China-Windeln bei Ebay?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von Dellyo »

Also, ich hab's verglichen - im Schritt sind sie einen Tick schmäler als die FlexiTots, am Bund aber ca. gleich weit. Ich schätze, du müsstest dann auch überlappen, wenn ich die Chinawindel engstmöglich zumache, ist sie etwas weiter als die FlexiTots komplett überlappt geschlossen.
Allerdings kann ich nicht am lebenden Objekt testen. Selber Klett annähen ginge natürlich auch, wenn man mag. ;)

Ui, das klingt ja wirklich nicht lustig... Um die Einleitung bin ich grad noch rumgekommen (Wehenbeginn ET+9), aber Kaiserschnitt wurde es bei uns letzten Endes auch, sie ist nicht in den Geburtskanal runtergerutscht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich überlege auch welche zu bestellen. Gibt es ja jetzt auch in schön bunt :D
Halten die dicht? Wie ist die Qualität? Und, musstet Ihr Zoll bezahlen, wieviel?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ich hab hier ein paar China-Windeln...zu Zoll kosten kann ich dir nichts sagen, bin 1. aus der Schweiz und 2. gab ich sie gebraucht gekauft :lol:
Optisch sind sie sehr schön, intensive Farben.
Das Fleece innen tun dem Popo meines Kleinen gut. Er ist oft wund, wenn ich aber den ganzen Tag mit den China-Windeln wickle, gehen die Rötungen schnell weg. Aber, sie "verkraften" nur einmal Pipi bei uns, bei zweiten laufen sie bei den Beinen aus...mit zwei Einlagen ist es etwas besser, wenn er nicht zu oft und lange sitzt und Druck auf den Einlagen ist. Beim Grossen Geschäft hält sie jedoch dicht!
Fazit: Ich finde sie praktisch zum mitnehmen und sie sind gut wenn ich regelmässig wickeln kann!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von SevenOf9 »

Ich habe auch ein paar davon. Bisher halten sie sehr gut, außer morgens in der Vielpieselphase. Aber normaler Beanspruchung halten sie stand. Die enthaltenen Einlagen kann man auch ganz einfach gegen andere austauschen, wenn der Bedarf besteht.

Zum Versand & Zoll:
Der Versand dauert hat bei mir zwischen zwei und drei Wochen gedauert. Schneller als ich erwartet habe. Zoll bzw. die Einfuhrumsatzsteuer wird nur fällig wenn du über einen Warenwert von 22€ (?) kommst, dann wird allerdings auch der Versand hinzugerechnet. Oder der Absender hat es versäumt eine Zollinhaltserklärung oder die Rechnug außen am Päckchen anzubringen.
Bild
Bild
lilielilium
Herzlich Willkommen

Beitrag von lilielilium »

ich hatte mir welche bestellt.. also stoffie anfängerin wollte ich halt erst mal testen und nicht so viel geld ausgeben--- hatte mir bei stoffwindelcompany die coolababy bestellt und bei ebay die billigen noname aus china.. versand klappte alles super.. sie waren etwas kleiner als sie coolababy... uns so fürn anfang waren beide gut... aber dann sind sie mir immer ausgelaufen und da ich mit druckis nicht klar kam habe ich sie wieder verkauft.. in zwischen sind auch die coolababy wieder weg, weil sie immer ausgelaufen sind... nun haben wir Bumgenius für unterwegs und sonst kooshies mit ÜH...
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

gibt es noch erfahrungen im langzeittest???
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Langzeit noch nicht, aber mein erster Eindruck ist super! Ich habe sie aus der KK, insgesamt 8 Stück :D Ich find sie ganz toll. Die Verarbeitung ist spitze, und die Einlage saugt auch gut, allerdings tu ich noch eine kleine mit rein, ob das wirklich nötig ist weiß ich gar nicht.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Benutze die Coolababy seit drei Wochen, allerdings als Windelfrei-Backup. Ich falte eine Einlage dreimal und stecke sie nur vorne rein, das hält einen riesengroßen Pipi gut. Seitdem ich sie auch gut eingestellt bekomme, läuft nichts mehr aus. Ich bin sehr zufrieden.
Ahja, Kind ist 10 Monate alt und wiegt um die 11kg.
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

cinawindeln sind bei der großen immer ausgelaufen, die coolababy dagegen finde ich ziemlich gut.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Ah ja, mein Kleiner ist fast 8 Monate und wiegt fast 8 kg. Habe sie jetzt schon ein paar Tage testen können und bin nach wie vor begeistert! Passen super, nichts läuft aus :D Allerdings pack ich immer eine kleine Einlage mit rein, aber das mach ich bei anderen Windeln auch.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“