Wie geht die Zappelvariante, mein Findus macht immer so einen Aufriss das ich es einfach nicht schaffe ohne meinen Mann ihn auf den Rücken zu bekommen
kind hängt dauernd schief
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: kind hängt dauernd schief
Hy Nati,
Wie geht die Zappelvariante, mein Findus macht immer so einen Aufriss das ich es einfach nicht schaffe ohne meinen Mann ihn auf den Rücken zu bekommen
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
schau mal hier
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
so. mittlerweile kann ich berichten: ausschließlich rucksack, auch laaange. ich hab auf seite 3 noch gejammert, ich bin nicht gelenkig genug. ich hab es heute doch tatsächlich geschafft, den schnuller reinzustecken. mehrmals
das einzige problem was noch ist: ich krieg, wenns ie schläft, das tuch nicht hochgezogen zum stützen
aber sonst, super ! wird zeit, den DH zu lernen
das einzige problem was noch ist: ich krieg, wenns ie schläft, das tuch nicht hochgezogen zum stützen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Einfach einen dünnen Schal oder Tuch mitnehmen, wenn sei eingeschlafen ist um den Kopf schlingen und vorne am Tuch verknoten oder feststecken.PaulinasMama hat geschrieben:so. mittlerweile kann ich berichten: ausschließlich rucksack, auch laaange. ich hab auf seite 3 noch gejammert, ich bin nicht gelenkig genug. ich hab es heute doch tatsächlich geschafft, den schnuller reinzustecken. mehrmals![]()
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- positron
- hat viel zu erzählen
"um den Kopf schlingen"
*lach
hört sich ja brutal an
Das Problem mit dem schief sitzen habe ich auch. Daher kommt auch manchmal der "Tip", ob man das Baby denn nicht andersrum setzen kann, damit es besser sehen kann... Mit dem Hüftsitz muss ich noch üben. Sitzt immer zu locker irgendwie. Und die einseitige Belastung ist auch so eine Sache. Daher verrenke ich mich halt auch irgendwie, damit sie mehr sehen kann. Manchmal drückt sie sich mit ihren Ärmchen auch so stark von mir weg, das es überhaupt schwer wird sie einzubinden und richtig festzuziehen. Ist zwar irgendwie total süß, wenn sie sich nach hinten ins Tuch drückt und mich dann so lieb anguckt...aber richtig halt hat sie dann doch nicht.
*lach
hört sich ja brutal an
Das Problem mit dem schief sitzen habe ich auch. Daher kommt auch manchmal der "Tip", ob man das Baby denn nicht andersrum setzen kann, damit es besser sehen kann... Mit dem Hüftsitz muss ich noch üben. Sitzt immer zu locker irgendwie. Und die einseitige Belastung ist auch so eine Sache. Daher verrenke ich mich halt auch irgendwie, damit sie mehr sehen kann. Manchmal drückt sie sich mit ihren Ärmchen auch so stark von mir weg, das es überhaupt schwer wird sie einzubinden und richtig festzuziehen. Ist zwar irgendwie total süß, wenn sie sich nach hinten ins Tuch drückt und mich dann so lieb anguckt...aber richtig halt hat sie dann doch nicht.
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
- awa
- alter SuT-Hase
Ich kann Söhnchen zwar die Mütze nicht mehr aufsetzten, wenn er erstmal auf meinem Rücken ist, bekomme aber die Kopfstütze hoch. Wie mache ich das? Meist beuge ich mich leicht vor, greife links und rechts mit Daumen und Zeigefinger die obere Tuchkante und friemle sie 'frei', indem ich von links/rechts die Tuchkante zur Mitte hin abfahre. Wenn ich merke, dass die Spannung ein wenig nachgelassen hat beweg ich meine Hände mit Tuchkante in den Fingern einfach nur Richtung meiner Ohren..
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Christiane
- SuT-Legende
Hier mein Standard-Tipp für die Kopfstütze beim Rucksack:
Außerdem gibt es ein Video von Luema zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=u8qo50Dk ... re=related
Ich greife dazu mit meinen Händen links und rechts neben dem Kopf meines Kindes. Meine Handflächen zeigen dabei nach innen, die Daumen nach unten. Dann strecke ich die Zeigefinger aus und drehe meine Hände mit den ausgestreckten Zeigefingern so, dass sie das Tuch über den Kopf schieben. Die Daumen zeigen am Schluss nach oben.
Am besten klappt das, wenn ich mich dabei etwas nach vorne beuge, um die Belastung aus dem Tuch zu nehmen.
Ihr könnt Euch das so vorstellen, als wenn Ihr jeweils mit Daumen und Zeigefinger eine "Pistole" bildet, nur halt auf dem Kopf und diese wird dann beim Hochschieben des Tuches "richtig rum" gedreht.
Außerdem gibt es ein Video von Luema zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=u8qo50Dk ... re=related
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
oh ne, absolut unmöglich, die wird da wach
- Christiane
- SuT-Legende
Meine Maus wird dann auch kurz wach, aber schläft auch schnell wieder ein, wenn ich mich weiter bewege.
Versuch macht klug...
Versuch macht klug...
Liebe Grüße, Christiane
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
so ziemlich so hab ich das gestern versucht. die wird wach, würde weiterschlafen, tut es aber nciht, weils ne "positionänderung" ist. wenn sie merkt, es ist etwas anders, dann wird sie wach und bleibt es auch solange, bis ihre alte position wieder hergestellt ist
komisches kind ich weiß
komisches kind ich weiß