danat: Zum Fläschchen, ich glaube viele denken wirklich, man sollte nach dem halben Jahr die Flasche geben. Da sollte mal mehr aufgeklärt werden. ich finde das so blöd diese Werbung "6 Monate hat deine Mama alles für dich getan was gut ist und nun kommt wieder das gute - Aptamil/Hipp/Alete...blabla"
Das kommt so rüber als wäre Mumi nur 6 Monate gut und danach ist ja ein anderer Bedarf den diese nicht decken kann.
Und ja, die meisten Frauen die ich kenne haben mit einem halben Jahr richtig abgestillt. Neulich las ich auf einer Seite wo Abstillen erklärt wird ständig Tipps und mit Brei blablabla und ganz unten stand mal in 1-2 Sätzen, dass man auch weiter stillen kann weil das noch besser ist. So weit hat manch eine Mutter vll. garnicht gelesen!
Werbung für Pre machen darf man anscheinend nicht, aber diese Werbung für die Folgemilch ist auch total blöd. WENN ÜBERHAUPT sollten sie die so formulieren, dass Mumi IMMER besser ist und dass Flaschenkinder nach der PRE Folgemilch kriegen können...wobei das ja auch wieder Schwachsinn ist genaugenommen...ahhh...nicht aufregen...nicht aufregen...