wie nennt ihr es?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kristinchen
- gut eingelebt
Re: wie nennt ihr es?
bei uns heißt es mimi 
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ganz phantasielos: stillen.Kathymami hat geschrieben:das stillen?
Habe bisher für uns noch keinerlei Grund entdeckt es anders nennen zu wollen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Lösche Benutzer 2152
Bei uns auch. Die, die mich kennen, wissen, dass wir noch stillen und bei den anderen ist es mir egalImkerin hat geschrieben:Ganz phantasielos: stillen.Kathymami hat geschrieben:das stillen?
Habe bisher für uns noch keinerlei Grund entdeckt es anders nennen zu wollen.
Die Kleine hat öfter auch "Mamamilch" verlangt bzw. wenn der Kleinste weint, sagt sie auch: "Der will jetzt Mamamilch trinken!"
- lalal
- Herzlich Willkommen
Bei uns ist es Stillen/trinken. Die große hat heute früh gefragt "Darf ich Milch trinken?" Sonst sagt sie eigentlich nur "trinken" 
Ina mit Muckelita(02/2004), Junior(08/2005), Motte (04/2008) und Kekskrümel(02/2011)
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
so ist es bei uns auch...teee...jegliche form des *trinkens* ob milch...tee...egal ob in der flasche oder brustDickkopf-Mama hat geschrieben:Bei uns heißt es Teeeeee.
Titi oder bei einer Bekannten Zizi wäre so gar nicht mein Ding.
LG B.
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
bei uns ist es einfach "Milch trinken"
Die kleine jammert dann rum und geht mir mit dem Kopf in den Ausschnitt.Ab und zu sagt sie mjam majam.Aber das sagt sie immer,wenn sie Hunger hat.Ist nicht speziell aufs stillen bezogen.
Die kleine jammert dann rum und geht mir mit dem Kopf in den Ausschnitt.Ab und zu sagt sie mjam majam.Aber das sagt sie immer,wenn sie Hunger hat.Ist nicht speziell aufs stillen bezogen.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
Robins Mama
- hat viel zu erzählen
Wir sagen MamaMilch trinken oder schnuzeln-das kommt vom Großen und wurde vom Mittleren übernommen.Mal sehen wie der Kleine sagt.
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Ich hab noch immer "Guggenas" und folglich heißt es bei uns "Guggena machen" 
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
Der Kleine M. sagt noch gar nichts dazu, er verwendet ein Babyzeichen. Ich sage Stillen. Wenn er ein anderes Kind stillen sieht, dann macht er auch das Babyzeichen und lacht sooooooo goldig, als würde er sich für das andere Kind freuen. 
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war es und bleibt wohl auch: "Dilla", die linke heisst Nana und die recht Lilli. Jeden Morgen werden sie mit "Na Dillalein hast du auch schön geschlafen?" begrüßt
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger