How to make a hype...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11790
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: How to make a hype...

Beitrag von antje143 »

Milchmaedchen hat geschrieben:Der Markt kommt derzeit kaum mehr zur Ruhe, allerorts gibt's ein neues Tuch - in verschiedensten Designs, unterschiedliche Trageeigenschaften.
Man braucht einfach kein uraltes Nino mehr, das sowohl ein Neugeborenes als auch ein Bröckchen trägt, man kriegt ein viel schöneres jetzt neu.

Für mich kommt die Zeit der Preissenkungen doof, denn ich habe jetzt alles, was ich haben wollte - und in ein paar Monaten wäre es wahrscheinlich günstiger gewesen, aber mein Kind eben auch schon älter.
Vll. ist es aber auch hauptsächlich die Sommerflaute, die Schuld an den Schnäppchen ist...
die sommerflaute ist schon seit oktober 2010 ... ;) nur einige sehr begehrte TTs gehen über DD-preis...sonst die meisten drunter oder sehr weit drunter...
ich denke,die zeit der hohen wiederverkaufspreise ist vorbei...denn der markt ist sehr voll und selbst nati hat schon nachgewebt---DD webt die nepomuk ja auch noch weiter...das wirkt sich aus... :)

ich finde es schön,denn so sind es weniger "geldanlage-TT" --- wieder TTs... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4026
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: How to make a hype...

Beitrag von June »

Ich bin sehr froh, dass es so ist. Ich kaufe die Tücher zum Tragen und nicht als Kapitalanlage oder hochstilisiertes Statussymbol (ich denke da an das 1600€ Nino...). Oder, um es mal platt auszudrücken: Fische und Pfauen für alleeeeeee :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1109
Registriert: 22.09.2010, 22:55
Wohnort: Dtl

Re: How to make a hype...

Beitrag von Z-ora »

fruba hat geschrieben:Ich finde es auch toll, wenn ich daran denke wie verzweifelt ich damals nach einem Fische TT gesucht habe.

Für mich gibt es aber immernoch tolle TT die ich nicht durch neue Modelle ersetzen möchte. Also es ist eher der persönliche Hype, der sich nun viel leichter verweirklichen lässt.
Ich such immernoch verzweifelt nach Fischen. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich schick finde :lol:
***
Ich finds einerseits ja blöd,dass man kaum noch an ältere Modelle rankommt weil sie kaum einer hergibt (aber warum?) Da find ich einige richtig schön und hätte sie gern.Aber nicht um jeden Preis.TT bleibt TT
und ich finds blöd,dass ständig sooo viele soo tolle TT rauskommen.Da kann man sich doch gar nich entscheiden :lol:
gut aber finde ich,dass es eben manche in geringerer Stückzahl gibt. die Schätzchen und Raritäten eben. ich finde das gehört dazu und es ist doch toll was besonderes zu haben. jedoch find ich es nicht toll dass vieles dann so hochgepusht wird und die Preise explodieren :roll:

ich glaube es ist ganz einfach zu erklären. da gab es mal ein TT in geringer Auflage was alle gleich toll fanden und natürlich schnell ausverkauf war.Monate später war einer ganz schlau daraus ne Menge Kohle zu machen. eben weil es ja viele wollen.einen gibts immer der das kauft..und kaum funktionierts bei dem einen,zieht der andere nach..

aber schauen wir uns mal wie so oft erwähnt Kirschblüten und Nachschwärmer an.die gab es so lang.und sicher auch nicht wenige jetzt kommt man kaum an eines von beiden ran.schade eigentlich. die Nachtschwärmer wollt ich immer haben und hab sie nie gekauft weil ich gedacht habe,die gäbs länger. aber jagen tu ich keine TT..und jeden PReis zahlen würde ich auch nicht
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 8767
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: How to make a hype...

Beitrag von Ginevere »

Nachdem ich es heute mal wieder getragen habe, wundere ich mich mal wieder dass das Girasol SUT rosa kein Hype-Tuch geworden ist. War ja auch eine limitierte Auflage.
Und es passt so toll zu Jeans und eigentlich zu allem was so in meinem Kleiderschrank ist. Von den Trageeigenschaften will ich gar nicht sprechen... :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 523
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: How to make a hype...

Beitrag von Campanula »

ääähhhh... wenn ich dazu mal als (so ziemlich immer-noch-) Neueinsteiger was sagen darf:

- DASS es SuT-Tücher gibt,
- WELCHE es gibt,
- WIE sie aussehen,

dass weiß leider niemand, der sich nicht seit Erscheinen damit beschäftigt.

Immer mal wieder sehe ich ein SuT-Tuch durch ein Bindevideo geistern, ein anderes bei Ebay auftauchen, hier und da wird mal eins in einem Thread erwähnt ...
aber es gibt für Neulinge und Einsteiger weder eine Übersicht, welche Tücher es gibt, noch wie sie aussehen, noch wie die Bindeeigenschaften sind NOCH, ob und wo es sie zu kaufen gibt... ;-)
Eigentlich schade.

Für einen Hype braucht es zumindest das Wissen um das gehypete Objekt :mrgreen:

... und falls mal jemand einen SuT-Tücher-Sammel-Thread aufmachen möchte, um die entsprechenden Objekte vorzuführen und ...ääähh... zu hypen: nur zu :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 21.06.2010, 17:49

Re: How to make a hype...

Beitrag von Vicodiin »

ich denke auch es liegt vorallem an geringer stückzahl...ein paar leute gibts immer denen ein tuch gefällt udn wenns dann nur 5% davon haben können gibts krieg :D

schade eietnlich...sie würden bestimmt echt geld machen wenn jedes tuch einfach auf anfrage im programm bleiben würde <3
also so ein indio lila azurro hätte ich mir schon bestellt :D
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 8767
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: How to make a hype...

Beitrag von Ginevere »

Campanula hat geschrieben:ääähhhh... wenn ich dazu mal als (so ziemlich immer-noch-) Neueinsteiger was sagen darf:

- DASS es SuT-Tücher gibt,
- WELCHE es gibt,
- WIE sie aussehen,

dass weiß leider niemand, der sich nicht seit Erscheinen damit beschäftigt.

Immer mal wieder sehe ich ein SuT-Tuch durch ein Bindevideo geistern, ein anderes bei Ebay auftauchen, hier und da wird mal eins in einem Thread erwähnt ...
aber es gibt für Neulinge und Einsteiger weder eine Übersicht, welche Tücher es gibt, noch wie sie aussehen, noch wie die Bindeeigenschaften sind NOCH, ob und wo es sie zu kaufen gibt... ;-)
Eigentlich schade.

Für einen Hype braucht es zumindest das Wissen um das gehypete Objekt :mrgreen:

... und falls mal jemand einen SuT-Tücher-Sammel-Thread aufmachen möchte, um die entsprechenden Objekte vorzuführen und ...ääähh... zu hypen: nur zu :-)
Pssst, ich meine aber nicht das DD SUT Tuch, sondern das von Girasol.
Davon gibts viele Bilder hier im Forum, Stichwort Abstimmung Girasol oder so. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“