Wollte gerne mal eine Umfrage starten. Wann und wie habt ihr mit Beikost gestartet, wie hat sich das weiter entwickelt und: Wie aßen eure Kinder im Kleinkindalter? Wie verlief das weitere stillen, wann haben sie sich abgestillt?
Wir haben noch kurz vor dem zweiten Halbjahr angefangen mit Beikost, da er wirklich nicht mehr zu bremsen war.
Ganz klassisch habe ich für ihn gekocht mittags, es klappte super, er aß direkt alles auf, weinte höchstens Mal wenn der Teller leer war
Dann kam das so nach und nach, irgendwann auch abends und nachmittags und dann mit 10 Monaten aß er komplett alles von uns mit (unpüriert, nur klein geschnitten) außer am Morgen.
Er hatte keinen Bedarf mehr nach Milch und es nicht gefordert, er hat sich wirklich satt gegessen.
Bis heute ist er ein leidenschaftlicher Esser, er isst einfach ALLEs und das liebend gern.
Nur morgens im Bett, da verlangt er nach Milch.
Er schlief recht schnell durch nachdem er einiges gegessen hat, wenn er wach wurde, dann wollte er garnicht trinken, nur nuckeln!!! Und wenn er heute wach wird streichel ich ihn und er schläft einfach direkt weiter.
Wir erwarten das zweite Kind, ich möchte gern länger bzw. mehr stillen(nach dem 1.LJ) aber möchte natürlich auch wieder gern, dass das Kind Spaß am Essen hat.
Habe irgendwie Angst das Abstilen zu fördern, wenn ich dem Willen nach Essen nachgebe, nur ignorieren will ich diesen "Forscherdrang" ja auch nicht...hmmm
Da dachte ich mir dass ich euch einfach mal befrage, wie es bei euch so lief.