welche saugeinlagen für strickwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Thaleska
schreibt ganz schön oft

welche saugeinlagen für strickwindeln

Beitrag von Thaleska »

hallo,

ich hab von einer freundin ein paar strickwindeln geschenkt bekommen und muß sagen, daß ich die echt prima finde.
nur weiß ich nicht so recht, was man da für eine saugeinlage reinpackt? ich habs jetzt mal mit nem kleinen moltontuch versucht, das macht einen schönen kleinen windelpopo - ich mags gern schlank. :wink: aber sooo viel saugt das jetzt auch nicht. ne ganze dreifachgefaltete mulli ist mir aber schon wieder fast zu dick.
was legt ihr in eure strickwindeln? und was trägt trotzdem nicht so auf?

ach ja, und noch eine frage. ein paar der geschenkten strickwindeln bestehen aus der strickwindel selber (sind glaub ich italienische) und dann liegt noch so eine dreieckige -ich würd mal sagen "stretchige baumwollstrickeinlage", welche quasi die ganze aufgeklappte strcikwindel ausfüllt darin.
weiß jemand was das ist und wofür das gut ist?

lg, thaleska
06/2005 & 09/2010
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: welche saugeinlagen für strickwindeln

Beitrag von rhapsody »

Ich bin mit Molton (40x40? glaube ich, und dann 3x zusammen gefaltet) und später dann noch eine kleine Hanfeinlage (die von Storchenkinder sind sehr klein und es gibt insgesamt ein immer noch kleines Windelpaket) durch die ganze Wickelzeit gekommen. Nachts nehme ich eine Mulli (findest Du wirklich, dass die auftragen?) und eine dickere Hanfeinlage, da ist das Windelpaket dann zwar nicht mehr schlank, aber es hält dicht.
Ansonsten kannst Du noch Frottee-Einlagen (Frottee ist auch recht saugstark) nehmen, diese zB auch als alten Handtüchern selber zuschneiden oder kleine Waschlappen nehmen (günstig zB beim schwed. Möbelhaus).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich würde eine Hanf- oder Baumbuseinlage empfehlen, die tragen nicht so dick auf und saugen viel mehr als Baumwolle. Aus Bambus finde ich die von LIttle Lamb (echt günstig) oder die von Swaddlebees toll. Aus Hanf gibt es welche von Storchenkinder oder hu-da.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kissa84
ist gern hier dabei

Beitrag von kissa84 »

Da meine Tochter viel pieselt, habe ich tagsüber schon die Hanf von Swaddlebees Hemp Doubles ausprobiert und die war noch nicht mal ganz voll, als meine Kleine gemeckert hat. Kann ich daher gut empfehlen. Am Anfang haben bei uns sowohl Muliis als auch Molton gut gereicht. Jetzt leider nicht mehr.
Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hier noch eine Stimme für die Hanfeinlagen von Storchenkinder :wink:

Ich pack dann für das seidenweiche Gefühl am Po noch eine dünne Bambus von TotsBots oben drauf, bei mir werden die Hanfdinger immer so hart an der Leine :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Ich wuerde auch Bambus oder Hanf empfehlen - Bambus einlagen von Little Lamb sind super, darunter lege ich eine Ella's House Hanfeinlage - sehr duenn aber extrem saugfaehig :)
BildBild[/url] Bild
Serenajean1
gut eingelebt

Beitrag von Serenajean1 »

Ich benutze Molton tucher oder baumwolle stoffwindeln
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

danke euch für eure antworten.
ich nehm jetzt einfach eine dünne baumwoll-+ hanfeinlage (storchis bzw. huda). das klappt super und trägt kaum auf! :D
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“