Bildanleitung Double Hammock
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bildanleitung Double Hammock
Bei meiner zappelndes ist das das einzig wahre!
Durch ihr ständiges hopsen kriegt sie beim Rucksack immer einen knallroten hals und nen nackigen Po , egal wie fest ich sie binde.
Aber im DH sitzt sie echt gut und der überlebt auch ihre Hopsattacken;)
Durch ihr ständiges hopsen kriegt sie beim Rucksack immer einen knallroten hals und nen nackigen Po , egal wie fest ich sie binde.
Aber im DH sitzt sie echt gut und der überlebt auch ihre Hopsattacken;)
- Sakura
- Miss SuTiversum
mal was ganz anderes: wie sieht das aus mit einer großen milchbar? denn die wird dann ja vom tuch abgedrückt?
mein 6er tuch ist erst bestellt und noch nicht da, daher kann ich noch nicht selber testen. erfahrugnen mit der milchbar?
mein 6er tuch ist erst bestellt und noch nicht da, daher kann ich noch nicht selber testen. erfahrugnen mit der milchbar?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Karinke
Meine Milchbar in Grösse D 75 findet es sehr toll. Tragetuch ist in dem Fall Tragetuch und trägt wuderbar mit.
Ich binde die DH meist mit 4.20 wobei ich dann unter dem Po knote, weil es sonst zu sehr auf den Letzten Zipfel wäre. Gerade in der Öffentlichkeit binde ich sie sehr gerne, weil ich sie Ruckzuck gebunden habe.
Was ich auch mag, ist dass ich gegen Schluss beide Tuchstränge hochhalten kann und mit einem Hüpfer schauen kann, dass M. gut eingebeutelt ist. etwa so, wie man dies beim Bondo oder auch LueMai machen täte. Aber es ist schon so, die AHS muss VOR dem Binden schon vorhanden sein. Ist das Tuch einmal angezogen kann kaum mehr was korrigiert werden.
Ich binde die DH meist mit 4.20 wobei ich dann unter dem Po knote, weil es sonst zu sehr auf den Letzten Zipfel wäre. Gerade in der Öffentlichkeit binde ich sie sehr gerne, weil ich sie Ruckzuck gebunden habe.
Was ich auch mag, ist dass ich gegen Schluss beide Tuchstränge hochhalten kann und mit einem Hüpfer schauen kann, dass M. gut eingebeutelt ist. etwa so, wie man dies beim Bondo oder auch LueMai machen täte. Aber es ist schon so, die AHS muss VOR dem Binden schon vorhanden sein. Ist das Tuch einmal angezogen kann kaum mehr was korrigiert werden.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
bindet eigentlich auch jemand den DH über der Jacke?
irgendwie kann ich mir das grade schwer vorstellen...
Da wir aber keine Tragejacke haben, muß mein Mini ja "drüber", geht das überhaupt mit der Tuchbahn vor der Brust, so eine Jacke ist ja doch meist etwas Voluminöser geschnitten, da kann man doch entweder kaum festziehen, oder es sieht unmöglich aus.
Oder tragt ihr das nur unter der Jacke und im Winter Rucksack? *Hilfe*
würd ihn doch so gern nochmal ausprobieren.
irgendwie kann ich mir das grade schwer vorstellen...
Da wir aber keine Tragejacke haben, muß mein Mini ja "drüber", geht das überhaupt mit der Tuchbahn vor der Brust, so eine Jacke ist ja doch meist etwas Voluminöser geschnitten, da kann man doch entweder kaum festziehen, oder es sieht unmöglich aus.
Oder tragt ihr das nur unter der Jacke und im Winter Rucksack? *Hilfe*
würd ihn doch so gern nochmal ausprobieren.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Campanula
- gehört zum Inventar
Wurde schon besprochen, dass DD seit heute eine bebilderte Bindeanleitung für DD auf der Website hat?
http://didymos.de/html/bindeanleitungen ... ammock.pdf
Was sagen die Experten dazu?
Wir sind ja noch nicht im DH-Alter, also habe ich damit keine Bindeerfahrung und fand bislang bei anderen DD-Beschreibungen, dass mir oft die Feinheiten (strähnchenweises Festziehen, nachziehen der Kopfkante z.B.) fehlten. Wie verhält es sich hier bei dieser DH-Anleitung? Gut oder ergänzbar?
http://didymos.de/html/bindeanleitungen ... ammock.pdf
Was sagen die Experten dazu?
Wir sind ja noch nicht im DH-Alter, also habe ich damit keine Bindeerfahrung und fand bislang bei anderen DD-Beschreibungen, dass mir oft die Feinheiten (strähnchenweises Festziehen, nachziehen der Kopfkante z.B.) fehlten. Wie verhält es sich hier bei dieser DH-Anleitung? Gut oder ergänzbar?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Boah, die Videoanleitung von Tragzeit ist ja mal wieder der Hammer! Die erste wirklich gute Anleitung für die DH, die ich je gesehen hab, und ich hab schon viele angesehen. Danke Monique und Siri!
Ich hoffe, dass ich es so endlich mal richtig hinbekomme.
Ich hoffe, dass ich es so endlich mal richtig hinbekomme.
- mellmull
- Power-SuTler
Ich fand die von Luema besser
Die von Siri Lehmann finde ich nicht schlecht, aber sie klingt soooo kompliziert mit linke Hand-rechte Hand etc.
Die Anleitung von DD ist nicht schlecht, aber das fehlt mir eindeutig das saubere Festziehen.
Die von Siri Lehmann finde ich nicht schlecht, aber sie klingt soooo kompliziert mit linke Hand-rechte Hand etc.
Die Anleitung von DD ist nicht schlecht, aber das fehlt mir eindeutig das saubere Festziehen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Z-ora
cool.Die DD-Anleitung find ich ganz gut. Allerdings steht da ab 4 bis 5 Monaten
dass die nicht besonders gute Anleitungen haben ist ja soweit nicht neu.
ob die jetzt in den neuen Anleitungsheften mit drin ist?das wär cool.da könnte man wenigstens nochmal schnell nachschlagen welcher Schritt als nächstes kommt
dass die nicht besonders gute Anleitungen haben ist ja soweit nicht neu.
ob die jetzt in den neuen Anleitungsheften mit drin ist?das wär cool.da könnte man wenigstens nochmal schnell nachschlagen welcher Schritt als nächstes kommt
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
HUIiii das ist mal ne ausführliche Video-Anleitung. (auch wenn ich als Bindeneuling das wohl total kompliziert finden würde
, weil es ja auch so "langsam" und langwierig aussieht)
Finde es aber sehr gut erklärt, Schritt für Schritt, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen
Befinde mich ja auch noch in der DH Übungsphase
..bindet ihr die denn jetzt im Winter nun über der Jacke mit euren Großkindern? oder Sowieso nur Rucksack, weils schnell gehen muß?
Finde es aber sehr gut erklärt, Schritt für Schritt, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen
Befinde mich ja auch noch in der DH Übungsphase
..bindet ihr die denn jetzt im Winter nun über der Jacke mit euren Großkindern? oder Sowieso nur Rucksack, weils schnell gehen muß?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013