Speikind Tragetuch Karottenbrei - Erfahrungen???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMi 42

Re: Speikind Tragetuch Karottenbrei - Erfahrungen???

Beitrag von EhMi 42 »

missabonum hat geschrieben:Ganz ehrlich, bei mir fangen die Beikostkinder nicht mehr mit Karotte an :wink: :wink: :wink: , besonders nicht die Speikinder, ich habe es satt immer alle Kleidung usw. zu riskieren. Es gibt so leckeres Gemüse für Beikostanfänger, das nicht abfärbt 8)

:undwech:
Nen Tipp???

Ich bin erstmami und ich mag auch keine Flecken. Pastinake hab ich nirgends gefunden, is wohl grad nicht Saison?? Und was kann man sonst füttern?? Ich koche selbst.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Teste mal Pastinake. Die saut nicht so rum! :mrgreen:

Und dann hilft, wenn überhaupt, nur die liebe Sonne... :wink:
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Kartoffel :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich sehe gerade, deiner ist ja noch ganz klein, ich fange immer zuerst mit Obst an, Birne oder Banane, dann kommt erst was Gekochtes dazu, Kartoffel oder Pastinake......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Zucchini mit Kartoffel ist auch recht farbneutral und die wachsen grad im Garten...

Ansonsten ein gaaanz großes Lätzchen, das auch dich und das Tuch schützt. :P
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Joa, so läufts auch grad immer, das Tuch und ich werden mit zwei großen Mulltüchern geschützt. Soll ja aber auch so nicht sein, dann muss ich auch kein schönes Tuch nehmen, wenns eh verdeckt ist :lol:

Ich dachte immer Kartoffel gibt man erst nach Gemüse und Fleisch?? Kanns da nicht zu verstopfung kommen?? Macht ihr da eigentlich nen richtigen Brei (also mit Milch) oder stampft ihr die Kartoffeln nur?? Zucchini hab ich mir auch schon geacht, aber is das nicht zu früh??
Pastinake hab ich ja wie gesagt noch nirgends gefunden. Gibts die auch in fertigen Gläschen?? Wobei ich ja schon selbst kochen will.
Habt ihr nen Tipp, wo ich welche finde?? Beim Gemüsehändler gibts die nicht, bei Edeka, Rewe und Kaufland wurde ich auch nicht fündig und Lidl, Alsi und Co kann man bei sowas ja eh vergessen.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Huhu...

Auch wen es nun OT ist, aber du kannst grundsätzlich jedes gemüse füttern. Aber lass deinem kleinen Mann zwischen neuen Sorten Zeit. So kannst du sehen, ob er es verträgt. Eine Woche sollte es schon sein, finde ich.
Kartoffeln stellen an sich kein Poblem dar. Wenn es dir zu fest ist, kannst du mit Wasser oder Milch (Muttermilch oder Pulvermilch) verdünnen.
Ich habe auch seber gekocht, aber nirgens Pastinaken gefunden. Ich hab mir die Hacken abgelaufen! Und dann einfach im Netz bestellt. :D
Es gibt tatsächlich einige Gläser ohne Zusätze.
Ich habe hier bestellt: http://www.bioturm.de/.cms/Pastinake_pur/342-1-31
(Ist der Link überhaupt ok ist wegen den Werberegeln?)

Zurück zum Tragetuch: Direkt nach dem Spucken müsste Gallseife auch ganz gut klappen.

Aber ich habe die besten Erfahrungen mit einem Sonnenbad gemacht.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

meisterlich hat geschrieben:Huhu...

Auch wen es nun OT ist, aber du kannst grundsätzlich jedes gemüse füttern. Aber lass deinem kleinen Mann zwischen neuen Sorten Zeit. So kannst du sehen, ob er es verträgt. Eine Woche sollte es schon sein, finde ich.
Kartoffeln stellen an sich kein Poblem dar. Wenn es dir zu fest ist, kannst du mit Wasser oder Milch (Muttermilch oder Pulvermilch) verdünnen.
Ich habe auch seber gekocht, aber nirgens Pastinaken gefunden. Ich hab mir die Hacken abgelaufen! Und dann einfach im Netz bestellt. :D
Es gibt tatsächlich einige Gläser ohne Zusätze.
Ich habe hier bestellt: http://www.bioturm.de/.cms/Pastinake_pur/342-1-31
(Ist der Link überhaupt ok ist wegen den Werberegeln?)

Zurück zum Tragetuch: Direkt nach dem Spucken müsste Gallseife auch ganz gut klappen.

Aber ich habe die besten Erfahrungen mit einem Sonnenbad gemacht.
Also er bekommt jetzt schon seit 1,5 Wochen Karotte, ab Mittwoch gibts zwei Wochen Kürbis :-) Alles schon geplant. Danach will ich mit Fleisch mischen und dann auch Kartoffel geben. Obst lass ich erstmal weg, dass soll man ja wegen der Fruchtsäure erst geben, wenn sich der Magen ans andere Essen gewöhnt hat.

Also wenn ich mit Gallseie an meine Tücher müsste, dann lass ichs erstmal mit denen zu tragen, die mir viel Wert sind und nehme für die Stunden nach dem Brei Jonas und Jakob, die waren wie gesagt nicht so teuer.

Is die Tageszeit für Beikost eigentlich egal?? Oder soll man echt konzequent die selbe Mahlzeit mit Brei ergänzen?? Also ich gebs jetzt immer mittags, könnt ich auch abends mit Brei ergänzen???
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also Zucchini soll wohl sogar besser geeignet sein für den Anfang als Karotte, wir haben mit Zucchini pur angefangen und mein Kleiner hat es geliebt, ca. 1 Jahr lang war Zucchini sein absolutes Lieblingsgemüse. Kartoffel kann eventuell schon stopfen, bei uns war es jedenfalls so... Ansonsten sind Birnen und Apfelbrei auch ganz toll. Gab es bei uns auch ziemlich am Anfang.
Milch würde ich nicht in den Brei tuen, bei uns gab es am Anfang keine Kuhmilch (würde ich frühestens ab 1Jahr geben).
Zum verändern der Konsistenz habe ich immer das Kochwasser genommen.
Ansonsten gibt es im Stillbereich einen ganz tollen Beitrag von jusl zur Beikost, den solltest du unbedingt mal lesen.
Und als wir damals angefangen haben, gab es auf Hebamme4u einen tollen Artikel zur Beikost inkl. Gemüse- und Obstsortenliste.

Also wir haben keine Mahlzeiten ersetzt, sondern eher ergänzt. Ich habe einfach jeden Tag gegen mittag Brei angeboten.
Mittags ist an günstigsten, dann hat das Kind danach Zeit zum verdauen.
Wenn mal etwas nicht so gut vertragen wird und das Baby das erst abends bekommen hat, dann ist es ja nicht so günstig wenn es die ganze Nacht mit rumorendem Bäuchlein daliegt.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich hab einfach nur in der lisa getragen...ist schöööööööööööön dunkel
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“