fullbuckle problemchen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: fullbuckle problemchen
aber ich glaub da kann ich nich viel dran amchen....vielleicht sie bisschen höher noch setzen, aber viel bringts auch nich
-
EhMiwm
Für die Träger würde ich mir die Gurtschoner für den Ergo kaufen und passig färben.
Das dürfte die Sache um einiges erleichtern.
Ich hab die Dinger hier liegen und stelle mir das recht praktikabel vor.
Wegen dem Tai muss ich sagen. Ich hab ja auch einen (von Julena) und damit hab ich keine Probleme...
Da passt das Verhältnis irgendwie besser...
Wegen dem Tai muss ich sagen. Ich hab ja auch einen (von Julena) und damit hab ich keine Probleme...
-
Vicodiin
danke dir für beide tipps. ich glaub nach sowas guck ich mal..wär doch schade wenns daran scheitertmeisterlich hat geschrieben:Für die Träger würde ich mir die Gurtschoner für den Ergo kaufen und passig färben.![]()
Wegen dem Tai muss ich sagen. Ich hab ja auch einen (von Julena) und damit hab ich keine Probleme...Da passt das Verhältnis irgendwie besser...
und den tai...ich glaub ich wags dann doch auch noch
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Probier doch mal, die Schulterträger noch etwas fester zu ziehen - ich glaub, das ginge noch.
Und zum Thema Schulterträger am Hüftgurt: Das ist ein bekanntest Thema - wenn Du am HG befestigst, zieht das den HG hoch. Macht einen tollen Beutel, aber das Kind rutscht auch recht weit weg. Ich glaube, das ist bei den meisten Tragen, die so funken, so. Eigentlich ja auch logisch: Schwerkraft. Bei kleineren, leichteren Babys ist der Effekt nicht so zu spüren, aber bei größeren Tragekindern eben schon.
In dem Alter Deines Kindes würde ich die Schulterträger am Rückenpaneel befestigen. Das gibt, wie ich finde, auch mehr Tragekomfort für Dich, weil das Gewicht dann auf die Hüfte wandert.
Und zum Thema Schulterträger am Hüftgurt: Das ist ein bekanntest Thema - wenn Du am HG befestigst, zieht das den HG hoch. Macht einen tollen Beutel, aber das Kind rutscht auch recht weit weg. Ich glaube, das ist bei den meisten Tragen, die so funken, so. Eigentlich ja auch logisch: Schwerkraft. Bei kleineren, leichteren Babys ist der Effekt nicht so zu spüren, aber bei größeren Tragekindern eben schon.
In dem Alter Deines Kindes würde ich die Schulterträger am Rückenpaneel befestigen. Das gibt, wie ich finde, auch mehr Tragekomfort für Dich, weil das Gewicht dann auf die Hüfte wandert.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
-
Vicodiin
ahh danke dir. ich dachte schon ich bin total bescheuert und mach was falschNadjaX hat geschrieben:Probier doch mal, die Schulterträger noch etwas fester zu ziehen - ich glaub, das ginge noch.
wenn man drüber nachdenkt isses auch logisch, mir kam nur alles so komisch vor. morgen teste ich nochmal ausgiebig mit der variante am rückenteil
das gewicht auf der hofte fand ich auch super, das kannte ich ja so gar nich (hab den bondolino oder die tücher ja auch immer sehr hoch getragen)
-
froschmaen
- schreibt ganz schön oft
ja, ich glaube auch du kannst die Schultergurte noch etwas fester ziehen, wenn es geht würde ich auch insgesamt höher Binden, dann kann deine Kleine über deine Schulter schauen (meistens mögen die Kleinen das lieber) und der Schultergurt rutscht mehr unter die Arme (so war es gedacht und ausprobiert), wenn die Polsterung länger sein muss, melde dich per pn bei mir
Liebe Grüße
-
Vicodiin
ich werds mal ausprobieren, danke dirfroschmaen hat geschrieben:ja, ich glaube auch du kannst die Schultergurte noch etwas fester ziehen, wenn es geht würde ich auch insgesamt höher Binden, dann kann deine Kleine über deine Schulter schauen (meistens mögen die Kleinen das lieber) und der Schultergurt rutscht mehr unter die Arme (so war es gedacht und ausprobiert), wenn die Polsterung länger sein muss, melde dich per pn bei mir
(bin neuling bei schnallentragen
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde das die unteren Schnallen unguenstig angebracht sind.Dadurch wir der Hueftgurt hochgezogen.Die Traeger sehen zu kurz aus,mir wuerde auch eine Unterpolsterung der Schnallen am Pannel fehlen.Hat die Trage keinen Brustgurt?
-
froschmaen
- schreibt ganz schön oft
Susanne - die Schnallen sind unterpolstert - wurde hier offenbar nicht angewandt - und ein Brustgurt war auch dabei
Liebe Grüße
-
Vicodiin

[/url]