sicher, ob da nicht doch ein Hanfanteil drinnen ist.
Aber auf dem Etikett steht nur 100% Baumwolle.... dann wird es wohl nicht so sein.

Lg

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
danica

Beitrag von danica »

Hm, ich denke, wo kein Hanf drauf steht, ist auch keiner drin. Tut mir leid.
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
mella08

Beitrag von mella08 »

danica hat geschrieben:Hm, ich denke, wo kein Hanf drauf steht, ist auch keiner drin. Tut mir leid.

glaub ich auch :-)

Na dann wird es wohl so sein, dass die verschiedenen DD Farbmodelle wohl unterschiedlich vom Stoff her sind. Hab ja drei Indios und nur das eine ist so weich und leicht.

danica

Beitrag von danica »

Welche Indios sind das denn?
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Jap, beim Anthrazit steht auch 40% Hanf drinne, sind aber 50% laut Karton.
Ich mag es sehr, auch wenn die Farbe nicht so unsere ist, aber nach dem Waschen und trocken Bügeln ist es kuschelig weich und super bequem. Leicht isses aber eher nicht *find*
mella08

Beitrag von mella08 »

danica hat geschrieben:Welche Indios sind das denn?
Also das eine ist ein Indio natur/flieder, das andere ein Indio sepia und das was ich meine, das so leicht ist, das weiß ich garnicht so genau, es ist auf jeden Fall Blau/Natur oder so ^^

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“