hallo revolte,
mich würde interessieren, wie es deiner maus jetzt geht, welche beikost sie nun am besten verträgt und ob du weitere erkenntnisse gesammelt hast.
ich will auch mit beikost beginnen. meine kleine hat(te) ähnlich aussehendes ekzem. ich ernähre mich seit 1 1/2 wochen histaminarm (auf anraten der hautärztin) und es ist schon um einiges besser geworden. natürlich möchte ich bei der beikosteinführung entsprechend vorsichtig sein.
lg
co
Beikost und Neurodermitis?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Beikost und Neurodermitis?
co mit lu (01/11)
- revolte
- alter SuT-Hase
Hallo co+lu,
also bei uns war es im Endeffekt keine Neurodermitis.
Die Maus hat eine empfindliche Haut und hat auf Möhre und Apfel reagiert. Laut unserem neuen KiA, zu dem ich auch großes Vertrauen habe, reagieren sehr viele Kinder darauf. Bei uns war das Problem, dass sich ein Hautpilz draufgesetzt hat und sich die Stellen stark entzündet haben. Durch falsche Behandlung hat sich die Haut zudem noch verhornt.
Durch eine richtige Behandlung mit einer speziell zusammengemischten Creme und dem Weglassen von Apfel und Möhre haben wir das in den Griff bekommen. Ich hatte das immer wieder mal ausprobiert. Apfel ist immer noch kritisch, vor Allem pur...Möhre geht mittlerweile.
Unser Kia empfiehlt, mit Birne und Pastinake anzufangen.Natürlich nicht zusammen
Hoffe ich konnte wenig helfen.
Liebe Grüße
also bei uns war es im Endeffekt keine Neurodermitis.
Die Maus hat eine empfindliche Haut und hat auf Möhre und Apfel reagiert. Laut unserem neuen KiA, zu dem ich auch großes Vertrauen habe, reagieren sehr viele Kinder darauf. Bei uns war das Problem, dass sich ein Hautpilz draufgesetzt hat und sich die Stellen stark entzündet haben. Durch falsche Behandlung hat sich die Haut zudem noch verhornt.
Durch eine richtige Behandlung mit einer speziell zusammengemischten Creme und dem Weglassen von Apfel und Möhre haben wir das in den Griff bekommen. Ich hatte das immer wieder mal ausprobiert. Apfel ist immer noch kritisch, vor Allem pur...Möhre geht mittlerweile.
Unser Kia empfiehlt, mit Birne und Pastinake anzufangen.Natürlich nicht zusammen
Hoffe ich konnte wenig helfen.
Liebe Grüße
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
hallo revolte,
vielen dank! das ist ja schön, dass ihr das so gut wieder in griff bekommen habt.
habe gestern erstmal frische pastinake gekauft und werde die nächsten tage mal probieren, ob sie das mag.
lg
co
vielen dank! das ist ja schön, dass ihr das so gut wieder in griff bekommen habt.
habe gestern erstmal frische pastinake gekauft und werde die nächsten tage mal probieren, ob sie das mag.
lg
co
co mit lu (01/11)