Neue Hoppediz JacquardTücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich trage meins ja schon länger und schreibe mal einen kurzen Beicht. Zum Anfang fand ich es toll, die Farben, die Weichheit.. einfach genial. Aber mit ganz kleinen Tragling... NB hatte ich so echt meine Schwierigkeiten. Erst dachte ich es liegt am Binden, an mir oder am Kind.. nein das Tuch gibt leider sehr stark nach. Ich muss oft nachziehen, neu binden und gerade für längere Zeiträume von 2-3 Stunden finde ich es nicht mehr so optimal. Ich habe nicht viele andere Tücher, aber bei denen ging es mir nicht so. Mittlerweile ist das NB keins mehr, sondern ein Baby und wird stabiler. Das Tuch sitzt besser und stützt auch schöner. Ich habe wegen der Länge meist in der WXT gebunden und habe zum Anfang aufgefächert und da war dann immer das Problem. Durchs Auffächern war es locker und saß dann nicht mehr richtig. Trotzdem bleibt es eins meiner Lieblingstücher und darf so schnell nicht mehr gehen. Jetzt trage ich es ohne Auffächern und es sitzt länger besser. Ansonsten keinerlei Schwitzen bei immensen Temperaturen grad und es ist einfach so kuschelig... Achso das knautschen stört mich auch etwas. Ich bin kein Freund vom Bügeleisen und das hat es aber dringend mal nötig. Ich hänge es immer gerade über die Tür, aber es bleibt irgendwie dauerhaft knautschig. Naja da muss ich wohl doch mal dran....
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Neue Hoppediz JacquardTücher
Danke für den Bericht!!! 
-
telerie
blöde frage wo kann man das kaufen auf der hoppe seite finde ich das nich´?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- Siena
- hat viel zu erzählen
danke! meiner ist auch noch so winzig, dann hab ich ja mal hoffnung, dass es besser wird, wenn er ein "richtiges baby" ist!cocoschock hat geschrieben:Also ich trage meins ja schon länger und schreibe mal einen kurzen Beicht. Zum Anfang fand ich es toll, die Farben, die Weichheit.. einfach genial. Aber mit ganz kleinen Tragling... NB hatte ich so echt meine Schwierigkeiten. Erst dachte ich es liegt am Binden, an mir oder am Kind.. nein das Tuch gibt leider sehr stark nach. Ich muss oft nachziehen, neu binden und gerade für längere Zeiträume von 2-3 Stunden finde ich es nicht mehr so optimal. Ich habe nicht viele andere Tücher, aber bei denen ging es mir nicht so. Mittlerweile ist das NB keins mehr, sondern ein Baby und wird stabiler. Das Tuch sitzt besser und stützt auch schöner. Ich habe wegen der Länge meist in der WXT gebunden und habe zum Anfang aufgefächert und da war dann immer das Problem. Durchs Auffächern war es locker und saß dann nicht mehr richtig. Trotzdem bleibt es eins meiner Lieblingstücher und darf so schnell nicht mehr gehen. Jetzt trage ich es ohne Auffächern und es sitzt länger besser. Ansonsten keinerlei Schwitzen bei immensen Temperaturen grad und es ist einfach so kuschelig... Achso das knautschen stört mich auch etwas. Ich bin kein Freund vom Bügeleisen und das hat es aber dringend mal nötig. Ich hänge es immer gerade über die Tür, aber es bleibt irgendwie dauerhaft knautschig. Naja da muss ich wohl doch mal dran....
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Siena
- hat viel zu erzählen
gewaschen hab ichs auch. ich finds allerdings immer noch extrem rutschig!Ladyntalou hat geschrieben:also ich hab es gewaschen und nun ist es griffiger, das stand auch so in dem zettel von hoppe dabei.
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute schreibt Hoppe bei Facebook, dass es nicht mehr lange dauern wird. Die Tücher wären unterwegs und sie wollen sich Montag nochmal nach dem Status informieren...
Wie erklär ich das bloß meinem Mann, dass noch ein Tuch einziehen muss?
Wie erklär ich das bloß meinem Mann, dass noch ein Tuch einziehen muss?
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
erkundigen mein ich... Wusste doch, dass informieren nicht das passende Wort war 
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)

- ulikat
Kannst du hier Bescheid geben, wenn Hoppediz sich bei Facebook nochmal melden sollte? Ich bin bei Facebook nicht angemeldet und bin doch sooooo neugierig, wann die Tücher denn endlich zu haben sind 
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Thia
- alter SuT-Hase
Ja, durchs auffächern verliert jedes Tuch an Spannung. Bei manchen merkt man das mehr als bei anderen.cocoschock hat geschrieben:Ich habe wegen der Länge meist in der WXT gebunden und habe zum Anfang aufgefächert und da war dann immer das Problem. Durchs Auffächern war es locker und saß dann nicht mehr richtig. Trotzdem bleibt es eins meiner Lieblingstücher und darf so schnell nicht mehr gehen. Jetzt trage ich es ohne Auffächern und es sitzt länger besser.
Aber danke für deinen Bericht, ich denke, das wird dann echt ein Beratungstuch
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
sitra
- ist gern hier dabei
ICh habe das Neue eine Woche lang getestet. Es ist das ideale Sommertuch, noch leichter als das Leichte aber schön kuschlig.
Nun warte ich auf das eigene Tuch.... sehnsüchtig
Viele Grüße
Sitra
Nun warte ich auf das eigene Tuch.... sehnsüchtig
Viele Grüße
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen