... rein finanziell gesehen?
Ich habe jetzt mehrere Windeln zum Probieren hier. Pop-Ins (AI2), Gro Via( AI2), Fuzzibuns Perfect Fit (Pocket).
Die Pop-Ins sind super fuer die Nacht, trocknen allerdings 3 Tage, da Bambus. Da braeuchte ich dann also 3 Sets Einlagen und. evtl. noch eine 2. Shell, die trocknet ja in ein paar Stuenchen.
Gro Via trocknen gerade das 2. Mal. Meine Guete, die brauchen ja auch 2 Tage zum Trocknen.
Fuzzibuns hab ich von einer Freundin. Die WIndeln sind schon mind. 6 Jahre alt, halten aber dicht. Gestern hab ich 2 inserts reingetan, da wir einiges draussen erledigen mussten und dann schlief er mir ein. Haben mehr als 4h superdicht und den Po trocken gehalten. Auch das grosse Geschaeft blieb drinnen. Die Baumwolleinlagen trocknen innerhalb von 24h.
Jetzt bin ich am Ueberlegen, was ich mir anschaffen sollte. Nachts bleib ich bei Pop-Ins, es sei denn ihr kennt eine noch bessere guenstige. Moechte aber keine Windel+Ueberhose.
Aber fuer tagsueber.... Die Fuzzibuns Shell muss ich ja jedesmal mit in die Waesche geben. Also brauche ich mehr Shells, denke so 15. Und vielleicht 20 Einlagen, wenn ich mal 2 reinlege.
Theoretisch brauch ich ja die Shell nicht immer mitwaschen bei den AI2 Systemen. Oder bin ich da nur naiv und fall auf deren Marketing rein. Ich hatte da so an 10 Shells gedacht. Pro shell 20 Euro gerechnet, koennte ich ja 100 Euro sparen, oder?
Und was fuer Einlagen koennt ihr empfehlen, die gut saugen, aber nicht ewig trocknen. 3 Tage ist ja echt zu lang, Mir gefaellt Hanf, aber das trocknet bestimmt ewig. Aber die GroVia ist ja Baumwolle und braucht auch superlang zum trocknen.
Bei mir sind halt die Fuzzibunz, GroVia, Best Bottom und SoftBums in der engeren Wahl. Die Qual der Wahl oder von jedem ein bisschen???
Danke und viele Gruesse aus Italien, bei 95% Luftfeuchtigkeit sind mein Trockenzeiten kein Wunder.
Ciao, Susanne
Lohnt sich ein Shell (AI2) System ueber die AIO's ...
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Lohnt sich ein Shell (AI2) System ueber die AIO's ...
hallo
also das die einlagen solange trocknen ist aber normal
was viel saugt, trocknet auch lange
ich hab die Pop In aus Microfaser
die nehme ich ab und an nachts
da trocknen die Einlagen über nacht
bei der Gro Via wasche ich die Überhose auch nicht immer mit
nur wenn sie Dreckig ist oder anfängt zu müffeln
meist kann ich die überhose 3 mal benutzen
die Überhosen trocknen aber auch sehr schnell
Die Fuzzis hatten wir auch
zumindest bei Kind 3 u.4 ausschließlich
aber ich finde das paket zu dick, zumindest wenn man die 2 orginal einlagen rein tut
Best Bottom und SoftBums kenn ich gar nicht
was ich aber auch gerne nehme sind die BUmGenius Flips
einfach Einlagen in die überhosen legen und fertig
also das die einlagen solange trocknen ist aber normal
was viel saugt, trocknet auch lange
ich hab die Pop In aus Microfaser
die nehme ich ab und an nachts
da trocknen die Einlagen über nacht
bei der Gro Via wasche ich die Überhose auch nicht immer mit
nur wenn sie Dreckig ist oder anfängt zu müffeln
meist kann ich die überhose 3 mal benutzen
die Überhosen trocknen aber auch sehr schnell
Die Fuzzis hatten wir auch
zumindest bei Kind 3 u.4 ausschließlich
aber ich finde das paket zu dick, zumindest wenn man die 2 orginal einlagen rein tut
Best Bottom und SoftBums kenn ich gar nicht
was ich aber auch gerne nehme sind die BUmGenius Flips
einfach Einlagen in die überhosen legen und fertig
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Ich bin ein totaler fan von den Flips und kann die echt empfehlen, besonders die Flip organic 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich nehme die PopIn aus Mikrofaser mittlerweile lieber als die Bambus. Die GroVia nehme ich auch sehr gerne, da hält die Shell etwa drei Wechsel lang, dann wasche ich sie mit - oder ein großes Geschäft
Ansonsten habe ich die Itti Tutto sehr gern und die BestBottoms sind gerade auf dme Weg zu mir zum testen - bunte Giraffen, so cool
Ansonsten habe ich die Itti Tutto sehr gern und die BestBottoms sind gerade auf dme Weg zu mir zum testen - bunte Giraffen, so cool
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich liebe die Fuzzi Bunz ( S und M) und die Rumparoo mit Druckis und als EInlagen den 6er Soaker von Rumparoo ( da finde ich den Windelpopo überhaupt nicht dick)
Wenn ich dann mal länger nicht wicklen kann, weil unterwegs oder so, dann lege ich noch eine Hanfeinlage dazu (da habe ich verschiedene, sind alle o.k.)
Ansonsten habe ich noch jede Menge unterschiedlicher Microfaser Einlagen.... da sie dünn sind trocken sie alle schnell
Wenn ich dann mal länger nicht wicklen kann, weil unterwegs oder so, dann lege ich noch eine Hanfeinlage dazu (da habe ich verschiedene, sind alle o.k.)
Ansonsten habe ich noch jede Menge unterschiedlicher Microfaser Einlagen.... da sie dünn sind trocken sie alle schnell
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
missabonum hat geschrieben:Wenn ich dann mal länger nicht wicklen kann, weil unterwegs oder so, dann lege ich noch eine Hanfeinlage dazu.
welche hast du. brauche auch noch welche.
ciao, susanne
- missabonum
- alter SuT-Hase
kzoo hat geschrieben:welche hast du. brauche auch noch welche.missabonum hat geschrieben:Wenn ich dann mal länger nicht wicklen kann, weil unterwegs oder so, dann lege ich noch eine Hanfeinlage dazu.
ciao, susanne
Ich habe von verschiedensten Herstellern und bin mit allen zufrieden.......missabonum hat geschrieben:....... Hanfeinlage dazu (da habe ich verschiedene, sind alle o.k.)......
Liebe Grüße
Missa
Missa