nun habe ich (endlich mal) den Zahnarzt gewechselt - und schon kommt das böse Erwachen.
Parodontitis - im Backenzahnbereich sogar recht heftig.
Der ZA hat auch einen Keimabstrich vorgeschlagen. Nach Rücksprache mit der KÄ (auch Homöopathin) habe ich den heute abgelehnt. Denn von den 3 ABs ( Amoxicillin, Metromidazol, Clarithromyzin) käme nur da Amoxi in Frage. Da wir nicht wissen welches AB im Falle des Falles in Frage kommt, und Keime im Mund eh gefunden werden.
Die Betäubung für die eigentliche Behandlung ist für die Maus gut hom. zu unterstützen.
Quasi zähneknirschend haben der ZA und ich heute beschlossen erst mal recht engmaschig Zahnreinigungen zu machen (ich war im Mai, gehe wieder im August).
Ich nehme grade Uricalcin und die Mundspülung von Hauschka mit Salbei - das hilft erst mal für den Anfang.
Und nun kommt das Eigentliche...
Bei dem Termin im August mag er auch mit mir besprechen wie es denn dann mit dem Stillen so aussieht
Ich hab mir verkniffen zu sagen "genauso wie jetzt"
Er ist halt echt besorgt um meine Zähne. Aber ich werde wegen einem AB nicht abstillen!!! Zumal meine Darmflora auch ganz begeistert wäre
Fakt ist meine Maus (19 Monate) stillt gerade im Moment sehr viel. Irgendwie scheint sie gerade einen Schub zu machen. Nachts haben wir teilweise wieder Stundentakt, zum Einschlafen sowieso und noch 2 - 3 mal zwischendurch. Die Lieblingsbrust hat grade sogar eine Körbchengröße mehr
Also braucht sie das auch. Da wir eh schon einen Kaiserschnitt hatten soll sie sich wenigstens selbst abstillen dürfen!
Habt ihr evtl noch eine alternative Idee? Der Abstrich ist für mich definitiv vom Tisch.
Danke schonmal und einen schönen Tag noch