Urin riecht "streng"
- Urania
- Profi-SuTler
ich weiß nicht ob es normal ist,aber wenn ich die Windeln wechsle,stinken sie erbärmlich und wenn auch nicht viel gepieselt wurde.In WWW riecht Urin normal.
Kennt das jemand?
lg Urania
Kennt das jemand?
lg Urania
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Urin riecht "streng"
man sollte sie ab und an heisser waschen, damit rest-bakterien auch mal umgebracht werden 
also, wenn man normalerweise bei 40° wäscht, so wie ich, kann man so alle 10 wäschen mal 60° waschen - mache ich so. oder ab und zu eine hygienespülung benutzen soll auch helfen.
also, wenn man normalerweise bei 40° wäscht, so wie ich, kann man so alle 10 wäschen mal 60° waschen - mache ich so. oder ab und zu eine hygienespülung benutzen soll auch helfen.
- Urania
- Profi-SuTler
aha,ok,hab sie eigentlich vorkurzem bei 60° gewaschen.Ich versuche es mit hygienespülung.Gibts es auch bio?
- Urania
- Profi-SuTler
danke Daria 
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Bei uns ist das immer so, wenn der Kleine zahnt. Keine Ahnung, warum. Wär ja mal ne interessante Sache, das herauszufinden!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
- Urania
- Profi-SuTler
ne oder? ich vermute stark das er zahntWortgewitter hat geschrieben:Bei uns ist das immer so, wenn der Kleine zahnt. Keine Ahnung, warum. Wär ja mal ne interessante Sache, das herauszufinden!
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Na, dann weißt Du wenigestens, dass es vermutlich nix Schlimmes ist. Aber warum ist das bloß so? Rätselhaft...Urania hat geschrieben:ne oder? ich vermute stark das er zahntWortgewitter hat geschrieben:Bei uns ist das immer so, wenn der Kleine zahnt. Keine Ahnung, warum. Wär ja mal ne interessante Sache, das herauszufinden!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten das Problem erst neulich und ich habe auch geraetselt. Es kam von einem Tag auf den anderen.
Ich wasche Windeln immer bei 60° habe sie dann alle mal bei 95° gewaschen und trotzdem wurde es nicht besser.
Wir haben dann einen Urintest machen lassen und es kam heraus, dass unser Sohn wohl irgendeinen Infekt hatte.
Jetzt ist wieder alles normal, also wenn es trotz heissem Waschen nicht besser wird, vielleicht mal testen lassen.
Dass beim Zahnen der Urin bei einigen Kindern strenger riecht, habe ich auch schon oefter gehoert, war aber bei uns nicht der Fall.
Ich wasche Windeln immer bei 60° habe sie dann alle mal bei 95° gewaschen und trotzdem wurde es nicht besser.
Wir haben dann einen Urintest machen lassen und es kam heraus, dass unser Sohn wohl irgendeinen Infekt hatte.
Jetzt ist wieder alles normal, also wenn es trotz heissem Waschen nicht besser wird, vielleicht mal testen lassen.
Dass beim Zahnen der Urin bei einigen Kindern strenger riecht, habe ich auch schon oefter gehoert, war aber bei uns nicht der Fall.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Wir hatten das letztens, uns das liegt an Waschpulveranlagerung in den Faserns der Stoffis. Die stanken wirklich furchtbar nach jedem pinkeln. Hast du schonmal entseift? Das hat bei uns geholfen. Jetzt riecht nix mehr.
- Urania
- Profi-SuTler
nein hab ich nicht,ich benutze Ecover flüssig.Ich vermute ein infekt,morgen fahr ich zum Arztfluffypuffin hat geschrieben:Wir hatten das letztens, uns das liegt an Waschpulveranlagerung in den Faserns der Stoffis. Die stanken wirklich furchtbar nach jedem pinkeln. Hast du schonmal entseift? Das hat bei uns geholfen. Jetzt riecht nix mehr.