Was ist saugfaehiger: Bambus oder Hanf?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Daria
Dipl.-SuT

Re: Was ist saugfaehiger: Bambus oder Hanf?

Beitrag von Daria »

hanf saugt schnell, bambus viel - so ist die regel, die ich kenne.
also für kinder, die selten aber im schwall pinkeln, ist hanf gut, wo andere einlagen schlicht überfordert sind und man dann das pipi runterlaufen hat. bambus ist eher was für vielpinkler, mengenmäßig, die dauernd immer wieder pinkeln.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ne stimmt nicht
hanf saugt langsam aber viel, deshalb sollte man über hanf immer noch was schnellsaugendes drüber tun
Daria hat geschrieben:hanf saugt schnell, bambus viel - so ist die regel, die ich kenne.
also für kinder, die selten aber im schwall pinkeln, ist hanf gut, wo andere einlagen schlicht überfordert sind und man dann das pipi runterlaufen hat. bambus ist eher was für vielpinkler, mengenmäßig, die dauernd immer wieder pinkeln.
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

grossfamilie hat geschrieben:ne stimmt nicht
hanf saugt langsam aber viel, deshalb sollte man über hanf immer noch was schnellsaugendes drüber tun
Daria hat geschrieben:hanf saugt schnell, bambus viel - so ist die regel, die ich kenne.

Ja, Sabrina hat recht. Hanf hat für mich nur den einzigen Nachteil, daß es in akuten Uringeruchsphasen (Zahnen, Krankheit etc.) besonders Nachts doch geruchsintensiver als Baumwolle ist. Bambus wird chemisch hergestellt u. mag ich deswegen nicht so gern.
Ich würde sagen, beide Materialien saugen etwa gleich viel - Hanf ist dafür aber dünner u. trocknet schneller.

LG, Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Das mit dem geruchsintensiv kann ich unterschreiben und nun weiß ich auch, warum meine Swaddlebees Organic immer so streng gerochen haben..... 8) Und dass über Hanf nichts weiteres reinmuß in die Windel - wunderbar, hab ich sowieso nie anders gemacht. Danke für die Aufklärung, Daria und Billa!
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Zaubermaus hat geschrieben:Das mit dem geruchsintensiv kann ich unterschreiben und nun weiß ich auch, warum meine Swaddlebees Organic immer so streng gerochen haben..... 8) Und dass über Hanf nichts weiteres reinmuß in die Windel - wunderbar, hab ich sowieso nie anders gemacht. Danke für die Aufklärung, Daria und Billa!
Doch, über Hanf sollte was schnellsaugendes wie Frottee, Mull etc. :!: :wink:

LG; Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

:stirnklopf
Achje, da hab ich verkehrt gelesen!

Aber noch geht's bei uns nur mit Fleeceliner drüber.
Ich warte immer noch auf die Zeit, wo ich Früh ein klatschnasses Kind wickeln oder tagsüber Extra-Einlagen in die AIO stopfen muss - ob die Zeit kommt? Wäre ja schön wenn nicht :wink:
Scheinbar hab ich ein moderat pinkelndes Kind, im Nacht-Modus auf Sparflamme, weil die Windel Früh hinten meist noch trocken oder minimal feucht ist :shock:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“