Stillmäßig kürzer treten bei Kiwu?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bondolina
gehört zum Inventar

Stillmäßig kürzer treten bei Kiwu?

Beitrag von Bondolina »

Wie habt Ihr das gemacht als LZS mit akutem Kiwu? Einfach weiterlaufen lassen, wie das Kind es verlangt? Oder bei Langeweile-Stillen und Dauerstillen bewusst zu versuchen das etwas einzudämmen? Besser gar keine Gedanken drum machen und gucken was kommt (fällt mir schwer)?

Wenn Bondolinchen morgens im Bett, während ich noch schlafe, ein bis zwei Stunden dauernuckelt, frage ich mich schon, ob das so förderlich ist... Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillmäßig kürzer treten bei Kiwu?

Beitrag von Teazer »

Ich habe normal weitergestillt. Die Zyklen waren einen Tick länger als Durchschnitt, aber es hat geklappt. :D Hast Du denn schon wieder einen Zyklus?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Ja, ich habe seit ca. 15 Monaten wieder einen Zyklus. Die Zyklen sind okax, die Hochlagen manchmal sehr kurz, aber das waren sie vorher auch. Eigentlich ja ein gutes Zeichen dafür, dass mein Körper bereit ist, keine Ahnung, wieso ich mir trotzdem so viele Gedanken mache...
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Hallo,

ich bin trotz stillen nach Bedarf ohne Probleme schwanger geworden.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn Du einen Zyklus hast, dann würde ich nichts ändern.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Seit ihr denn schon aktiv am "basteln"? Wie kurz sind denn deine Hochlagen? Wenn sie nicht dauerhaft unter 10/11 Tagen sind, wuerde ich auch nichts machen.
Mir gehts genauso, habe auch schon ewig meinen Zyklus wieder, Hochlagen sind seit ein paar Monaten auch wieder ok (davor nur 7/8 Tage), aber geklappt hat es leider noch nicht. Denke, dass es am noch immer vielen stillen liegt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Meine Hochlagen sind manchmal nur 9 Tage, selten mehr als 11, das war aber vorm ersten Kind schon genauso und ich bin trotzdem schnell schwanger geworden.

Wir haben jetzt angefangen zu basteln, also kann ich eigentlich erstmal beruhigt abwarten, aber seit wir das tun, frage ich mich während des Stillens, was momentan wieder SEEEHR häufig ist, wenn wir zu Hause sind, immer so komische Sachen.

Dachte halt, dass ich mir durch Eure Erfahrungsberichte (danke!) und eventuelle wissenschaftliche Fakten vielleicht etwas weniger Gedanken machen würde.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Sera hat geschrieben:Hallo,

ich bin trotz stillen nach Bedarf ohne Probleme schwanger geworden.

LG Sera
Ich auch- sogar schneller als gedacht :lol: und das Krümelkind war ein Viiiielstiller.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
JessicaB
gut eingelebt

Beitrag von JessicaB »

Ich glaube da tickt jede Frau anders - manche werden trotz Vollstillens direkt wieder schwanger, bei manchen bringt es den Hormonhaushalt durcheinander. Ich stille noch nachts und ich habe zwar einigermaßen regelmäßige Zyklen, aber schwanger sind wir immer noch nicht...
Jessica mit AliBaba 07/09, Kolibri 06/12, LadyLala 08/14 und Glückskind 09/22
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Wenn du einen Zyklus hast, würde ich mir keine Gedanken machen!
Mein Zyklus hat jeweils erst wieder nach komplettem Abstillen eingesetzt ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“