Speikind Tragetuch Karottenbrei - Erfahrungen???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kristinchen
gut eingelebt

Re: Speikind Tragetuch Karottenbrei - Erfahrungen???

Beitrag von Kristinchen »

keine karotte geben, solange sie nicht gut essen können :undwech:
ansonsten wird hier auch alles, was nicht rausgeht, in die sonne gelegt, das half noch immer
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Das Tuch kannst du waschen und in die Sonne hängen und weg ist der Fleck :mrgreen:

Aber,,,, warum bekommt deim Männlein schon Brei, er ist noch VIEL zu Jung finde ich, es schadet mehr als es nützt. :cry:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Kristinchen hat geschrieben:keine karotte geben, solange sie nicht gut essen können :undwech:
ansonsten wird hier auch alles, was nicht rausgeht, in die sonne gelegt, das half noch immer
Er iss das gut :-) Ich komm mit dem Löffeln kaum hinterher, so schnell geht die Schnute wider auf und will mehr *hihi* Er ist nur eben ein Spuckkind, aber das ist er, ganz egal, was er bekommt ;-)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

jonathan-u-findus hat geschrieben:Das Tuch kannst du waschen und in die Sonne hängen und weg ist der Fleck :mrgreen:

Aber,,,, warum bekommt deim Männlein schon Brei, er ist noch VIEL zu Jung finde ich, es schadet mehr als es nützt. :cry:
Aus zwei Gründen. Er interessiert sich schon sehr für unser Essen und wills auch, und dann, weil er sowieso nur Kunstmilch bekommt, weil ich nicht Stillen konnte :-( Also warum dann nicht langsam anfangan mit Beikost?? Es wird ja keine Mahlzeit ersetzt, sondern nur mit 5 Löffelchen Brei ergänzt. Ansonsten bekommt er seine Pre, ganz normal. Und 18 Wochen find ich nicht zu jung. Wenn ich voll stillen könnte, sähe das anders aus, aber es blieb mir eben versagt, daran kann ich nichts ändern obwohl ichs bis letzte Woche mit allem versucht habe, was ging und es hat eben nicht gebracht. Und ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen, weil ich mir eh schon wie die letzte Versagerin vorkomme. Versteh das bitte und kritisiere mich nicht für meine Entscheidungen, denn es ist meine Entscheidung und würde ich merken, dass mein Fabio davon Schaden erleidet, dann würde ich es nicht machen.

Lg
jonathan-u-findus

Soll ja kein angriff sein :wink:

Ich finde es nur zu früh auch für Flaschen Babys, Flaschenmilch ist heute so gut das man die genau wie beim Stillen locker 1 Jahr geben kann ohne etwas dazu!
Aber sicher, das ist deine Entscheidung und wenn er es gut vertägt, und sich für essen Interissiert warum nicht! Steckt er sich schon selber Essen in den Mund, Z.B Gurke oder Karotte?
Für mich oder für meine Kinder wäre das zufrüh gewesen.
Gabriel nahm erst essen mit 9 Monaten Emma mir 8 Monaten Jonathan mit 13 Monaten :shock: Und Findus weigert sich auch noch!
LG
Bild

Bild

EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Als ich Fabio mal auf dem Schoß hatte beim Essen, griff er in meinen Teller und schleckte sich die Finger ab und schmatzte dann nur noch. Von dem Tag an konnten wir nicht mehr in Ruhe essen, wenn Fabio nicht auch was bekam. Ich kann ihm ja aber nicht unser Essen geben, das ist ja gewürzt und eher schwer verdaulich für Fabio. Drum hab letzte Woche mit Brei angefangen. Er verträgt die Karitte gut und sie schmeckt ihm auch. Wenn er nicht will, dann zwinge ich ihn nicht, sondern stell den Brei weg und er bekommt Flasche, das ist aber erst einmal vorgekommen. Ansonsten reist er den Mund auf, wenn er nur nen Löffel sieht.

Glaub mir, wenn Fabio nicht so auf Essen reagieren würde, dann hätte ich auch noch nicht angefangen. Gestern hat er sogar an einer Stätzle gelutscht :-D
Also das Interesse ist da und ihm schmeckts und Bauchweh hat er auch nicht, hatte er eh selten. Und der Stuhlgang ist genauso gut wie immer, es gibt echt nix zu meckern
jonathan-u-findus

Man, meine kleine Wurst, mag garnichts ausser wir drücken ihm mal eine Gurke oder Hühnerbein in die Hand, er lutscht es durch aber mehr auch nicht, wenn ich ihm Brei anbiete dann würgt er und muss sich sogar übergeben :shock:
Naja vielleicht isst er ja bald auch mal :wink:
LG
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“